MacBook Air 2020 Trackpad minimal schief eingebaut. Zurückschicken ?

Also ich habe mir jetzt das MacBook Pro 2019 meines Onkels den halben Tag lange angeguckt und mit meinem verglichen. Das Trackpad weißt genau solche Unebenheiten aufwies meines nur an anderer Stelle. Ich muss jetzt letztendlich auch gestehen das ich hier übertreibe. Wenn ich mein Huawei Handy angucke, sehe ich dort auch minimal Asymmetrien. Fernsehe genauso.
Ich denke ich muss hier einfach eine Lebensweissheit daraus ziehen und mir eingestehen das bei penibler Beobachtung jedem, überall Fehler, Asymmetrien oder dergleichen auffallen würden

Nichts is perfekt geformt außer die Kerne der Atome sagt mein Prof für Physik immer wieder. :unterschreibe:
 
Dein Vater sieht das schon richtig. Du solltest dir dein Auto, wenn du denn eines besitzt, nicht zu genau ansehen. Da wirst du ganz andere Abweichungen bei den Spaltmaßen finden. Alle Produkte haben Fertigungstoleranzen.

Kommt drauf an, ob es ein Tesla oder ein Benz ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Welcher Physik Professor sagt denn, dass Atomkerne perfekt sind oder sogar perfekt rund...? :D
 
Bei meinem MBP16 Zoll sieht das perfekt aus, definitiv!
 
Welcher Physik Professor sagt denn, dass Atomkerne perfekt sind oder sogar perfekt rund...? :D


Also ich bin zwar nicht so betucht wie ein Physikstudent aber als angehender Bauingenieur mit einigen Vorlesungen in Bauphysik haben wir natürlich auch Grundlegende Dinge wie Atomkerne besprochen.
Ich meine nämlich auch das dort die frage aufkam warum man denn davon ausgeht das Atomkerne rund sind, da man sie mit keinen optisches Messmethoden nachweisen kann. Darauf gab er die Antwort, dass das erzeugte Ladungsfeld der Elektronen und Protonen die eigentliche Masse, nämlich den Kern, in einem kugelförmigen Orbit festhält.
Und ja, elektronische Ladungsfelder breiten sich kugelförmig, rund aus und nicht eckig^^


Ich meine auch gehört zu haben das Professor meinte, das Atomkerne unter Umständen ellipsenförmig sein können wenn die Korrelationen der Nukleonen es zulässt


Aber ich glaub das gehört in ein Physikforum :hehehe:
 
Magst Du meine Sorgen mit den Deinen tauschen, Bütte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Macschrauber und Wolf Thor1
Mein MacBook Air von 2011 hat auch ein leicht versetztes Trackpad, man sieht es wenn man von oben und von vorne drauf schaut. Damals hab ich gesagt, egal. Aber gestört hat es mich irgendwie immer, auch jetzt 9 Jahre später noch... :Pfeif:

Mein neues MacBook Pro hat jedoch ein gerade eingebautes Trackpad. Wenn es einen im innern wirklich stört sollte, man es sich nicht selbst schön reden. Einfach umtauschen und gut ist. ;-)
 
Mein MacBook Air von 2011 hat auch ein leicht versetztes Trackpad, man sieht es wenn man von oben und von vorne drauf schaut. Damals hab ich gesagt, egal. Aber gestört hat es mich irgendwie immer, auch jetzt 9 Jahre später noch... :Pfeif:

Mein neues MacBook Pro hat jedoch ein gerade eingebautes Trackpad. Wenn es einen im innern wirklich stört sollte, man es sich nicht selbst schön reden. Einfach umtauschen und gut ist. ;-)


Kannst du mal ein Foto davon machen ? Würde das gerne mit meinem Vergleichen um zu gucken ob es bei dir mehr oder weniger ist.
 
91A41F30-D404-4D70-8B4E-58F5DC70C7BB.jpeg
 

Anhänge

  • 0DD0D5AC-0AD6-4F6A-B3C8-63C164DD0077.jpeg
    0DD0D5AC-0AD6-4F6A-B3C8-63C164DD0077.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 374
Gut bei dir sieht man es tatsächlich ein Stück deutlicher als bei mir aber dennoch... ich denke wich werde so hinnehmen ansonsten ruf ich wohl morgen bei apple an und lass mir ein neues zuschicken.... ich hoffe echt wenn ich denn ein neues beantrage das damit alles stimmt.......
 
Puh, wegen so einer Kleinigkeit zurückschicken? Das Trackpad ist nur verschraubt das kann man entweder selbst justieren oder bei Apple machen lassen wenn die Stores wieder offen haben...
Ruf mal an und frag ob sie dir nicht monetär entgegenkommen können solltest du es so behalten. Hatte mal ein um 1mm verschobenes Display im MacBook Pro gehabt, hat mich bei einem 1600€ (?) Gerät auch enorm gestört, nach einem kurzen Telefonat hatte ich wieder 100€ mehr auf dem Konto, das war wesentlich nützlicher als ein perfektes Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strandvej
Naja, da ich Ratenzahlung vereinbart habe denke ich nicht das es möglich ist mir monetär entgegen zu kommen. Ich hadere schon den ganzen Tag damit. Das Problem dabei ist einfach wer sagt das Apple mir ein besseres Produkt schickt. Das ganze bringt mir nichts wenn ich ein gerades Trackpad habe aber dann einen Bildschirm mit minimalem Pixelfehler, einer klemmenden Taste oder Kratzer am Gehäuse.

Ich glaube mein gesunder Menschenverstand sagt mir behalt das Ding einfach und werd glücklich.
 
Wie wahrscheinlich ist es denn von Apple ein Gerät mit Fehlern zu bekommen? Wie wahrscheinlich ist das überhaupt.

Ich kaufe seit 2009 Appleprodukte. Das waren schon so einige. iPods, iMacs, MacBooks, iPhones, iPads, Apple Watches, Apple TVs, HomePods. Noch nie war auch nur ein Produkt dabei das nicht perfekt verarbeitet war.

Und ich glaube das ist bei der Mehrheit so. Man sollte sich nicht nur auf die paar negativen Beiträge in Foren verlassen. Dagegen stehen Millionen oder Milliarden mit positiven Erfahrungen die in Foren naturgemäß nicht besprochen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Bauingenieur mit einigen Vorlesungen in Bauphysik haben wir natürlich auch Grundlegende Dinge wie Atomkerne besprochen.
Erklärt einiges, habe auch mit Architekturstudenten zusammen gewohnt.

Aber sei dir sicher, ein Kern ist weder grundlegend noch rund, er ist nur für viele Sachverhalte ein hinreichend gutes Modell. In Realität wird es keinen "Kern" geben. :)

Aber bauing ist schon schön wünsche dir viel Erfolg! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megaman98
Aber bauing ist schon schön wünsche dir viel Erfolg! :)
Ich danke dir :) !

Wie wahrscheinlich ist es denn von Apple ein Gerät mit Fehlern zu bekommen? Wie wahrscheinlich ist das überhaupt.

Ich kaufe seit 2009 Appleprodukte. Das waren schon so einige. iPods, iMacs, MacBooks, iPhones, iPads, Apple Watches, Apple TVs, HomePods. Noch nie war auch nur ein Produkt dabei das nicht perfekt verarbeitet war.

Und ich glaube das ist bei der Mehrheit so. Man sollte sich nicht nur auf die paar negativen Beiträge in Foren verlassen. Dagegen stehen Millionen oder Milliarden mit positiven Erfahrungen die in Foren naturgemäß nicht besprochen werden!

Also ich werde hier jetzt noch mal Bilder bei gleichmäßigen Lichtverhältnissen hochladen. Dann kannst du mir ja noch mal deine Meinung mitteilen. danach würde ich das Thema auch gerne begraben. Will hier nicht jedem Menschen wegen meinen kleinen Lappalien auf den Sack gehen :hehehe: .
Ich werde die Entscheidung ohnehin von niemandem außer mir abhängig machen aber ein bisschen unsicher bin ich schon weil es hier viele geteilte Meinungen gibt. Ich meine letztendlich verliere ich nichts wenn ich es tausche. Ich kann das Gerät behalten bis das neue ankommt und sollte das neue andere Schäden haben kann ich es, wenn es wirklich so dramatisch ist, auch zurück schicken



Edit.: Insbesondere auf den dunklen Bildern von den Spaltmaßen sollte das wirkliche (geringe) Ausmaß des Problems zu sehen sein ^^
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 22.30.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 22.30.33.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 391
  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 22.30.38.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 22.30.38.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 403
  • WhatsApp Image 2020-04-23 at 22.30.45.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-23 at 22.30.45.jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 395
Auf den Bildern sieht ja alles normal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wie häufig du erwähnst, wie minimal das Problem ist. Aber anhand dessen hast du mich überzeugt, dir zu raten, das MacBook zu behalten :)
 
Ja würde ich auch sagen
 
Meine Meinung:

Ist alles andere perfekt, vor allem der Bildschirm:

Behalten.

Der erste Kratzer kommt irgendwann eh.
 
Zurück
Oben Unten