MacBook: Display flackert!

Ich krieg zu viel....habe jetzt mein Austausch Macbook Pro bekommen und das flimmert auch wieder. Ich will doch nur ein funktionierende Display. Ich glaube ich gebe das Macbook Pro zurück und behalte mein Altes. :mad:

Das Problem soll wohl an zwei PLL (Frequenzgeneratoren) liegen. Habe gehört dass das evtl. über ein Firmware Update behoben werden kann. Aber sicher ist das halt nicht...voll nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update welches gestern online gestellt wurde, hat das Problem mit dem flimmernen LED Display behoben.:)
 
Ich hab auch das Problem, dass mein Display flackert...
Und wurde gerade mehr oder weniger vom Apple-Support damit abgespeist, dass der ASP sich darum kümmern soll.
Nur war mein MB aus diesem grund schon mal beim ASP und die meinten da ist nix... :(

Wie soll ich mich denn nun verhalten? Einfach so hinnehmen will ich das ja nun auch wieder nicht. Und ewig auf meine MB verzichten kann ich auch nicht, nur damit die dass dort ewig laufen lassen...

@ Olafhathusten: funktioniert das update auch mit nem MB?
 
kurzes Update von mir: Wandlung ist abgeschlossen, Apple hat heute die 1080 Euro überwiesen. Damit hatt eich also 9 Monate ein MacBook für lau und hole mir jetzt ein Gerät der neuen Generation zu deutlich besseren konditionen :D
Alles in allem bin ich sehr zufrieden ;)

@stollentroll: ich würde nochmal zum ASP gehen und wenn die wieder nichts bescheinigen und reparieren, den ASP wechseln.
 
Was Apple übrigens nicht machen müsste! Sie könnten Dir rein rechtlich die Nutzung in Rechnung stellen!;) Soll noch mal jemand über die Kundenunfreundlichkeit von Apple meckern. Trotzdem Glückwunsch!
 
Was Apple übrigens nicht machen müsste! Sie könnten Dir rein rechtlich die Nutzung in Rechnung stellen!;) Soll noch mal jemand über die Kundenunfreundlichkeit von Apple meckern. Trotzdem Glückwunsch!

Doch, dazu sind die verpflichtet, das hat nix mit Kulanz zu tun, sondern mit Gesetz. Mir steht das Recht auf "Rücktritt vom Kaufvertrag" zu, das bedeutet, das Geschäft wird in GÄNZE rückabgewickelt. Selbst wenn ich nach 23 Monaten das ganze beantragt hätte (Gewährleistung) ;)
 
schei.... meiner flackert auch schon wieder, hab aber keine lust mein gerät bei gravis abzugeben, kennt jemand einen guten apple service partner in stuttgart?
hab im internet was von cancom stuttgart gefunden, mal später anrufen und fragen ob die auch nur alles nach berlin verschicken.
 
Ich auch!

Guten Morgen, geteiltes Leid ist halbes Leid, heißt es. Der Katzenjammer hier im Forum hat mich bisher doch schon etwas übr mein eigenes Macbookleid getröstet. Also ich hab das Macbook seit Januar. Nach vier Monaten flackerte es dann beim Umschalten in den Standbymodus. Irgendwann lief es Pausenlos im Discomodus. Irgendwann (Mitte Juni?) gab es dann eine Software-Aktualisierung für MAC. Habe das als Laie einfach mal runtergeladen - und siehe: Endlich wieder für Wochen alles okay. Dann vorgestern wieder mal dies und das upgedatet - und patsch, es flackert wieder. Keine Ahnung, was es ist, aber es läßt sich durch gefühlvolles Drücken an der Monitorfassung verbessern. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Update...
Ich habe irgendwie keine Nerven auf eine Odyssee meines Books durch alle Werkstätten. Fakt ist: Der Apfel hat nen Wurm.
H.
Hier meine Daten:
Mac
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B00
SMC Version: 1.13f3
 
Zuletzt bearbeitet:
schei.... meiner flackert auch schon wieder, hab aber keine lust mein gerät bei gravis abzugeben, kennt jemand einen guten apple service partner in stuttgart?
hab im internet was von cancom stuttgart gefunden, mal später anrufen und fragen ob die auch nur alles nach berlin verschicken.

Schau mal bei www.seibold-partner.de in Möhringen.

Zumindest am Telefon sehr nett und freundlich und wirklich hilfsbereit. Ich hatte mit Herrn R. zu tun. :cake:


Gravis ist auch in Stuttgart nicht wirklich zufriedenstellend.
Cancom kenne ich nicht.
Aber der Card-Service in Stuttgart soll auch gut sein. Such mal im Forum danach.

Guten Morgen, geteiltes Leid ist halbes Leid, heißt es. Der Katzenjammer hier im Forum hat mich bisher doch schon etwas übr mein eigenes Macbookleid getröstet. Also ich hab das Macbook seit Januar. Nach vier Monaten flackerte es dann beim Umschalten in den Standbymodus. Irgendwann lief es Pausenlos im Discomodus. Irgendwann (Mitte Juni?) gab es dann eine Software-Aktualisierung für MAC. Habe das als Laie einfach mal runtergeladen - und siehe: Endlich wieder für Wochen alles okay. Dann vorgestern wieder mal dies und das upgedatet - und patsch, es flackert wieder. Keine Ahnung, was es ist, aber es läßt sich durch gefühlvolles Drücken an der Monitorfassung verbessern. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Update...
Ich habe irgendwie keine Nerven auf eine Odyssee meines Books durch alle Werkstätten. Fakt ist: Der Apfel hat nen Wurm.
H.
Hier meine Daten:
Mac
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B00
SMC Version: 1.13f3
Seriennummer:

Mach mal schnell Deine Seriennummer weg! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also in letzter Zeit fängt meines auch an zu flackern.
Kann es sein, dass es sich um einen Softwaredefekt handelt (-> Updates)?
Damit könnte ich noch leben, mit einem Hardwaredefekt weniger...

Wie sieht es aus mit Gewährleistung? Ich habe mein MB seit 14 Monaten, ergo keine Garantie mehr. Aber laut Gesetz stehen mir zwei Jahre Gewährleistung zu. Welche Bedingungen müssten erfüllt sein, damit ich mein Book umgetauscht/ den Kaufpreis erstattet bekäme?
 
Hallo, also in letzter Zeit fängt meines auch an zu flackern.
Kann es sein, dass es sich um einen Softwaredefekt handelt (-> Updates)?
Damit könnte ich noch leben, mit einem Hardwaredefekt weniger...
Ne, ist definitiv ein Hardwarefehler, da das Flackern z.B. auch unter Bootcamp, also Windows vorkommt.
 
Und wie sieht es mit Gewährleistung aus? An wen muss ich mich wenden, um mein Book auch nach Ablauf der Garantie noch zurückgeben zu können? Bei dem Displayflackern handelt es sich schließlich keineswegs um einen Fehler meinerseits, sondern um einen Produktionsmangel. In diesem Falle müsste ja die Gewährleistung greifen. Kann mal jemand sein Wissen zur Sachlage kundtun? Ich würde mich nämlich durchaus über 1300 Euro freuen. :D

Der Display-Defekt stört mich dann doch... :(
 
Und wie sieht es mit Gewährleistung aus? An wen muss ich mich wenden, um mein Book auch nach Ablauf der Garantie noch zurückgeben zu können? Bei dem Displayflackern handelt es sich schließlich keineswegs um einen Fehler meinerseits, sondern um einen Produktionsmangel. In diesem Falle müsste ja die Gewährleistung greifen. Kann mal jemand sein Wissen zur Sachlage kundtun? Ich würde mich nämlich durchaus über 1300 Euro freuen. :D

Der Display-Defekt stört mich dann doch... :(

entweder an den Händler, wo Du das Macbook gekauft hast, oder bei Apple selbst. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
iirc läuft Gewährleistung nur über den Händler und nicht mehr über Apple nach den ersten 12 Monaten. Sollte ich mich irren, wäre ich für eine Korrektur dankbar :)
 
iirc läuft Gewährleistung nur über den Händler und nicht mehr über Apple nach den ersten 12 Monaten. Sollte ich mich irren, wäre ich für eine Korrektur dankbar :)
Hast schon Recht!

Garantie(12 Monate) = mit Apple oder Gravis oder XYZ.
Gewährleistung(24 Monate) = mit dem Händler

Diese beiden Dinge haben nichts mit einander zu tun und laufen neben einander.

Bei der Gewährleistung muss aber der Käufer nach 6 Monaten(ab Erhalt der Ware) nachweisen,
dass der Fehler/Sachmangel schon von Anfang(also ab Erhalt) an, am/im Gerät war.
 
Tja, seit ich wieder einen der Originalrams reingetan habe und "nur" noch mit 1,5 GB operiere, flackert meins zwar etwas seltener, aber hin und wieder immer noch. Aber habe ja jetzt Apple Care... :mad:

Schade, dass Apple hier nicht Microsoft ist:

http://www.computerwoche.de/nachrichten/595696/
 
Darf ich mal nachfragen, wie ihr "flackern" interpretiert?

Mein ihr ein richtig heftiges falckern, oder ein leichtes, welches nur bei einfarbigem Hintergrund so erscheint, als würde der Hintergrund sich dennoch leich bewegen?
 
Darf ich mal nachfragen, wie ihr "flackern" interpretiert?

Mein ihr ein richtig heftiges falckern, oder ein leichtes, welches nur bei einfarbigem Hintergrund so erscheint, als würde der Hintergrund sich dennoch leich bewegen?

ist schwer zu beschreiben, bei mir flackert es sehr stark, aber auch sehr kurz..bei mir flackert sogar das apfel-logo
 
Zurück
Oben Unten