MacBook: Display flackert!

Oh sorry sollte Netzkabel heissen :)
Ja habe Apple Care (zum Glück)
 
Ist das denn bei den neuen Macbooks genauso grausam? Wollte mir noch eines zulegen fürs Büro...
 
Also bei meinem alten MacBook (Mai 2006) flackert ebenfalls nix.
 
Das Flackern hörte auf, wenn ich die Helligkeit um einen Balken zurücknehme. MacBook, erste Generation.
 
Nach 5 Wochen hab ich meins immer noch nicht wieder. Habe gestern endlich ein Austausch-Book bekommen (vorrübergehend) mit nem Klon meiner Platte! Ist ein schwarzes mit 2,16 GHz und 160er Platte. Bin ja gespannt wann meines wieder eintrudelt... :(
 
Heute wurde das Invertor Board ausgetauscht. Ich hoffe mal, dass das Flackern jetzt aufhört.
Ansonsten habe ich mir ja vor kurzer Zeit den ProtectionPlan bei ebay.com gekauft und bin jetzt erstmal gegen alle Eventualitäten abgesichert.
 
Hier flackert auch nichts. Kleinstes Macbook von Gravis, laut CoconutBatterie 2 Monate alt.

Mfg
 
Bei mir flackert es, dann einfach zu Gravis hinlaufen und abgeben?

oder wird das gleich bei apple eingeschickt, ist schon nen refurb gerät das ich habe ...

Gruß Christian
 
Bei mir flackert es, dann einfach zu Gravis hinlaufen und abgeben?

oder wird das gleich bei apple eingeschickt, ist schon nen refurb gerät das ich habe ...

Gruß Christian

Lieber nen ASP auf der Apple Seite suchen, denn Gravis schickt alles meist nach berlin und das dauert dann wesentlich länger.
Ich rufe mein ASP an und der bestellt das Ersatzteil. Wenn es dann da ist, bringe ich das MB morgens vorbei und bleibe entweder bei der Reparatur dabei oder hole es am nachmittag wieder ab.
 
Du hast eine defekte Hintergrundbeleuchtung, wenn das bei deinem Book auch so aussieht. Da brauchst du wohl ein neues Display würde ich mal vermuten.

Gruß
Dirk
 
Wie würdest du das beschreiben?

http://www.youtube.com/watch?v=TDo35GgRbBc

bei mir ist es nicht so kontinuierlich sondern spontan.

Gruß Christian

Ich tippe auf ein flackern. Ab zum ASP.


Das "Flimmern" ist eine wellenförmige Bewegung, die von oben nach unten auf dem Display verläuft und am Besten zu sehen ist, wenn man bei reduzierter Helligkeit (Ich arbeite immer bei 4 Strichen Helligkeit) von schräg unten auf das Display schaut.
Allerdings fällt sie auch beim Standard Apple Hintergrund störend auf und insbesondere bei einfarbigen Hintergründen. Je dunkler das Bild, desto schlimmer ist der visuelle Eindruck (vor Allem bei blauen Farben). :(
 
hab das MacBook seit 6 Monaten der Akku ist noch voll i.o. keine Probleme! Habe jetzt grad das flackern bemerkt und bin dann auf diesen Beitrag gestossen! Hab mitlerweile festgestellt das es wohl daran liegt wenn man das Netzteil angeschlossen hat! Hab es kurz abgezogen und wieder ran gesteckt und das flackern war weg! Ansonsten habe ich keine Probleme! Alles i.o. MacBook 2. Generation 2Ghz! Helligkeit ist bei mir übrigens egal! (als es geflackert hat)
 
Mit 70 statt 60Hz flackert hier nichts mehr. :) Danke für den Tipp!
icon14.gif
 
Hi,

ich habe das Problem auch!
Habe am Freitag das Macbook (Apple Online Store) von meiner Freundin in Empfang genommen und jetzt dass!
Habe aus dem Karton aber leider schon das Etikett heraus geschnitten, kann ich das Macbook jetzt trotzdem noch zurück schicken?

Danke!
 
Hi,

ich habe das Problem auch!
Habe am Freitag das Macbook (Apple Online Store) von meiner Freundin in Empfang genommen und jetzt dass!
Habe aus dem Karton aber leider schon das Etikett heraus geschnitten, kann ich das Macbook jetzt trotzdem noch zurück schicken?

Danke!

Geh auf diese Seite, entweder wird dir da geholfen, oder du registrierst zumindest schon einmal dein MacBook.
Dann kannst du hier unter "Sie möchten" Service auswählen und den AASP in deiner Stadt suchen. Ruf diesen an, beschreib ihm dein Problem und er wird das Ersatzteil besorgen, um dieses dann auszutauschen. Ich denke mal, es ist das Invertor Board.
 
Danke!

Habe vorhin bei Apple angerufen und alles war kein Problem.

Das neue Macbook ist schon auf dem Weg, und das alte wird die Woche von TNT abgeholt!

Das einzige was mich etwas ärgert ist, dass ich 20 min in der teuren Warteschleife hing!
 
Guten Morgen,
da bei mir auch der Bildschirm flackert, nur sporadisch (MacBook 4 Monate alt) und ich hier fast alle Beiträge gelesen habe, hätte ich gern gewusst ob man jetzt genau weiß wo das Problem liegt.
In den Beiträgen waren immer Verschiedene Meinungen bzw. Lösungen die nichts gebracht haben.

Vielen Dank im voraus
maremio
 
Guten Morgen,
da bei mir auch der Bildschirm flackert, nur sporadisch (MacBook 4 Monate alt) und ich hier fast alle Beiträge gelesen habe, hätte ich gern gewusst ob man jetzt genau weiß wo das Problem liegt.
In den Beiträgen waren immer Verschiedene Meinungen bzw. Lösungen die nichts gebracht haben.

Vielen Dank im voraus
maremio

Es kann an folgenden Komponenten liegen:
-Logic-Board
-Invertor-Board
-Display

Ich empfehle dir zum AASP zu gehen und dir kostenlos das entsprechende Teil auswechseln zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten