MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
Ich sehe das auch so. Wie gesagt, ich frage mich eben wie die Leute es ausgehalten haben mit der G4 Reihe der Powerbooks?

Da war doch an arbeiten gar nicht zu denken.
 
außer Video und Sound? Genau das sind meinesachtens die großen Stärken des Macs und für viele der einzige Kaufgrund!

Aber dann kauf ich doch kein MBA???? Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Was glaubst du was ich für ein Auto fahre? Einen Smart, Fiesta oder A2? Nein ein Familienauto, eins was auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Im übrigen kann ich mit dem MBA unter Leopard ohne Probleme arbeiten. Ich bin hauptberuflich Programmierer und dafür ist das Teil einfach perfekt und selbst Photoshop läuft einwandfrei da drauf. Ich frag mich wirklich was ihr alles mit einem MBA macht, dass die Leistung für euch nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldxx
Aber dann kauf ich doch kein MBA???? Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Was glaubst du was ich für ein Auto fahre? Einen Smart, Fiesta oder A2? Nein ein Familienauto, eins was auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Im übrigen kann ich mit dem MBA unter Leopard ohne Probleme arbeiten. Ich bin hauptberuflich Programmierer und dafür ist das Teil einfach perfekt und selbst Photoshop läuft einwandfrei daraus. Ich frag mich wirklich was ihr alles mit einem MBA macht, dass die Leistung nicht ausreicht.



ganz Deiner Meinung.....ist eben die höher, schneller und weiter Mentalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldxx und rz70
find ich ein bisschen pauschal.
wenn ich gleichzeitig mit imovie und iphoto oder photoshop arbeite, könnte die performance auf dem mba schon eine andere sein als die eines macbooks.
wofür kaufen sich dan leute macbook pro's??? wollt ihr etwa sagen, das sind alles nur poser?
 
@louca

keiner will hier irgendwas unterschieben, das ist quatsch. Die wenigsten reizen die Hardware aus und haben gleichzeitig drei Anwendungen laufen, die diese Power voraussetzt.
Das Air reicht für die Mehrheit der Anwender absolut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich absolut genauso. Ich hab hier auch als normales Arbeitsgerät einen MacPro stehen aber außer Video und Audiobearbeitung sehe ich da keinen großen Unterschied zu meinem MacBook Air. Ich frag mich auch was die ganzen Leute mit Ihren G4 Notebooks gemacht haben. Ich für meinen Teil konnte mit denen sehr gut arbeiten und kann es mit dem MBA noch besser. Irgendwie scheinen hier manche den Blick auf die Realität verloren zu haben., wenn man den ganzen Unsinn in diesen Thread hier liest.

Das ist der durch Intel eingeleitete Geschwindigkeitshype, der jetzt auch (leider) unter den MAC Usern um sich greift. Wenn dass so weiter geht, wirft uns noch einer mit Windows Usern in einen Topf :)

Martin
 
Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen; die ernsthafte Nutzung von der statusheischenden Pseudoausreizung der Maschinen; die Liebhaberriege von der Establishmentfraktion... Ganz normale Entwicklung, sollte man wohl einfach so hinnehmen;-) Aber ich hätte spontan auch gern noch ne Rechtfertigung, mir das MBA kaufen zu dürfen... aber das kann ich meinem herzallerliebsten mbp06 nicht zumuten:p
 
Ih kann es nur immer wieder sagen, warum haben sich die Leute nicht beschwert, als es noch keine Doppelkern Prozessor in den Apple Notebooks gab.

Die Pros, haben da mit einem 30 Zoll ACD und einem Powerbook 1,67 gearbeitet. Da ging es doch auch oder nicht? Das hat Apple vor nicht mal langer Zeit als das Beste was es auf dem Computermarkt gibt angepriesen.

Und jetzt soll man nicht einmal mit einem Core2Duo arbeiten können.

Manchmal versteh ich die Leute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und Tensai
Dieser Thread ist die Härte. Unfassbar.

Erst die lächerlichen Versuche mir klarzumachen, dass eine festeingebaute Batterie in dieser speziellen Zielgruppe (Vielreisende, die das Book beruflich nutzen o.ä.) wirklich vorteile hat.
Dann die schon wirklich freche Wortverdreherei bzgl. der Wechselakkugeschichte, als ich sagte, dass ein Austauschakku für das MBA nur mit Schutzhülle transportiert werden kann, der Antwortende sofort Bezug auf die eignenen Gedanken nahm und das von mir geschriebene völlig ignorierte...


ok... alles kein Problem. Applefans sind nunmal ein bisschen verdreht und nicht die größten Freunde der Logik...

Aber, was zu weit geht, geht zu weit...



Echt...



Auf den alten Powerbooks liefen auch noch die alten Programme. Es wurden noch alte Daten (inbes. die Größe von Bilddateien hat zugenommen in dieser Zeit) usw bearbeitet.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, aber jetzt das MBA heranzuziehen und zur kollektiven Genügsamkeit aufzurufen, ist zu viel für meine schwachen Nerven.



Grüße aus der Stabilen Seitenlage
 
du bist echt der kracher - wenn apple-fans so "verdreht" sind, warum gibst du dich dann mit ihnen ab?

dann kauf dir ein windows notebook und werde glücklich - bei windows ist die logik ja auch ganz weit vorn ;)


marcip3
 
Vor allem die Hochpreispolitik...
Aber ich finde das schon richtig: Das Air ist für den normalen Heimanwender absolut ausreichend. Wenn natürlich jemand hohe Anforderungen hat, dann sollte er natürlich kein Air kaufen. Ich hab mein Air nur, weil die USB-Anschlüsse meines alten Windows-Laptops wirklich ein Fall für den Staubsauger waren und ich den Firewire Port nie gebraucht habe... Wenn das anders wäre hätte ich die 60€ mehr für ein MBP im Education Store aufgebracht.
 
wunderschön, wenn es gleich persönlich werden muss.

apple fans sind natürlich verdreht. wie würdest du das sonst bezeichnen? kennst du eine andere firma (autos ausgenommen), die solche fans haben?


warum sollte ich mir ein windowsnotebook kaufen? weil ich dich nerve?
tut mir leid, aber ich benutze weiterhin das was mir passt, rege mich aber über bestimmten mist auf. und jetzt setz dich gefälligst hin und argumentiere dagegen, aber so ein mist wie "wenn du.... dann kauf dir ein windowsrechner" ist mehr als lächerlich und unterstreich das von mir gesagte bezüglich der logik.
 
Sagte ich schon, dass für mich nach einer Woche intensiver Nutzung meines Schnuckels ich absolut aus Überzeugung sagen kann: Top!? Mehr ja auch auf drylightning.de. Aber das nur so am Rande.
 
wo ist denn da was persönlich geworden??
ich frage mich nur, wie man sich über jegliche argumente (von Tensai) so aufregen kann so viel zeit könnte ich gar nicht haben...
und vor allem, was für ein nutzen ziehst du daraus?

ich bin meinem mba mehr als zufrieden und den nicht wechselbaren akku kann ich auch verkraften ;)

marcip3

und jetzt reg dich mal ab und BTT...
 
Wenn es Apple gelungen ist mit einem Produkt zu Polarisieren, dann offensichtlich mit dem MBA. Ich persönlich finde sowohl das MBA als auch die Umsetzung abseits des Mainstream durch Apple gut, ebenso das Abschneiden alter Zöpfe (Schnittstellen/optisches Laufwerk...), aber jedem das Seine und bei der Produktpalette auch für jeden das was er braucht .

Martin
 
Wenn es Apple gelungen ist mit einem Produkt zu Polarisieren, dann offensichtlich mit dem MBA. Ich persönlich finde sowohl das MBA als auch die Umsetzung abseits des Mainstream durch Apple gut, ebenso das Abschneiden alter Zöpfe (Schnittstellen/optisches Laufwerk...), aber jedem das Seine und bei der Produktpalette auch für jeden das was er braucht .

...komischer weise scheint aber diese "Polarisation" sich nur in den Mac-Foren abzuspielen.

...allen "normalen" User, mit denen ich gesprochen haben, finden das MBA klasse, auch wenn viele, genauso wie ich, nicht kaufen würden (weil es einfach nicht zu meiner Arbeit passt)

...mit dem MBA ist Apple etwas sehr interessantes gelungen, denn das MBA hat "neue" Kunden erschlossen. Das Book hat nur ganz minimal bei den Kunden mit MB und MBP "gewildert"

...somit ist das Gerät für Apple absolut "TOP"
 
Moin,
Auf die Gefahr hin die Gemüter wieder zu erregen. Ich finde das Ding klasse. etwas überteuert für die Ausstattung , aber ansonsten ein richtig schickes Teil.
Ich habs in der Hand gehabt und durfte das Ding einen Tag testen und damit rumspielen.
Das ist nix für den normalen Notbookbenutzer, dafür hat es tatsächlich zu wenige Schnittstellen und mir fehlt ein optisches Laufwerk.

Erstaunlich stabil. Dagegen sind einige andere Macbooks regelrecht spillerig.
Wie gesagt ein schönes Spielzeug zum Mitnehmen, was zum Schreiben für zwischendurch oder die mobile Surfbasis zum Zeigen was man sich leisten kann. So zum dezent angeben eben. ;-)
 
@louca

Die wenigsten reizen die Hardware aus und haben gleichzeitig drei Anwendungen laufen, die diese Power voraussetzt.
Das Air reicht für die Mehrheit der Anwender absolut aus.

das ist meiner Meinung nach mal ein ordentlicher Ansatz. Es ist sicher zukunftsweisend, mit den Ansätzen doch aktuell für mich nicht interessant, da es eben wenn man das system ausreizen will schon seine Mängel hat.
mfg

also jetzt noch FLOP in 2-3 Jahren wahrscheinlich TOP
 
Zurück
Oben Unten