MacBook Air 2020 Trackpad minimal schief eingebaut. Zurückschicken ?

... und jetzt mal den Zeitaufwand für den Quark überschlagen...

Welchen Zeitaufwand ? Es kostet mich absolut 0 Zeit ? Ich kann das alte Gerät behalten und damit weiter arbeiten. Die einzige Zeit die beansprucht wird, ist die den Rücksendeschein aufs Paket zu kleben und abzuschicken....
 
Ne, das ist schon OK so. Nur erwarte nicht, dass das neue Air "perfekt" ist. Dann ist alles gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Megaman98
:hamma:

Glaube inzwischen gar nicht mehr daran, dass Apple die Preise künstlich anhebt. Das ist die notwendige Kalkulation um solche Aktionen querzufinanzieren bzw zu subventionieren... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: system, chrisbry, spatiumhominem und 2 andere
:hamma:

Glaube inzwischen gar nicht mehr daran, dass Apple die Preise künstlich anhebt. Das ist die notwendige Kalkulation um solche Aktionen querzufinanzieren bzw zu subventionieren... :hamma:

Naja, ich glaube knapp 50k Dollar für einen MacPro zu verlangen kann man mit keinen Kalkulationen für Subventionierungen dieser Art entschuldigen.
Mir ist klar, dass diese Entscheidung zu viel Kritik führen würde aber ich habe nunmal auch einen stattlichen Preis aus meinem schmalen Studentengeldbeutel dafür bezahlt.
Da hat Apple wohl Pech an jemanden wie mich geraten zu sein aber ich sehe das es hier anscheinend genauso penible Leute gibt wie mich, die der Meinung sind das ihre Trackpads, zumindest optisch, perfekt aussehen. Mir gehts nicht darum irgendwelche lediglich messbaren Abweichungen zu reklamieren. Das Problem ist ich sehe diesen Spalt mit meinem bloßen Auge und ich kann ihn auch erfühlen. Ich packe hier noch mal 2 bessere Bilder rein bei der man die Differenz deutlich sehen kann.

Sorry, aber für fast 2k erwarte ich ein Produkt an dem ich keine Fehler mit bloßem Auge sehen kann und ich weiß es hätte mich, wahrscheinlich über Jahre, genervt. Das gehört leider zu meiner Person.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-25 at 12.44.37.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-25 at 12.44.37.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 343
  • WhatsApp Image 2020-04-25 at 12.44.42.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-25 at 12.44.42.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 342
Also jetzt doch, dann hast du es dir vorher doch schön geredet. ;)

Nicht schön reden, direkt umtauschen beim nächsten mal und alles ist gut.
 
Also jetzt doch, dann hast du es dir vorher doch schön geredet. ;)

Nicht schön reden, direkt umtauschen beim nächsten mal und alles ist gut.

Wahrscheinlich schon ^^'.

Habe gerade noch mal kurz mit der Kundenhotline telefoniert weil mir eine Sache mit der Abholung noch nicht ganz klar war. Da hat man mir tatsächlich noch ein 100 Euro Geschenk meiner Wahl aus dem Online Apple-Store versprochen wenn die 14 Tage Wiederrufsfrist abgelaufen sind auf dem Austauschgerät. Schon nice, der Service.
 
Ich habe Letztlich das iPad innerhalb von 14 Tagen retourniert und mir eine größere Speichervariante geordert. Glück für Apple... ;)

Aber ja, Apple nimmt das schon als Maßstab und es ist vermutlich sehr selten aber durchaus keine akademische Diskussion...

Ansonsten aber bei vielen iPhones und noch mehr Rechnern bisher keine Probleme.
Ich fasse zusammen: eine Einzelerfahrung (wie Du ja auch selbst schreibst) veranlasst Dich dazu, vom Tausch abzuraten, weil Dir das Risiko eines Pixelfehlers beim Austauschgerät zu hoch erscheint. Und das, obwohl Du bei vielen iPhones und noch mehr Rechnern bisher keine Probleme hattest. Das verstehe, wer will. Und das ist im Sachzusammenhang für mich eine absolut akademische Diskussion. Aber das kann man ja sehen, wie man will.
 
Meine Einzelerfahrung (eigene Erfahrungen sind per se IMMER Einzelerfahrungen) kann ich doch gerne hier kund tun. Ansonsten ist hier eine völlig akademische Frage über normale Spaltmaße von trackpads und und und... Siehe die letzten "sehr deutlichen" Bilder des TE. Da ist echt nichts zu sehen, aber ich führe eine akademische Diskussion... ;)

Ist mir auch relativ Wurst, ich bin hier raus, weil ich das eh nicht verstehen werde. Damit kann ich aber auch gut leben. ;)

Dem TE wünsche ich viel Erfolg im Studium und eine späte Einsicht, dass die Familie und die Kommilitonen vllt doch recht hatten. Spätestens beim ersten Kunden, der Toleranzen nicht akzeptiert, da er als BauIng ja auch mal produzieren werden muss. ;)
 
Mit "Einzelerfahrung" meinte ich, dass bei Deinen ganzen Devices dieser Fehler nur ein einziges Mal auftauchte. Und natürlich kannst Du Deine Meinung hier kundtun, denn das hier ist ein Forum und ist genau für diesen Zweck da. Ich vertrete halt eine andere Meinung.
 
Meine Einzelerfahrung (eigene Erfahrungen sind per se IMMER Einzelerfahrungen) kann ich doch gerne hier kund tun. Ansonsten ist hier eine völlig akademische Frage über normale Spaltmaße von trackpads und und und... Siehe die letzten "sehr deutlichen" Bilder des TE. Da ist echt nichts zu sehen, aber ich führe eine akademische Diskussion... ;)

Ist mir auch relativ Wurst, ich bin hier raus, weil ich das eh nicht verstehen werde. Damit kann ich aber auch gut leben. ;)

Dem TE wünsche ich viel Erfolg im Studium und eine späte Einsicht, dass die Familie und die Kommilitonen vllt doch recht hatten. Spätestens beim ersten Kunden, der Toleranzen nicht akzeptiert, da er als BauIng ja auch mal produzieren werden muss. ;)


Danke, danke für die Glückwünsche.

Aber zu der Einsicht muss ich mich rechtfertigen. Auf den Bildern sieht man doch wohl relativ deutlich die Differenzen ? kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das sieht.

Und zum Thema, dass ich ja auch mal irgendwann produzieren muss. Ja, aber wir reden hier von wahrscheinlich großen Bauwerken. Je größer das Objekt desto größer ist die Toleranz für das Wahrnehmen von Abweichungen. Wenn du 2 baugleiche Wolkenkratzer betrachtest, der eine aber aufgrund eines "Konstruktionsfehlers" 4 meter höher ist, wird dir diese Differenz nicht auffallen.
Projizieren wir 4 Meter auf ein filigranes Konstrukt wie das Macbook sind 4 cm Abweichungen schon mehr als deutlich zu sehen.

Je kleiner, filigraner und feiner Das Objekt, desto geringer ist die Toleranz für das Wahrnehmen vorhandener Asymmetrien.
 
Jetzt ist ja gut. Ich fürchte, du findest am Austauschgerät wieder was und dann geht der Thread von vorne los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Jetzt ist ja gut. Ich fürchte, du findest am Austauschgerät wieder was und dann geht der Thread von vorne los...

Naja, ich finde zwar an sämtlichen meiner Geräte Abweichungen aber dann sind diese an Stellen an denen es mich nicht stört.
Ich habe auch ein altes MBA und da war alles perfekt (in meinen Augen).
Ganz ehrlich und wenn sie mir wieder ein Gerät schicken was mir nicht passt, dann gehts halt wieder zurück. Ich schäme mich dafür nicht. Ich kann doch wohl ein einwandfreies Produkt erwarten bei fast 2k Euro ?
 
Das ist keine Welt, in der alles perfekt ist. Du kannst ein Auto für 100.000 Euro kaufen. Du glaubst nicht, wie viele Neuwagen bei Auslieferung auch einen Kratzer oder ein ungleiches Spaltmaß haben. Das ist Massenfertigung. Das ist keine Rolex, die von Hand akribisch zusammengebaut wird.
Ich war schon in Cupertino im Apple Store am Campus. Selbst dort sind die Geräte nicht perfekt...
Es ist also egal, wieviel das Ding kostet. Es ist und bleibt Massenfertigung. Es ist kein Museumsstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Zwar ein schöner, aber immer noch ein Gebrauchsgegenstand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: system, MacMac512 und r4phi87
Das ist keine Welt, in der alles perfekt ist. Du kannst ein Auto für 100.000 Euro kaufen. Du glaubst nicht, wie viele Neuwagen bei Auslieferung auch einen Kratzer oder ein ungleiches Spaltmaß haben. Das ist Massenfertigung. Das ist keine Rolex, die von Hand akribisch zusammengebaut wird.
Ich war schon in Cupertino im Apple Store am Campus. Selbst dort sind die Geräte nicht perfekt...
Es ist also egal, wieviel das Ding kostet. Es ist und bleibt Massenfertigung. Es ist kein Museumsstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Zwar ein schöner, aber immer noch ein Gebrauchsgegenstand...

Es geht auch nicht darum, dass das Gerät 100% perfekt sein muss. Über eine 100%ige Gleichmäßigkeit zu reden ist so absurd, ich weiß nicht wieso das hier immer wieder auf den Tisch kommt. Ich kann aber ein, zumindest wahrnehmbar, perfektes Gerät erwarten.

Und ganz ehrlich, ich weiss nicht ob du dieses Thread regelmäßig mitverfolgt hast aber ich habe schon erwähnt, dass ich erstmal beim Kundensupprt angerufen habe und denen die Situation geschildert habe.
Die haben nämlich davon gesprochen, dass das eben KEINE Fertigungstoleranz ist und das Probleme auftauchen können auch bei leicht schief eingebauten Trackpads. Ich habe denen auch geschildert wie, selbst in meinen Augen, minimal das Problem ist.
Daraufhin hatte man sofort gesagt, dass man mir ein neues Gerät zuschickt.
Und es ist mir egal wer hier der Meinung ist, dass das nicht zu Problemen führen wird, ich mich zu sehr anstelle oder sonst was. Wenn ein Apple Mitarbeiter mir sagt, dass da was nicht normal ist, was Probleme verursachen kann, dann nehme ich das Tauschangebot auf jeden fall an.

Wer hätte da anders reagiert ? Ich verliere keine Zeit, kann das alte weiterhin benutzen.
 
Die absolute Maximalkonfiguration...

Ja, die völlig übertrieben überteuert ist. Das ist der Preis eine gebrauchten Porsche. Für Hardware die man auch für 8000-9000 Euro zusammen bekommen kann. Ist ja auch ok, aber man soll mir hier nicht vorhalten das Apple die Preise deshalb anhebt, weil Menschen wie Ich nicht jeden Fehler hinnehmen.
 
Ich persönlich würde es zurück schicken, alleine die Tatsache das du das im Forum diskutieren lässt, zeigt das es dir nicht komplett egal ist. Und bevor du dich jedes mal beim benutzen darüber aufregst oder daran denkst, würde ich dir raten es zurück zu schicken. Ich kenne das Problem sehr gut, wenn etwas nicht zu 1000% perfekt ist, aber wenn es dann einmal so ist fühlt es sich auch richtig gut an.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen xD
 
Zurück
Oben Unten