MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

BillFromTheHill schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAA !



Mir tun diejenigen leid, die jetzt mit nem Core1Duo rumgurken müssen :p


eigentlich sage ich das nie aber diesmal schäme ich mich nicht mal dafür:

looooooooooooooooooooooooooool
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Ich finde das Update ausreichend und gut.
Die Abgrenzung zum Macbook Pro ist immer noch da.

Alles richtig gemacht ;)

Sehe ich ganz genauso!

Ich habe mir das Update auch wirklich genauso vorgestellt, von daher....super! ;)
 
Der ganze Geschwindigkeitsgehype lässt mich jetzt mal so ziemlich kalt. Der einzige Bestellgrund ist bei mir nämlich, dass die 2te Generation raus is. Ich versprech mir davon erst mal ein NB, das nicht von alleine abschaltet, geräuschfrei ist und sich das Gehäuse nicht verfärbt. Leistung is mir ohnehin wurscht. Ich finde nämlich auch mein 933MHz G4 läuft bestens. (Ich mache Videoschnitt und Musik!) Optimale mobile Ergänzung also das Kleine! Ich hätte mir sogar fast noch ein iBook G4 aus Lagerbeständen geholt, wären da nicht diese bescheidenen 1024x768 Bildpunkte.
 
Also was hier für ein Aufschrei um die Core 2 Duos gemacht wird :D
Solange Santa Rosa nicht da ist, arbeiten diese nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten (können nicht höher als FSB 667).
*Edit: Ups, doch glatt mal Merom mit Conroe verwechselt...*
Auch war die CPU nie der Flaschenhals vom MB, sondern die bescheidene Grafikkarte (von der Gesamtleisung gesprochen).

Das einzige Argument dafür es zu tauschen wäre meiner Meinung nach doch nur, das in der rev. 2 die meisten Fehler raus sein _sollten_, was sich erst noch zeigen muss.
Wenn man sich die technischen Details anschaut hat wohl Apple einfach nur die CPU gewechselt. Die Plattform ist die selbe geblieben.
Genauers werden wir wohl erst wissen, wenn jemand das neue MB zerlegt und nachschaut.
Im "schlechtesten" Fall hat man einfach alles wie bei der letzten Revision vom MB gelassen (d.h. aber das bereits die neuen Kühler montiert sind).

Das ganze hier richtet sich jetzt nur an die Leute, die in den ganzen boards flamen, weil sie innerhalb des letzten Monats ein MB gekauft haben :D


p.s.: Ich würde jetzt noch keins kaufen...wartet lieber auf Santa Rosa (Frühjahr)
Aber von dennen würde ich auch abraten, mitte 2007 sollen ja die Quadcores kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu endlich sind sie da das warten seit august hat sich gelohnt ^^
nur welches soll ich nehmen? wisst ihr was ist der 2,0 ghz c2d mit 4mb um einiges schneller als der 1,83er mit 2mb cache? weiss ned welchen ich nehmen soll... mfg
 
Hey wenn man sich das so durchliest muss ich feststellen das ich wohl auch zu den unglücklichen gehörere die die Tage noch ein "altes" Macbook bekommen aber so wie ihr das alle hier so schildert sind die unterschiede nicht alzu dramatisch wie ich sie im ersten Moment angenommen hab.

Es ist wohl so klar das mich die Festplatten kapazität ärgert aber was sind heute schon 20GB nichts ... zur not gibt es noch externe oder eben mein Ipod.!!!

Dl dvd brennt meiner ansicht eh fast keiner also unrelevant ... und da wie ihr es hier schilder die performance keine großartigen neuerungen hergibt werd ich mich wohl auf mein MacBook weiterfreuen und wenn es doch ne Makke hat kann ich es ja tasuchsch (ich mein im RMA Fall)

So und nun wart ich mal weiter auf den TNT fahrer
 
fresser schrieb:
juhu endlich sind sie da das warten seit august hat sich gelohnt ^^
nur welches soll ich nehmen? wisst ihr was ist der 2,0 ghz c2d mit 4mb um einiges schneller als der 1,83er mit 2mb cache? weiss ned welchen ich nehmen soll... mfg


...warte doch lieber, im januar kommt wieder was besseres ;)
 
nneeeeee danke wollt nur 64 bit technologie haben weil zukunftssicher ;)
geht nur um performance ob 2ghz oder 1,83 bzw ob der cache so nenn unterschied macht....
 
Glück im Unglück?

Wegen eines Hardware- Fehlers bekomme ich ein neues Macbook mit C2D.
Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber jetzt schon ein funktionierendes C1D- Book zum Arbeiten, als bis zum 22. Nov auf das neue zu warten.
 
Sieh es doch mal so: 512 MB RAM sind sowieso zu wenig, also musst du aufrüsten. 80 GB Festplatte ist auch nicht verkehrt. Wenn du diese Konfiguration beim 1.83er nimmst und 50 Euro drauflegst, dann hast du schon die 2.0er Variante mit 4 MB Cache. Als Zusatzfeature bekommst du noch den DL-DVD-Brenner gratis;)
Also für mich ist die Sache sonnenklar!
 
fresser schrieb:
nneeeeee danke wollt nur 64 bit technologie haben weil zukunftssicher ;)

...ach, was soll denn bitte an nem MB mit 64 bit support zukunftssicherer sein?

...du glaubst auch jeden marketing kram ... wenn ich das schon lese:

With its 64-bit processor architecture, the Intel Core 2 Duo can manipulate data and execute instructions in chunks that are twice as large (64 bits versus 32 bits), delivering advanced computational power to MacBook.

...64 bit ist dopplet so gross wie 32 bit .... was für ein quatsch :D
 
Gibt's den Refurb-Store (oder wie der heißt) auch mit Studententarifen? Wo ist der überhaupt?

Über meine Uni bekomme ich das weiße MB mit 2GHz nämlich auch schon für 1.126,79€, ist die Frage ob da das Core"1"Duo wesentlich billiger angeboten wird.
 
weils 64 bit unterstützt sprich 64 bit os.... 64 bit basierende progis etc. egal die kohle hab ich jetzt und jetzt wird gekauft :D
 
BlackFalcon schrieb:
Gibt's den Refurb-Store (oder wie der heißt) auch mit Studententarifen? Wo ist der überhaupt.
Nein, EDU und refurbished ist nicht kombinierbar.
Der ref. Store ist bei "Sie suchen ein attraktives Angebot? - Sparen Sie" unten rechts im Apple Store zu finden (Deutschland!)
 
performa schrieb:
Nein, EDU und refurbished ist nicht kombinierbar.
Der ref. Store ist bei "Sie suchen ein attraktives Angebot? - Sparen Sie" unten rechts im Apple Store zu finden (Deutschland!)
Okay, danke :)

Na dann kaufe ich mir lieber ein aktuelles für 1127€ denn so viel billiger sind die alten doch sicher nicht.. ;)
 
Finde das Update auch sehr im Rahmen.
Daher ist das weiße 2GHz in der Grundausstattung schon bestellt :)
Leider mit Überweisung, daher wohl alles ein wenig langsamer...
...ich rechne mal mit 2-3 Wochen, bis es dann hier ist.

Sollte jemand Interesse an den 512MB RAM Riegeln haben, bitte per PB melden.

Gruß, eddi
 
Zurück
Oben Unten