MacBook Air 2020 Trackpad minimal schief eingebaut. Zurückschicken ?

Mh wie war das mit den getroffenen Hunden..? :D
 
Wie wahrscheinlich ist es denn von Apple ein Gerät mit Fehlern zu bekommen? Wie wahrscheinlich ist das überhaupt.

Ich kaufe seit 2009 Appleprodukte. Das waren schon so einige. iPods, iMacs, MacBooks, iPhones, iPads, Apple Watches, Apple TVs, HomePods. Noch nie war auch nur ein Produkt dabei das nicht perfekt verarbeitet war.

Und ich glaube das ist bei der Mehrheit so. Man sollte sich nicht nur auf die paar negativen Beiträge in Foren verlassen. Dagegen stehen Millionen oder Milliarden mit positiven Erfahrungen die in Foren naturgemäß nicht besprochen werden!
Bei mir beträgt die Quote enttäuschende 50%.
 
Also ich werde mich wohl mal später bei Apple melden. Jetzt wo ich wieder dran sitze fällt mir das gar nicht mehr auf bzw. es ist wirklich so unglaublich minimal das Apple mich auslachen würde.

und deine Mutter sagt was dazu?

Ist ja mal ein teures Geschenk.

Tauschen oder ärgern.:kopfkratz:
 
Da weiss jemand halt nicht, was er will.

Und macht sich das Leben unnötig schwer. Das und stundenlange Schreiberei meinte ich mit vergeudeter Lebenszeit.

Da passiert nichts, und wenn das Gerät 2 Jahre läuft, wird es wegen der Spaltmaße wohl kaum im 3. Jahr ausfallen.
 
Stimmt @Maringouin.
Und ansonsten habe ich vom Apple Support am Telefon noch nie eine technisch korrekte Antwort bekommen. Eher etwas ala "Was?! Das Problem höre ich zum ersten Mal..." ;)
 
Schonmal Messchieber raufgestellt und nachgemessen wie viel es tatsächlich ist?
 
Ich kenne das übrigens von meiner Partnerin.

Die vergleicht sehr lange z.B. Schinkenpackungen im Supermarkt, bevor sie sich für eine entscheidet.

War sie beim Friseur, sucht sie hinterher wirklich stundenlang nach Fehlern.

Mich stört das schon sehr, aber wenn ich es vorsichtig zur Sprache bringen will, kommen sofort agressive Antworten.

Gelassenheit ist so ziemlich eine der nützlichsten Eigenschaften im Leben.

Und ja, für den einen sind 1800 nochwas viel Geld, für den anderen Peanuts.

Ich hab' übrigens mal für eine 32 MB RLL Festplatte 8.890,- DM bezahlt und da war der Steckfuss des Controllers krumm, war also schon mal eingebaut.

Hab' ich das reklamiert? Nein.

War mir meine Lebensenergie nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich wäre auch froh darüber gelassener in solchen Punkten zu sein, auf der anderen Seite denke ich mir dann jedoch oft, dass ich jeden Tag aufstehe und dafür arbeiten muss mir diese Geräte leisten zu können. Also erwarte ich auch ein einwandfreies Produkt und nirgendwo steht, dass man ein Book mit einem schiefen Trackpad akzeptieren muss. Wenn mich so ein Mangel stört, wird das Produkt umgetauscht so einfach.

Meine Geräte sind auch noch nach Jahren frei von Kratzern oder anderen Schäden. Es ist aber schon eine langer Threat für ein Trackpad. ;)
 
Wo ist die Bedrohung? :suspect:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, MacMac512 und Maringouin
Also erwarte ich auch ein einwandfreies Produkt und nirgendwo steht, dass man ein Book mit einem schiefen Trackpad akzeptieren muss. Wenn mich so ein Mangel stört, wird das Produkt umgetauscht so einfach.
völlig korrekt.
Mir persönlich sind so Dinge Latte, ich habe den Begriff Spaltmaß erst hier im Forum gelernt, das hat mich vorher noch nie interessiert, nicht bei Autos, nicht bei Rechnern etc..
Dafür habe ich dann andere Punkte, die mich nerven. Das ist das Leben.

Wenn es dich nervt reklamier es. Ist definitiv besser als sich jahrelang zu ärgern, ein Produkt mit Fehlern zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Ist ja schon reklamiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The iPad und electricdawn
Entweder kaufe ich nur Müll, habe einfach Pech oder muss mich damit abfinden, dass ich in einer Welt lebe in der eben nichts perfekt ist.
Perfektion ist ein transzendenter Zustand. Du kannst ihn anstreben, du kannst ihm beliebig nahe kommen, aber du kannst ihn nie erreichen. Ist wie mit dem dritten Hauptsatz der Thermodynamik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nichts is perfekt geformt außer die Kerne der Atome sagt mein Prof für Physik immer wieder. :unterschreibe:
Der einzige Mensch, der weiß, wie Atomkerne aussehen. Wieso hat der sich noch nicht in Stockholm gemeldet?
 
Der einzige Mensch, der weiß, wie Atomkerne aussehen. Wieso hat der sich noch nicht in Stockholm gemeldet?
Also ich bin zwar nicht so betucht wie ein Physikstudent aber als angehender Bauingenieur mit einigen Vorlesungen in Bauphysik haben wir natürlich auch Grundlegende Dinge wie Atomkerne besprochen.
Ich meine nämlich auch das dort die frage aufkam warum man denn davon ausgeht das Atomkerne rund sind, da man sie mit keinen optisches Messmethoden nachweisen kann. Darauf gab er die Antwort, dass das erzeugte Ladungsfeld der Elektronen und Protonen die eigentliche Masse, nämlich den Kern, in einem kugelförmigen Orbit festhält.
Und ja, elektronische Ladungsfelder breiten sich kugelförmig, rund aus und nicht eckig^^


Ich meine auch gehört zu haben das Professor meinte, das Atomkerne unter Umständen ellipsenförmig sein können wenn die Korrelationen der Nukleonen es zulässt


Aber ich glaub das gehört in ein Physikforum :hehehe:


Hatte da schon eine Diskussion drüber aber, ja. Da man keine Atome mit optisches Messmethoden nachweisen kann, ist und bleibt es wohl auch erstmal nur Theorie.
Nach aktuellem Kenntnisstand müssen Atomkerne aber kugelförmig sein.
Die Kugel ist die stabilste Form, da an jedem Punkt gleich belastbar. Treffen wir auch genug von in der Natur wieder - siehe Wasser im Weltall oder auch auf der Erde. Einzig die Gravitation lässt das Wasser tropfenförmig werden.

Aber irgendwie ist diese Diskussion hier doch sehr Fehl am Platz :hamma: :D
 
Sehr naja... Und ob ein Zusammenschluss von Protonen und Neutronen wirklich ein Kern ist, wie man ihn sich vorstellen kann ist auch sehr fragwürdig.
 
Versteht mich nicht falsch ich bin sehr angetan vom neuen Macbook. Ich kann die Leute hier nur nicht verstehen die es als 100 Prozent perfektes Gerät hinstellen oder das der lüfte immer nicht zu hören ist. Das stimmt so einfach nicht.
Sehr naja... Und ob ein Zusammenschluss von Protonen und Neutronen wirklich ein Kern ist, wie man ihn sich vorstellen kann ist auch sehr fragwürdig.

Hihi ... manchmal kommt man vom Hundertsten ins Tausende ... wohin dieser Thread führt ist echt lustig.

Wenn das Trackpad wirklich krumm ist, dann würde ich es auch reklamieren. Muss ja nicht sein, dass man sich da immer ärgert. Da würde ich aber keinen Fragen müssen um zu wissen ob es mich wirklich stört oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten