MacBook Air 2020 Trackpad minimal schief eingebaut. Zurückschicken ?

Megaman98

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
125
Reaktionspunkte
56
Hallo,

wie einige von euch vielleicht wissen habe ich ein nigelnagel neues MacBook Air 2020. Mir ist vorhin aufgefallen das das Trackpad auf der linken seite wirklich nur minimal tiefer abgesenkt ist als auf der rechten Seite. Überhaupt keine Funktionseinschränkung. Man spürt es lediglich wenn man mit dem Finger drüber fährt. Wenn man ganz genau hinsieht vor allem von oben kann man auch sehen das der Schlitz auf der linken Seite größer ist. Ich gehe davon aus das es sich so um 0,4-0,5 mm handelt.

Mein Vater meint ich soll nicht so rumheulen und das solche minimalen Fehler bei einer Serienproduktion auftreten und man da schon ein gewisses Maß an Toleranz haben sollte. Es würde vermutlich vielen Menschen nicht mal auffallen. Ich bin da allerdings anders und jetzt nervt es mich 1850 Euro ausgegeben zu haben für ein Gerät das anscheinend nur zu 99,5 Prozent perfekt verarbeitet ist.

Würdet ihr das Macbook zurück geben ? Und wie überhaupt aktuell wo alle Applestores zu haben ? Hat man überhaupt das Recht dazu ? Es ist wirklich sehr minimal.
 
Wie du schon bei dir und deinem Vater siehst, gibt es da unterschiedliche Einstellungen zu. Wenn es dich jetzt schon stört, dann melde dich bei Apple. Da nützt es doch auch nichts zu wissen, was andere tun würden. Ich denke Apple wird das Gerät dann tauschen, was die Frage nach dem Recht erübrigt.
 
Dein Vater ist ein schlauer Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, Fritzfoto, kenduo und eine weitere Person
Ich bin da allerdings anders und jetzt nervt es mich 1850 Euro ausgegeben zu haben für ein Gerät das anscheinend nur zu 99,5 Prozent perfekt verarbeitet ist.
Öhm...du gehst von 0.4-0.5mm aus...also schon 0.1mm würde man deutlich sehen und selbst bei 0.5mm muss man sagen, dass das zu 100% perfekt zusammengebaut ist denn dein Gehäuse wird warm, es muss sich bewegen können. 0.0mm sind daher nicht hilfreich.
Würdet ihr das Macbook zurück geben ?
Wenn es mich so stören würde wie es dich anscheinend stört: Ja
Da ich so etwas aber nicht kritisch finde: Nein
Und wie überhaupt aktuell wo alle Applestores zu haben ?
Apple Support hat ne Telefonnummer. Ich weiß, telefonieren ist altbacken. Schreib doch ne Mail, der Apple Support hat auch ne Mail Adresse...oder Chatte mit ihm...ach ne, ist ja ähnlich altbacken wie telefonieren...
Hat man überhaupt das Recht dazu ?
Wie kommst du darauf, dass du nicht das Recht zur Rückgabe hättest? Ist die Widerrufsfrist schon abgelaufen?
 
Es scheint dich zu stören, also schicke es besser zurück.
 
Dein Vater sieht das schon richtig. Du solltest dir dein Auto, wenn du denn eines besitzt, nicht zu genau ansehen. Da wirst du ganz andere Abweichungen bei den Spaltmaßen finden. Alle Produkte haben Fertigungstoleranzen.
 
Hast Du es denn bei Apple gekauft? Nicht, dass Du Widerruf mit Garantie/Gewährleistung verwechselst.
 
Fehler die man nicht sieht oder nicht kennt, sind unproblematisch.
Ein Fehler den man aber direkt sieht und der einen stört, so wie in diesem Fall, würde ich nicht hinnehmen.

Man hat 14 Tage Widerufsrecht.

Apple hat dazu eine Seite
https://www.apple.com/de/shop/help/returns_refund
Man kann sich dasselbe Gerät schon vorher wieder neu bestellen.
 
Also ich werde mich wohl mal später bei Apple melden. Jetzt wo ich wieder dran sitze fällt mir das gar nicht mehr auf bzw. es ist wirklich so unglaublich minimal das Apple mich auslachen würde. Nur die Tatsache das das Book so teuer war und ich weiß das so ein Fehler existiert regt mich auf. Die Frage ist nur ob das nächste Book besser sein wird und evtl. vielleicht schlimmere Fehler hat die mir in den ersten 14 Tage nicht auffallen.

Problem ist auch das ich wegen meines Studiums auf ein Computer angewiesen bin und ich keinen mehr aus diesen habe. So wie ich das jetzt bei auf der Website verstanden habe kann ich das Produkt eben nicht weiter behalten und benutzen bis das neue da ist. Wäre ja auch irgendwo dreist aber, wenn dann, müsste ich es halt wegen meines Studiums. Kann mir da jemand sagen ob das möglich wäre ?

Aber ansonsten nichts ist wohl perfekt und ich sollte wohl dankbar sein ein so toll verarbeitetes Notebook mein eigen nennen zu dürfen, ich denke da haben andere größere Probleme


Edit: Ja ich habe direkt bei Apple per Ratenzahlung gekauft.
 
Nur die Tatsache das das Book so teuer war und ich weiß das so ein Fehler existiert regt mich auf.
Die Frage ist ja, obs wirklich ein Fehler ist oder ob das eine Fertigungstoleranz ist. Aber ganz ehrlich: Wenn es dich so sehr stört dann tausch das Gerät um und mach da keine Kompromisse. Du wirst dich sonst später noch richtig drüber ärgern.
 
Die Frage ist ja, obs wirklich ein Fehler ist oder ob das eine Fertigungstoleranz ist. Aber ganz ehrlich: Wenn es dich so sehr stört dann tausch das Gerät um und mach da keine Kompromisse. Du wirst dich sonst später noch richtig drüber ärgern.



ja habe jetzt mit dem support gechattet. Er würde wohl grundsätzlich kein Problem sehen das ich das Macbook behalte bis das neue ankommt. Werde jetzt noch 1-2 Stunden darüber nachdenken und schauen was ich mache. Dieser Fehler oder diese Fertigungstoleranz ist wirklich unglaublich minimal. Ich wünschte echt mir wäre das nicht aufgefallen. Bin leider ein Perfektionist...
 
Poste doch mal ein Foto davon. Dann könnte man das besser einschätzen...
 
Ja ich werde eben ein Foto hochladen. Es ist so minimal das ich hoffe das man es auf einem Foto richtig sieht. Wie gesagt bitte nicht wundern ich bin da immer sehr eigen. Denke auch ich werde es jetzt behalten nachdem ich von vielen Familienmitgliedern und Kommilitonen gesagt bekommen habe das ich ne Macke ab und ich nicht so übertreiben soll.

Edit.: Ich bemühe mich wirklich gerade ein Foto hinzubekommen auf dem man es sieht. Eine minimale Unebenheit ist vorhanden. Das konnte mir auch mein Vater, meine Freundin etc. bestätigen. Es ist nur so lächerlich wenig. Mich regt nur auf weil mein altes MBA von außen perfekt war, meiner Erkenntnis nach zumindest. Mittlerweile, durch zureden meiner Mitmenschen, bin ich aber auch der Meinung ein bisschen zu übertreiben. Naja, ich probiere noch ein bisschen mit dem Fotografieren evtl. krieg ich eins hin wo man es sieht.


Edit 2.: Sorry, ich habe oben im Text geschrieben das die linke seite weiter abgesenkt ist. Es ist aber die rechte. War gestern wohl doch etwas müde vom ganzen Studieren....
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.19.09.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.19.09.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 587
  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.18.34.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.18.34.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 590
Also man sieht an den eher schlechten Licht Verhältnissen den Fehler/die Fertigungstoleranz wirklich deutlicher als sie ist hier mal ein Bild bei viel Licht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.25.44 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.25.44 (1).jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 339
  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.25.44 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.25.44 (2).jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 660
  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.25.44.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 14.25.44.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 665
Um es mit den Worten deiner Familie oder Kommilitonen zu sagen, DU hast die Macke, aber nicht das MacBook. ;)

(Ich hoffe das Augenzwinkern kommt mit genug Ironie rüber... Nutze es und freue dich daran.)
 
Eindeutig schief und krumm...

Versuche, es in form zu bringen :klopfer: und dann zurück damit.
 
Ich habe mir soeben das Trackpad meines 2012er Macbook näher angeschaut und bei mir ist es auch nicht 100prozentig exakt eingebaut (sieht so aus wie beim TE). Auf der rechten Seite kann ich den minimalen Spalt auch mit dem Fingernagel erfühlen. Links liegt das Trackpad an der Kante an, aber zur Ecke links oben sitzt es auch etwas höher. Allerdings alles minimal, das läuft wirklich unter Fertigungstoleranz. Ist mir in den letzen 8 Jahren nie aufgefallen und falls ich je behauptet habe, ich sei Perfektionist, ich nehme es hiermit zurück ;).
Wen es einen wirklich stört, das MB halt in der Widerrufsfrist zurückschicken, neu bestellen und hoffen, dass hier das Trackpad mittig sitzt.
 
Also was ich sehe, Unterschied ist minimal, würde zurückschicken
 
Also ich habe mir jetzt das MacBook Pro 2019 meines Onkels den halben Tag lange angeguckt und mit meinem verglichen. Das Trackpad weißt genau solche Unebenheiten aufwies meines nur an anderer Stelle. Ich muss jetzt letztendlich auch gestehen das ich hier übertreibe. Wenn ich mein Huawei Handy angucke, sehe ich dort auch minimal Asymmetrien. Fernsehe genauso.
Ich denke ich muss hier einfach eine Lebensweissheit daraus ziehen und mir eingestehen das bei penibler Beobachtung jedem, überall Fehler, Asymmetrien oder dergleichen auffallen würden

Nichts is perfekt geformt außer die Kerne der Atome sagt mein Prof für Physik immer wieder. :unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten