Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja, LMDE6/7 laufen schon prima. Schade, dass da den Wehrmutstropfen der fehlenden Unterstützung für die FacetimeHD-Cam gibt.Nachdem ich die FacetimeHD_Kamera in LinuxMint 22.2 nun endlich auch erfolgreich zum Laufen bekommen habe, reizt es mich das auch in LMDE6 möglich zu machen. Nach den vielen Testreihen der vergangenen Monate fühlt sich LMDE6 nun sehr übersichtlich und reaktionsschnell an.
Hab hier eine Anleitung für ein MBA7,2 im Netz gefunden.
https://andreafortuna.org/2024/08/24/from-faceless-to-facetime-installing-webcam-drivers-on-a-debian-powered-macbook-air
(alternativ gäb's ja noch externe USB-A-webcams ;-) zu kaufen
Ist cool, wenn man den ganzen Kosmos von 'dd' und Terminal drauf hat.In Linux ist Balena Etcher überflüssig, für was gibts dd im Terminal, im Terminal, man dd, eingeben und enter drücken.
Franz
Ich kann dir dd erklären, bin aber ein fauler Mensch.Ist cool, wenn man den ganzen Kosmos von 'dd' und Terminal drauf hat.
Lernkurve ist für Newbies (dazu fühle ich mich auch gehörig) ganz schön steil,
wohingegen die USB-Tools von Ubuntu und LinuxMint fast ein No-Brainer sind.
Aber irgendwann traue ich mich auch vllt mal an 'dd' ran ...

ExtraPrima!!!LMDE 6 FacetimeHD_cam funktioniert
. . . der Neustart war diesmal entscheidend für die Lösung gewesen.
Nach dem Neustart funktioniert jetzt alles vorbildlich. Zoom Workplace, TeleGuard , und GUVCCiew probiert und die FacetimeHD funktioniert einwandfrei - auch die virtuellen Hintergründe bei Zoom ;-)
Jetzt ist endlich alles gut