Kaufberatung MacBook Air M1 oder M2?

Falsch, es geht mir um die Richtigstellung von Falschaussagen. Nichtsahnende User glauben sonst diverse, falsche Aussagen, die als Fakt präsentiert werden.

Wenn du sinnerfassend lesen könntest, hättest du gesehen, dass ich bereits in #10 meinen Irrtum eingestanden habe. Nach dem Posting von @XBenX.
Dann kamst du und tratest noch einmal nach.
Ist das die feine Englische?

Wo soll denn da der Streit sein?

Du tauchst regelmäßig hier auf und lieferst Querschüsse gegen mich, dass man ja merken muss, dass du es persönlich auf mich abgesehen hast.
Hinweisen auf Fehler, schön und gut.
Aber bei dir hat das System.
Und irgendwann ist die Schwelle erreicht, wo du das nur noch um des Widersprechens und Kritisieren Willens tust, ohne thematisch etwas beizutragen.
Oder wo hast du etwas Konstruktives für @Missunderstand abgeliefert?

Für Dich ein Denkanstoß:
„Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.“

Denkanstoß zurück:
Wenn du diesen Spruch gegen deinen Arbeitgeber ablässt, was denkst du, wie lange bist du noch bei ihm angestellt?
 
Du tauchst regelmäßig hier auf und lieferst Querschüsse gegen mich, dass man ja merken muss, dass du es persönlich auf mich abgesehen hast.
Ich korrigiere jeden User, bei dem mir eine Falschaussage auffällt. Warum das jetzt bei Dir soviel häufiger als bei anderen sein soll, überlasse ich dem geneigten Leser.
Hinweisen auf Fehler, schön und gut.
Aber bei dir hat das System.
Und irgendwann ist die Schwelle erreicht, wo du das nur noch um des Widersprechens und Kritisieren Willens tust, ohne thematisch etwas beizutragen.
Exakt, denn meine Korrektur ist mein Beitrag zum Thema! Bevor Falsches stehen bleibt und falsche Tipps gegeben werden, trage ich meinen Teil natürlich gern zur Richtigstellung und Problemlösung bei!
Oder wo hast du etwas Konstruktives für @Missunderstand abgeliefert?
Im Beitrag #16, welchen Missunderstand mit einem „Gefällt mir“ geehrt hat.
Denkanstoß zurück:
Wenn du diesen Spruch gegen deinen Arbeitgeber ablässt, was denkst du, wie lange bist du noch bei ihm angestellt?
Ich korrigiere/ optimiere ständig Sachen und Abläufe auf Arbeit und werde exakt dafür auch geschätzt und gelobt. Es wird sich also dafür bedankt! Wäre schlimm, wenn ich Fehlentscheidungen und Fehler, die mir auffallen, nicht melden würde!

Kann es sein, daß Du einfach keine Kritik verträgst und nicht mit Deinen Fehlern umgehen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotze
Habe mir damals beide Modelle im Apple Store angeschaut und mich dann für das M2 entscheiden.
Ich fand den etwas größeren Bildschirm besser und das Design gefällt mir persönlich mehr.
Außerdem ist Midnight beim M2 die beste Farbe die Apple zu bieten hat! Die ist einfach saumäßig sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Missunderstand, Kuhtreiber und eine weitere Person
@aretiss

Ich wiederhole mich:
Bereits in #10 habe ich meinen Irrtum eingestanden.

Warum musstest du also unbedingt nochmal in #14 darauf pochen? Es war doch schon alles geklärt!
 
@aretiss

Ich wiederhole mich:
Bereits in #10 habe ich meinen Irrtum eingestanden.

Warum musstest du also unbedingt nochmal in #14 darauf pochen? Es war doch schon alles geklärt!
Sagt mal, könnt ihr euren dummen Streit nicht wo anders ausfechten? Es interessiert hier niemand und hilft den Themenersteller nicht weiter. Was ihr da macht ist einfach nur kindisch !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko, UnixLinux, chaossurfer und 5 andere
@aretiss

Ich wiederhole mich:
Bereits in #10 habe ich meinen Irrtum eingestanden.
Nein, Du hast in #10 so getan, als sei das lüfterlose Design des M2 Air nur einfach so von Dir erwähnt worden. In Wahrheit war das von Dir ein Argument pro M2 im Vergleich zum M1, was natürlich lächerlich und falsch ist, denn das M1 ist ja ebenso lüfterlos!

Dies ist sogar dosed aufgefallen, siehe Posting #12.
Warum musstest du also unbedingt nochmal in #14 darauf pochen? Es war doch schon alles geklärt!
Siehe oben! Du hattest das lüfterlose Design des M2 als Vorteil gegenüber dem M1 angepriesen, was eben gar kein Vorteil ist, da beide lüfterlos sind. Dies habe ich klargestellt, da Du das ja nicht konntest (siehe Ausrede in Posting #10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, könnt ihr euren dummen Streit nicht wo anders ausfechten? Es interessiert hier niemand und hilft den Themenersteller nicht weiter. Was ihr da macht ist einfach nur kindisch !!!

Sag bitte nicht, ich hätte damit angefangen!
Es war mal wieder ein streitsüchtiger Besserwisser, der mich auf dem Kiecker hat.

Bitte, bitte, @aretiss, disse mich richtig weiter, ich gönne dir das letzte Wort!
Ich bin hier raus, egal was du mir an den Kopf knallst.
 
Sagt mal, könnt ihr euren dummen Streit nicht wo anders ausfechten? Es interessiert hier niemand und hilft den Themenersteller nicht weiter. Was ihr da macht ist einfach nur kindisch !!!
Ist ein typisches Verhalten vom Killerkaninchen, nicht weiter drüber nachdenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotze
Wisst ihr was? Ihr könnt einem mit eurer beschissenen Erbsenzählerei das Forum gründlich vermiesen, und zwar so richtig!

Danke für nichts.
Oh je, jetzt geht es wieder los: :motz:

Sag mal Kaninchen, wäre es nicht mal wieder Zeit für eine Umfrage?
 
@Killerkaninchen
Es soll als Zusatz zum " großen MacBook Pro " dienen. Wenn ich also keine großen Bilddateien auf einmal bearbeiten möchte, sondern eher die Bilder jemandem zeigen will.
Unterwegs in Teams arbeiten.
Videocalls.
Eine gute Akkulaufzeit ist mir wichtig und dass der Rechner leise ist.
M1 Air hätte preislich hier sicher einen Vorteil. Allerdings: Zusatz zum "großen MacBook Pro"....meinst du das 16" mit M1/M2 Chip? Nunja, ich kann den Wunsch nach zwei mobilen Rechnern nicht so wirklich nachvollziehen und würde mich hier auf eines beschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, dg2rbf und dosed
Der 16" ist recht schwer und ich nehme ihn daher kaum bis gar nicht für unterwegs oder im Haus, wenn ich auf der Couch liege , mit. Er hat seinen Platz auf dem Schreibtisch und da verbleibt er eigentlich immer. Es ist auch kein M1, sondern ein Intel-Gerät mit sehr lautem Lüfter.
Ich hätte halt gerne noch ein kleines leises/lautloses MB dazu.
 
Habe ebenfalls Angebote verglichen, dabei kommt das MBA M2 in der Grundausstattung mit 1060€ ganz gut weg preislich. 889€ für das M1. Der Aufpreis wäre es mir wert für das M2.
 
Der 16" ist recht schwer und ich nehme ihn daher kaum bis gar nicht für unterwegs oder im Haus, wenn ich auf der Couch liege , mit. Er hat seinen Platz auf dem Schreibtisch und da verbleibt er eigentlich immer. Es ist auch kein M1, sondern ein Intel-Gerät mit sehr lautem Lüfter.
Ich hätte halt gerne noch ein kleines leises/lautloses MB dazu.
Wie gesagt, ich würde mir das schwer überlegen. Zwei Geräte pflegen ist halt schon etwas Aufwand. Je nachdem was du machst wirst du vom MBA dann nur profitieren.
Ist bzgl. Mobilität das Gewicht das einzige Argument (die Baugröße spielt quasi keine Rolle?)? Dann wäre vielleicht auch das 15" MBA für dich interessant und noch ein Grund mehr das 16" Intel-MBP abzulösen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missunderstand
@Madcat
Die Baugröße ist mir ebenfalls sehr wichtig. Das 13" würde gut in meine Tasche passen, das 15" ist da schon etwas zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ah, ok. Das kann ich verstehen. Ich hatte sehr lange ein 12" PB im Einsatz weil das von der Größe her besser in meine Motorradtasche gepasst hatte ;)
Wie gesagt, würde ich mir an deiner Stelle aber noch überlegen ob du wirklich zwei Geräte pflegen willst. Ist schon ein wenig Aufwand, wenngleich das überschaubar ist. Je nachdem was du auch am 16" MBP machst wirst du leistungstechnisch keinen Unterschied zum M1/M2 MBA bemerken. Für den Schreibtisch kann dann ggf. auch ein großer Monitor her halten. Das ist so die Lösung, die auch bei mir zum Einsatz kommt: Am Arbeitsplatz mindestens einen Monitor haben (idR sinds bei mir zwei) und fürs Sofa bzw. unterwegs tuts dann auch der 14" Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missunderstand
Zurück
Oben Unten