MacBook Air (Late 2008 / Mid 2009) - Der Sammelthread!

Also das verlinkte ist doch ein Rev. B.
Die mit SSD werden nicht soviel billiger werden, dass es sich gegenüber den neuen lohnt. Nimm halt eins mit SATA-Platte und dann kauf dir ne gescheite Intel-SSD dazu.

Ja, aber mir geht es in erster Linie nicht um die Kohle, sondern darum, dass das Neue anscheinend ein schlechteres Display hat. Daher dachte ich, ein 'Altes' mit SSD meinetwegen zum Preis des Neuen zu nehmen.
 
Nimm halt eins mit SATA-Platte und dann kauf dir ne gescheite Intel-SSD dazu.
Wenn das gehen würde, wärs fein. Aber Apple verwendet einen nichtkompatiblen Anschluss, den Intel nicht unterstützt. Auf macrumors gabs allerdings jemand, der sich schon einen Adapter gebastelt hat. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
 
Hallo,

nun also mein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich war heute im Apple Store München und habe mir die Airs angeschaut.
Von den vorrätigen 4 Geräten, hatten 2 ein schlechtes Display, ein Gerät ein durchschnittliches und ein Gerät ein gutes (die Linien waren nur seeehr schwach zu erkennen)

Ich habe mich mit einem Genius darauf verständigt, dass ich nur ein gutes Display kaufen möchte.
Wir haben daraufhin 1 Modell aus dem Lager ausgepackt, und kurz angeschaltet, und siehe da: Ein vergleichsweise wirklich gutes Modell, die Linien sind nicht (oder nur ganz leicht) zu sehen. Im Vergleich zu den anderen, ausgestellten Modellen ein Wahnsinns-Unterschied.

Ich habe dieses Modell dann genommen (als Geschenk für meinen Vater, der 60 wird). Jedoch ist ihm Zitat "das ganze Apple-Zeugs suspekt". Darum hat er abgewinkt und das Ding steht nun bei mir rum.

Ich habe es mal in die Kleinanzeigen gestellt, und morgen wirds zu Ebay noch gehen.

Daheim angekommen kommt mir meine Freundin freudestrahlend mit ihrem Air entgegen, das auch heute aus den Niederlanden geliefert wurde.
Auch hier: Top Display, keine Probleme.

Fazit: Displayprobleme sind vorhanden, doch es gibt durchaus die Chance, an ein gutes Display zu kommen.

Ich/ bzw. meine Freundin hatte heute zumindest Glück. Das Gerät an sich ist toll...

LG
 
sagt mal, wie kommt das MBA mit externen Festplatten klar?
Ich meine diese kleinen 2,5"HDDs die per USB-Strom angetrieben werden.
Beim PC brauch ich immer 1xUSB f. Daten und 1xUSB f. Strom - was beim MBA ein Problem werden könnte.

(beim MBP kann ich die HDD noch mit FW400 betreiben, da brauch ich keinen separaten Stromanschluss aber wie sieht das beim MBA aus?)
 
Graue Streifen auf weissem Hintergrund. Aber wohl nur für die echten Profis erkennbar. :cool:

Auf jeden Fall liest man über dieses Phänomen eine Menge in unterschiedlichen Foren.

Das Problem scheint also wirklich existent.
 
ehm, sind solche displays ein grund das MBA austauschen zu lassen? oder display austauschen zu lassen?

gibts neue erkenntnisse? wollte eigentlich das neue 2,13ghz bestellen, aber auf ein mieses display hab ich keine lust...
 
Graue Streifen auf weissem Hintergrund. Aber wohl nur für die echten Profis erkennbar. :cool:

Auf jeden Fall liest man über dieses Phänomen eine Menge in unterschiedlichen Foren.

Das Problem scheint also wirklich existent.
Ich habe das Problem beim 2nd Gen MacBook Air gesehen - die Streifen sind sichtbar aber stören tun sie echt nicht.

Störender war, dass man nach ca 15 Min auf den Bildschirm schauen wahnsinnige Kopfschmerzen bekam.
Ob das jetzt behoben wurde weiß ich nicht aber das Erlebniss wird mich für eine lange Zeit vom Air abhalten.
 
*räusper*
kann bitte mal jemand was zu den Externen 2,5" HDDs sagen?
Bekommen die genug Saft vom USB-Port? :confused:
 
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage:
Was ist das Apple Macbook Air 1st Gen. noch wert?
Ich habe die Apple Zusatzgarantie nicht in Anspruch genommen, aber das Gerät funktioniert tadellos :) oder besser gesagt, ich habe es eigentlich kaum genutzt´, da es ein Geschenk war. Nun möchte ich es gerne verkaufen. Da ich eigentlich nur im Luxx Forum unterwegs bin, frage ich mich ob es sinn macht es hier anzubieten...Wie sind da eure Erfahrungen? Im Hardwareluxx forum wird leider fast nur PC hardware angeboten und die macuser eher in der minderzahl.
Vielen Dank vorab
ReLaXeR
 
PERFEKT, genau in der Liga habe ich das Book auch eingeordnet.

Vielen herzlichen Dank, den Link muss ich mir merken.
Gruß
ReLaXeR
 
Ich würde die durchschnittlichen Gebrauchtpreise für das MBA der 1. Gen. aus den letzten Wochen allerding nur als absolute Obergrenze ansehen. Der Zeitpunkt für den Verkauf eines MBA ist leider seit der Keynote und der Preissenkung für das aktuelle Modell gänzlich schlecht...die Gebrauchtpreise purzeln gerade.
 
Jungs und Mädels!
Sobald ich wieder in 'good old Germany' bin, werde ich zuschlagen und mir ein geiles, nagelneues MBA für läppische 15-hundert Piepen holen. Das Warten hat sich gelohnt!

Wenn jemand einen guten Tipp für einen UMTS-Stick (ohne Vertrag) für das MBA hat, dann her damit!

Das alte, weisse MB hat seine Schuldigkeit getan, meine Ei*r lange genug 'angebrannt' und meine Fahrradtaschen unnötig 'beschwert'.

Das weisse MB ist tot (bzw. erbt's mein Sohn)! Es lebe das MBA!

Gruß
Mort
 
meine tasten glänzen vom tippen mittlerweile und sehe abgenutzt aus..
kann man dagegen was machen?? reinigen oder so??
 
Zurück
Oben Unten