MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

BlackFalcon schrieb:
Gibt's den Refurb-Store (oder wie der heißt) auch mit Studententarifen? Wo ist der überhaupt?
..nee, du bekommst auf vergünstigte geräte doch nicht auch nocht rabatt ;)

...du findest den shop im apple store in der rechten spalte, roter lable.


BlackFalcon schrieb:
Über meine Uni bekomme ich das weiße MB mit 2GHz nämlich auch schon für 1.126,79€, ist die Frage ob da das Core"1"Duo wesentlich billiger angeboten wird.

...geh mal davon aus, das das book im refurbish-shop 1000 € kostet ...in deutschen shop ist grad keins ...im us-store kostet eins aktuell 999,- $
 
BillFromTheHill schrieb:
Mir tun diejenigen leid, die jetzt mit nem Core1Duo rumgurken müssen :p

Lol, war ja mehr als belustigung gedacht :D

Ich denke auch, dass der Unterschied nicht so wahnsinnig sein wird, obwohl Äppl von 25% (?!) spricht.

Trotzdem würde ich mir vor Ärger in den Arsch beissen, wenn ich jetzt ein altes nicht zum Umtausch berechtigtes Gerät hätte.

Ich finde diese Gehemniskrämerei von Äppl sehr sehr fies.

Ausserdem wollte ich unbedingt 1GB ram und 80 GB HD, jetzt spare ich auch noch 200 Euro, weil die schon mit drinne sind. Und vom Double-Layer will ich als Brenn-Guru gar nicht erst anfangen ... :D :cool:

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Bruder sich einen Schicken neuen PPC 20" iMac angeschafft hatte und dann plötzlich die Intel-Rechner mit Frontrow und iSight erschienen sind. Der wollte sich nie wieder einen Äppl kaufen und ich musste mich vor lachen übergeben.

Das ganze kann doch nicht sein, da wird der Kunde doch verarscht ...
 
fresser schrieb:
weils 64 bit unterstützt sprich 64 bit os.... 64 bit basierende progis etc. egal die kohle hab ich jetzt und jetzt wird gekauft :D

DAS wirst Du wohl kaum bis garnicht merken von der Leistung. Es sei denn, Du hast irgendwelche wissenschaftl. Programme oder Renderprogies, die 64Bit unterstützen.
Meiner Meinung ist der 32-64Bit-Unterschied für Normal-User marginal.
 
in2itiv schrieb:
...geh mal davon aus, das das book im refurbish-shop 1000 € kostet ...in deutschen shop ist grad keins ...im us-store kostet eins aktuell 999,- $
Sicher das weiße, oder? Ein schwarzes zu dem Preis würde ich nehmen.

Man ich hab' keine Ahnung ob mir das schwarz was mir wesentlich besser gefällt die 170€ Aufpreis wert ist (die 40GB mehr Festplatte brauche ich nicht - für was brauch tman im Notebook mehr als 80GB Festplatte???)..

Außerdem bin ihc leider zu geizig, die 300€ für's Garantieupdate zu zahlen aber gerade bei Notebooks kann man nie wissen.

Ich fühle mich wie Gollum, die beiden Stimmen in mir streiten sich schon seit heute Nachmittag :D
 
@meiro

Jo, weil ich wohne ca. 10km davon entfernt.


@BlackFalcon

Beim schwarzem MB sieht man die Fettfinger drauf und beim weissen MB kommen schnell Kratzer drauf (die man aber gut wegpolieren kann). It's your choice!
 
Das Unimal Angebot mit Office und Eyetv ist sehr verlockend.
Kann man eigentlich als Zugabe noch den Tucano Notebooktasche Guaina kostenlos erwerben oder gilt dies nicht beim Angebot?
 
Khamelion schrieb:
Das Unimal Angebot mit Office und Eyetv ist sehr verlockend.
Kann man eigentlich als Zugabe noch den Tucano Notebooktasche Guaina kostenlos erwerben oder gilt dies nicht beim Angebot?
Was wollt ihr eigenltich alle mit Office? Wenn ich einen Mac habe muss ich doch nicht für MICROSOFT Office zahlen. Entweder ich benutze iWork (soll eh viel besser sein) oder ich hole mir kostenlos Open Office..


€\ Noch was ganz anderes: Wie kann ich verhindern, dass mir das Board nach jedem Post ein Thema abboniert???
 
BillFromTheHill schrieb:
Ich finde diese Gehemniskrämerei von Äppl sehr sehr fies.
Wieso fies?
Es zwingt einen ja niemand zu kaufen.
Und man hat ja immer zwei Wochen Rückgaberecht.
BillFromTheHill schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Bruder sich einen Schicken neuen PPC 20" iMac angeschafft hatte und dann plötzlich die Intel-Rechner mit Frontrow und iSight erschienen sind.
Das hat doch die halbe Welt gewußt, dass bald Intel-Macs kommen würden.
Völlig selbst schuld, da habe ich kein Mitleid :D
BillFromTheHill schrieb:
Das ganze kann doch nicht sein, da wird der Kunde doch verarscht ...
Wieso denn?
Der Kunde kann frei entscheiden.
Er wird nicht hinters Licht geführt.
Er bekommt, was er verdie... äh... was er bestellt hat.
Und wenn noch keine zwei Wochen rum sind, dann kann er sein Zeug auch zurückgeben.
Und sein Zeug wird durch Erscheinen eines Nachfolgemodells auch nicht "schlechter".

Wenn man sich nach deiner Definition nicht "verarschen" lassen will, dann sollte man halt immer kurz nach Vorstellung eines neuen Modells kaufen. So wie ich das immer mache :D
 
So ein virtueller Schwanzvergleich, is doch geil oder, ich mein ich hab ein macbook der 1. revision, hab mir für ganze 40 €, die bei dem preis eh egal sind , noch ne 80ger Festplatte reinbauen lassen. so und Doublelayer brenn ich eh nie ,und nur weils nun n core 2 duo ist, ich mein wer von denen die hier so große reden halten nutzt diesen prozessor wirklich aus???? also ich nicht. Von daher sag ich mal alles in butter und es brauch sich auch keiner ärgern der die "uralte" revision des macbooks hat, weil wer will kann sich immer noch mal nen core 2 duo reinbauen... in paar monaten wird der dir auch hinterhergeschmissen, so mehr oder weniger.
 
BlackFalcon schrieb:
Außerdem bin ihc leider zu geizig, die 300€ für's Garantieupdate zu zahlen aber gerade bei Notebooks kann man nie wissen.

...wenn Du Student bist und telefonisch bestellst, kannst Du APLA (Advanced Parts and Labour) für 129,- bekommen. Das ist sowas wie Apple Care für Studenten. Lohnt sich bei Notebooks meistens schon, weil in 3 Jahren aufgrund der mechanischen Belastung schnell mal was kaputt gehen kann. Hatte ich auch schon - nach ca. 2 Jahren Festplatte und Combo-Laufwerk dahin. Dank APLA für lau repariert worden.
 
Zwiebelfisch schrieb:
...wenn Du Student bist und telefonisch bestellst, kannst Du APLA (Advanced Parts and Labour) für 129,- bekommen. Das ist sowas wie Apple Care für Studenten. Lohnt sich bei Notebooks meistens schon, weil in 3 Jahren aufgrund der mechanischen Belastung schnell mal was kaputt gehen kann. Hatte ich auch schon - nach ca. 2 Jahren Festplatte und Combo-Laufwerk dahin. Dank APLA für lau repariert worden.
Ich will aber nicht den Standard-Apple-Studentenrabatt, denn über meine Uni bekomme ich das MB wesentlich billiger, wie gesagt 1126€ für das 2GB-Modell..


@peate: Ich denke schon, dass man vom Unterschied was merken wird - besonders bei Bild- und Videobearbeitung ;););)
 
BlackFalcon schrieb:
Was wollt ihr eigenltich alle mit Office? Wenn ich einen Mac habe muss ich doch nicht für MICROSOFT Office zahlen. Entweder ich benutze iWork (soll eh viel besser sein) oder ich hole mir kostenlos Open Office..
Zum einen, weil EyeTv im Angebot mit erhalten ist und zum anderen weil wir an der Uni mit MS Office arbeiten.
IWork ist klasse, aber das ist nicht in Macbook bzw. in dem Angebot inbegriffen.
 
BillFromTheHill schrieb:
Lol, war ja mehr als belustigung gedacht :D

Ich denke auch, dass der Unterschied nicht so wahnsinnig sein wird, obwohl Äppl von 25% (?!) spricht.

Trotzdem würde ich mir vor Ärger in den Arsch beissen, wenn ich jetzt ein altes nicht zum Umtausch berechtigtes Gerät hätte.

Ich finde diese Gehemniskrämerei von Äppl sehr sehr fies.

...



wieso sollte ich mir jetzt in den arsch beißen? mein macbook hat 1gb ram und 2ghz intel core duo. nur weil ich jetzt keinen intel core 2 duo habe, bzw. damals nicht 4 monate länger warten wollte? ich denke wenn sich einer in den arsch beißen sollte dann sind es die die wegen eines updates schon wochen oder monate gewartet haben.

ich meine hätten die jetzt ne grafikkarte in das ding gebaut dann könnte ich eure aufregung ja noch ansatzweise verstehen, aber für einige scheint das "all new macbook" ja wirklich der messias zu sein.
 
Ich hab mein C1D MB seit gestern. Scheiße wars!
Ich werde es nicht zurückschicken, was übrigens nicht problemlos gehen würde. Von JessenLenz weiß ich, dass ein Rücksender nicht noch einmal mit dem gleichen Produkt beliefert wird.
 
joel schrieb:
wieso sollte ich mir jetzt in den arsch beißen? mein macbook hat 1gb ram und 2ghz intel core duo. nur weil ich jetzt keinen intel core 2 duo habe, bzw. damals nicht 4 monate länger warten wollte? ich denke wenn sich einer in den arsch beißen sollte dann sind es die die wegen eines updates schon wochen oder monate gewartet haben.

ich meine hätten die jetzt ne grafikkarte in das ding gebaut dann könnte ich eure aufregung ja noch ansatzweise verstehen, aber für einige scheint das "all new macbook" ja wirklich der messias zu sein.


O.K. 4 Monate sind wirklich eine Zeit, in der du das Macbook ja genutz hast.

Aber es zählt nicht nur der Prozessor, sondern auch das HD/RAM upgrade bzw. preisverfall.
In 6 Monaten wird es bestimmt wieder ein neues update geben, aber ich habe mir folgendes vorgenommen: Ab jetzt kauf ich maximal 1 Monat nach Neuerscheinung eine neue Apple-Hardware, um das meiste aus meinem Geld herauszuholen ...
 
Khamelion schrieb:
Zum einen, weil EyeTv im Angebot mit erhalten ist und zum anderen weil wir an der Uni mit MS Office arbeiten.
IWork ist klasse, aber das ist nicht in Macbook bzw. in dem Angebot inbegriffen.
Ich kann beim besten Willen keinen nennenswerten Unterschied zwischen MS Office und OpenOffice finden. Außerdem ist in der nächstes Jahr erscheinenenden Version iWork'07 Gerüchten zufolge vielleicht sogar "Lasso" integriert, ein Tabellenkalkulationsprogramm :)


joel schrieb:
wieso sollte ich mir jetzt in den arsch beißen? mein macbook hat 1gb ram und 2ghz intel core duo. nur weil ich jetzt keinen intel core 2 duo habe, bzw. damals nicht 4 monate länger warten wollte? ich denke wenn sich einer in den arsch beißen sollte dann sind es die die wegen eines updates schon wochen oder monate gewartet haben.

ich meine hätten die jetzt ne grafikkarte in das ding gebaut dann könnte ich eure aufregung ja noch ansatzweise verstehen, aber für einige scheint das "all new macbook" ja wirklich der messias zu sein.
Ich denke, sein "arsch beißen" bezieht sich eher auf die, die vor 3 oder 4 Wochen bestellt haben ;)
Ich für meinen Teil habe so lange gewartet, weil ich es eh erst Ende Februar brauche. Werde wahrscheinlich trotzdem noch bestellen, weil bis dahin sicher kein weiteres Update zu erwarten ist.
 
G-SAS schrieb:
Ich hab mein C1D MB seit gestern. Scheiße wars!
Ich werde es nicht zurückschicken, was übrigens nicht problemlos gehen würde. Von JessenLenz weiß ich, dass ein Rücksender nicht noch einmal mit dem gleichen Produkt beliefert wird.
Dann bestell dein nächstes MB doch einfach wo anders - wo ist das Problem ? :confused: ;)
 
Zurück
Oben Unten