MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

So hab mir eben nochmal die Toshibas angesehen.. das R400 hat nen 1,2Ghz Intel und die alte 950gma

für sage und schreibe 2999 euro

Apple da seit ihr ja richtig billig! Verdammt je öfters ich mir den Werbespot ansehe desto mehr will ich das ding haben :)
 
egal.
egal, egal, egal!

sie werden wieder zig hunderttausende von den dingern verkaufen und steve wird im nächsten januar trocken verkünden, welch "incredible success" das air-dingen gebracht hat.
sind wir nicht alle ein bischen apple?
zukunftsweisend ist das teil alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach anfänglichen hype muss ich wirklich sagen, das ist zu wenig für ein modernes notebook. ich kaufe es denoch
:upten:

Und wie albern ist das eigentlich eine DVD in einen anderen Rechner zu stecken und dann via WLAN zu übertragen um zu installieren ?
Per WLAN?
Nicht über USB?

Wie können sich Studenten das leisten?
Nicht saufen.
Nicht rauchen.
Nicht teure Geschenke für die Freundin kaufen.
 
Aber aus Designersicht ist das Ding kompromisslos: Da hat man nicht auf solche Einschränkungen Rücksichtig genommen - und wie damals beim 12" PB doch ein optisches Laufwerk eingebaut, oder eben das Ding dicker gemacht, um eine Ethernet-Schnittstelle reinzuquetschen.
DVI hat über eine Spezialschnittstelle doch auch raufgepasst. Warum kein „Micro-Ethernet“? Firewire gibt es auch in Mini-Ausführung. Wie gesagt, ich sehe keinen Grund, der gegen eine über PCIe angeschlossene Docking-Station gesprochen hätte.
 
der einzige Grund, warum ich es wohl nicht kaufen werde ist meine Frau! Sie hat mich gefragt, ob ich spinne... zu teuer!

Was hast'n du für 'ne seltsame Frau ;-)

Meine sagt, ich soll mir ruhig eines kaufen. (Na mal gucken... eher nicht als erster ;-)
 
ja... das Macbook Air

...
1. Den Namen find ich richtig dämlich. Hätten sie das nicht einfach auf MBP nennen können sowie damals beim Powerbook?
2. Kein optisches Laufwerk, für nur 99 Dollar ein externes - finde ich super, wirklich,... und diese Funktion mit dem Disk-Sharen geht ja auch bei Windows, aber eben auch bei den Macs.... also wirklich, das hat Apple besser gelöst als ich es mir vorgestellt hatte... 100%
3. Ein USB, Kein Firewire, Kein Ethernet,... gefällt mir persönlich super, passt ins Gesamtkonzept.
4. Wenn die Remote nicht funktioniert, wäre das der allergrößte Fehler an dem gesamten Gerät, das KANN EINFACH NICHT SEIN. Glaube es auch nicht so recht, warum sollte es dann verfügbar zum kaufen als Zubehör sein... vll. will Apple einfach nochma 20 dollar mehr verdienen...
5. Design,... finde ich persönlich super, glaube damit kann die Mehrheit auch leben.
6. Akku... das wäre hammerkacke wenn der Akku nicht selbst wechselbar wäre...
... Gut, für wen ist ein solches Gerät zu gebrauchen?

...Ich finde es ist für die meisten Leute nur ein absolutes Zweitgerät für Unterwegs... dafür ist es ausgelegt, dafür ist es aber auch genial.
...Für Studenten vll. deshalb zu teuer, weil wirkliches arbeiten (also daheim) auf einem 13" Monitor eine Qual ist... ein Display zusätzlich ist also eigentlich muss imo
...Business-Kunden dürften damit eigentlich auch zufrieden sein, zumindest wenn man den Akku wechseln kann. Habe schon von meinem Vater von Konferenzen jenseits der 10 Stunden gehört, auch welche bei denen nicht unbedingt Strom in der Nähe ist,...
Für mich?
... Für lange Reisen habe ich mir auch schon überlegt einen zweiten Akku für mein MBP zu kaufen, bei so einem Subnotebook wäre das für mich ein absolutes KO-Kriterium
... Der Preis wäre mir zu hoch. Punkt. Ich weiß, das vergleichbare Geräte ähnlich viel kosten und würde mir deshalb auch keine vergleichbaren Geräte kaufen
... Ich habe ein MBP als einzigen Rechner, das reicht mir eigentlich und ich hoffe das es noch lange lange lange rennt :)
..."Uneigentlich" hätte ich jetzt Lust auf ein kleines Notebook, das ich überall mitnehmen kann,... mal schauen wie die Preis für 12" Powerbooks in den Keller gehen
 
aufgrund auf apples bisherigen akku wahlen ist der umwelt-hinweis wohl zu verstehen: teueres einweg wegwerf laptop ;)
 
wenn ich mir anschaue, was der apple-aktienkurs nach der präse gemacht hat, dann denken wohl viele aktionäre, dass das etwas "dünn" war heute. :cool:
 
Mhm also ich finde man kann hier einen Weg sehen den Apple gehen will ich meine Geräte die nicht mehr selbst mit dem kleinsten Dingen aufgerüstet werden können (Ram,Festplatte usw.) das haben sie ja schon mit dem neuen iMac gezeigt, der neue Mac ein Einwegcomputer?
PS:ich habe nur einen Computer wozu auch mehr als einen?Und zum Studentleben ich hole gerade mein Abi(auch wenn ich schon 32 bin)
nach und möchte dann auch noch studieren aber das Ding nee echt nicht.
 
Jetzt muss ich mir doch beinahe ein "Wer hat euch denn ins Hirn..." verkneifen.

Ich weiss nicht, was ihr an dem Preis auszusetzen habt.
Schaut doch mal, was andere so dünne und leichte Notebooks kosten...

zum beispiel das hier - Sony VAIO VGN-G21XP/B - 1800€-2000€ (ca.)

dann vergleiche aber bitte auch die hardware...
 
der akku ist wahrscheinlich deshalb nicht so einfach auszutauschen, weil er nicht quaderförmig ist, sondern in allen ecken und ritzen eingelassen ist (wie beim auto der tank)
 
Sagt mal... geht's nur mir so, oder sieht der Schriftzug unter dem Display wie ein billiges Internet-Mockup aus? :p
 
Naja meiner Meinung nach ist es nicht das beste was Apple auf den Markt geworfen hat. Erinnert mich ein bischen an das Portégé von Toschiba. Kaufen würde ich es nicht.
Was ich nicht verstehe ist das Tastenfeld.
Es gibt keinen Apfel mehr darauf und wieso bitte in Schwarz. Gleichen wir uns jetzt den Windowskisten an. Zur externen Tastatur passt das ja auch nicht. Schade eigentlich. :(
 
Ohne ne Express34 Schnittstelle für UMTS für mobiles Arbeiten absolut untauglich. Fehlt beim Macbook auch; nen wirklich portables Pro Produkt wäre wünschenswert...
 
Also die fehlenden Schnittstellen fürn Schreibtisch daheim find ich jetzt nicht so schlimm. USB Hub in gestellt und da kommt dann alles ran und gut ist. Wozu brauch ich unterwegs so viele Schnittstellen? :)
 
... geiles Teil - ist gekauft! Hoffentlich kommt es bald!!! :)

Mann, das werden wieder die längsten zwei bis drei Wochen meines Lebens. ;)
 
Sieht mir zu beliebig aus. Könnte auch Toshiba drauf stehen.

Sehr unpassend finde ich auch die Vertiefungen und Schrägen.
Der fette Rand um das Display schaut hässlich aus, wie beim iMac halt auch.

Doch was war zu erwarten nach dem komischen Alu iMac, der lieblosen Plasterückseite des iPhone ...
Bald gibts dann noch schwarz / silberne Mäuse dazu. Brrrrr*

Da sind die neuen Alu Tastaturen ein echter Lichtblick!
Ich fand die weiss / silber Linien viel chicer. :)

Jonathan? Wo bist Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten