MacBook Air (Late 2008 / Mid 2009) - Der Sammelthread!

ich denke das MBA ist einfach für eine andere Benutzerklasse und nicht wirklich mit dem MB oder MBP zu vergleichen. Wie von mir hier schon gesagt, finde ich es klasse, das Apple sein Preisleistungsverhältnis angepasst hat.
Finde es ebenfalls gut, das was an der CPU gemacht wurde, alles andere ist in meinen Augen relativ. Ein Hammer Update wäre es für das MacBook Air geworden mit der heut veröffentlichten CPU und einen Ram Update!
Von daher lohnt sich ein wechsel für mich nicht wirklich...
 
?? super beitrag...

@Ronny84
ich denke auch, dass sich für dich ein umstieg nicht lohnt, aber für mich mit dem hdd mba schon ;)

marcip3
 
?? super beitrag...

@Ronny84
ich denke auch, dass sich für dich ein umstieg nicht lohnt, aber für mich mit dem hdd mba schon ;)

marcip3

Ja, wär ein MacBook Air mit HDD hat,und gerade etwas kleingeld, der sollte sich das neue MBA mit SSD zulegen, und bin mir sicher, das er es nicht bereuhen wird! HDD und SSD sind wirklich zwei verschiedene Welten!
 
so, mein mba ist unterwegs. das refurb hdd-mba geht zurück. sehr gute preispolitik von apple ;)
ich habe berichte über das ssd modell gelesen, dass es von der geschwindigkeit her vergleichbar mit dem mbp (dann aber hdd version) sein soll...
noch jemand das ssd modell bestellt?

marcip3
 
Interessiert mich auch, ob das Teil dann genauso schnell, wie so ein Unibody Macbook ist.... würde mir dann wohl auch eins holen.

Ein Macbook Pro in super leicht und gleichem Speed - wie geil bitte?
 
was mich am mba stört ist die beschränkung auf 2gb-ram.
 
Oje!

Im Air-Forum bei Macrumors berichten bisher alle Neu-Kaeufer des neuen Airs, dass bei Ihnen (wie bei den meisten Geraeten der Revision b) das grottenschlechte Display (9C90) verbaut ist, bei dem die gefuerchteten grauen Linien sichtbar sind.

Das stimmt meine Freundin gerade nicht sehr zuversichtlich!
Jetzt will Sie morgen zum Apple Store nach Muenchen fahren und dort sich einige Geraete vorfuehren lassen! Machen die denn sowas? Dass Sie die Geraete auspacken und sie kurz inspizieren lassen?

@marcip:

koenntest du mal schreiben, wie es um dein Display bestellt ist?

LG
 
LAN am Air?

Mal eine Frage an die Experten. Will mir eigentlich ein neues Air holen habe aber meistens nur LAN und kein W-LAN. Jetzt verstehe ich nicht ganz ob der LAN-Adapter über USB ausreichend ist?

Denn USB ist ja ziemlich langsam. Reicht das für nen 16000 Kbit DSL Anschluss oder werde ich mich ärgern?
 
hi,

habe heute das neue mba bekommen und bin ziemlich enttäusscht. es kippelt wie sonstwas und hat ein streifendisplay. ich denke, ich werde jetzt zum macbook greifen...

marcip3
 
Ach du ....

Dann scheinen sich die Befürchtungen aus dem Macrumors-Forum bewahrheitet zu haben.

@marcip:

Könntest du bitte mal nachschauen, welches Panel verbaut wurde und das kurz hier posten?

LG
 
also ich bin mit meinem ach so alten air der rev. a super zufrieden und verspüre nicht das kleinste bedürfnis ein andere modell haben zu wollen.

könnte sich mit snow leo ändern wegen der grafikkarte aber ich schau mal
 
hi,

habe heute das neue mba bekommen und bin ziemlich enttäusscht. es kippelt wie sonstwas und hat ein streifendisplay. ich denke, ich werde jetzt zum macbook greifen...

marcip3

Dann wohl doch eher ein MBP...
 
Puhh... dann habe ich ja glück gehabt was ich hier so lese. Dann bleibe ich bei dem MBA Rev.B :) bin damit sehr zufrieden!
 
ja, ich meinte ein mbp - sorry die macht der gewohnheit ;)
aber da das macbook pro jetzt keinen "vermurksten" akkudeckel hat, unterscheidet es sich nicht mehr so wahnsinnig vom mba...
display war übrigens 9C90.

marcip3
 
ja, ich meinte ein mbp - sorry die macht der gewohnheit ;)
aber da das macbook pro jetzt keinen "vermurksten" akkudeckel hat, unterscheidet es sich nicht mehr so wahnsinnig vom mba...
display war übrigens 9C90.

marcip3

Ich meinte nicht, dass du nicht Pro geschrieben hast, sondern, dass dann doch eher das MBP statt MBA das Gerät der Wahl ist....
 
hi,

habe heute das neue mba bekommen und bin ziemlich enttäusscht. es kippelt wie sonstwas und hat ein streifendisplay. ich denke, ich werde jetzt zum macbook greifen...

marcip3

Hallo allerseits.
Gibt es weitere Erfahrungen hierzu? Ich war fest entschlossen, das MBA zu kaufen und bin nun verunsichert.
Es müssten doch einige 'alte' Modelle der Rev. B auf Lager sein, weiss jemand darüber? Bei Gravis und Cyberport finde ich nix.

Gruß
Mort
 
Danke, aber ich möchte auf jeden Fall mindestens Rev. B und SSD.

Gruß
Mort
 
Also das verlinkte ist doch ein Rev. B.
Die mit SSD werden nicht soviel billiger werden, dass es sich gegenüber den neuen lohnt. Nimm halt eins mit SATA-Platte und dann kauf dir ne gescheite Intel-SSD dazu.
 
Zurück
Oben Unten