Macbook Air 2018 - Preispolitik?!

Das zukünftige nicht mehr zur Schau stellen der jeweiligen Verkaufszahlen sagt ja eigentlich alles aus. Wenn Sie weiter zugeben müssten zwar gleich viele oder weniger Geräte verkauft, den Gewinn aber exorbitant gesteigert zu haben, würde dann vielleicht der ein oder andere blauäugige hier merken, dass Apple nur noch abzocken im Sinn hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, iPhill und maba_de
Ich finde nichts zum Thema 2x1 Klasse bei Computern, was ist damit gemeint.
Tablets und Computer in einem?
ja, die Surface Klasse, also Surface Pro, HP X2 und div. andere Geräte.
Die haben zur Zeit mit Abstand das größte Wachstum.

Microsoft allein hat damit 1,2 Milliarden Umsatz gemacht. Laut Apples Folie haben sie aber nur 300.000 Einheiten verkauft.
Das wären dann pro Gerät 4000€ Umsatz - Respekt.
Nein, Apple hat die 2-1 Geräte einfach unter den Tisch fallen lassen, damit die verkauften Einheiten der Computerhersteller einfach schlechter aussehen - während Apple das iPad ohne Bauchschmerzen in dieser Gruppe aufführt.
Peinlich nenne ich das.
 
Gut, dass ich braune Augen habe :)
 
Wobei, ich glaube ich hätte das genauso gemacht, da ein 2x1 etwas anderes ist und ich das nicht in einen Topf mit einem reinen Tablet werfen würde ...
wie gesagt, sie stellen in der Statistik ein Tablett, das iPad, als Computer dar, lassen aber sämtliche 2:1 Computer raus - ein Schwachsinnsvergleich.
 
ja, die Surface Klasse, also Surface Pro, HP X2 und div. andere Geräte.
Die haben zur Zeit mit Abstand das größte Wachstum.

Microsoft allein hat damit 1,2 Milliarden Umsatz gemacht. Laut Apples Folie haben sie aber nur 300.000 Einheiten verkauft.
Das wären dann pro Gerät 4000€ Umsatz - Respekt.
Nein, Apple hat die 2-1 Geräte einfach unter den Tisch fallen lassen, damit die verkauften Einheiten der Computerhersteller einfach schlechter aussehen - während Apple das iPad ohne Bauchschmerzen in dieser Gruppe aufführt.
Peinlich nenne ich das.
Nochmal: wieso wirfst du diese beiden Geräteklassen in einen Topf? Ein iPad ist doch nur ein Tablet...
 
wie gesagt, sie stellen in der Statistik ein Tablett, das iPad, als Computer dar, lassen aber sämtliche 2:1 Computer raus - ein Schwachsinnsvergleich.
Überschneidung ... vergiss meinen letzten Post.
Ich sehe es anders. Computer ist doch alles ... dann müsste Apple in die Zahlen ja auch die Macbooks mit reinnehmen
 
Ich sehe es anders. Computer ist doch alles ... dann müsste Apple in die Zahlen ja auch die Macbooks mit reinnehmen
sie lassen ein iPad gegen Computer antreten, rechnen aber den größten (!) Computermarkt raus, damit die Statistik für sie besser aussieht.
Macht man einfach nicht - das Dumme ist nur, das ihnen das international ziemlich auf die Füsse gefallen ist.
 
Vorstellung der iPad Pro letzte (?) Woche.
Da gab es eine Folie, auf der Apple zeigt, wie viele iPads Apple im Verhältnis zu den Computerherstellern verkauft.
Apple hat freundlicherweise mal die 2x1 Klasse rausgerechnet (also die Klasse, die am stärksten sächst zur Zeit), um die Hersteller schlechter darzustellen. Das macht man nicht.

Hast Du einmal ein paar Mehr Daten zu Deiner Behauptung.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Apple behauptet dass die Verkaufszahlen des Ipads höher sind als die Verkaufszahlen der einzelnen Notebook Hersteller.
Und dann waren Notebookhersteller aufgeführt, also mehr Ipdas als Dell Notebooks oder HP Notebooks etc.

Ich persönlich halte diesen ganzen Vergleich für Zweifelhaft, aber ich denke nicht dass von Surfacegeräten mehr als von den Ipads verkauft werden.
Ipads müssten etwas weniger als 50 Mio Stück / Jahr verkauft worden sein.
Glaubst Du dass es mehr Surface waren, so dass Apple irgendetwas schönen musste?

Edit, ich sehe gerade Du schreibst dass Microsoft 1,2 Milliarden Umsatz mit Surface gemacht hat.
Toll. aber das sind also mit absoluter Sicherheit deutlich weniger als 50 Mio Stück pro Jahr, wahrscheinlich sind es nichteinmal 5 Mio.
 
gelöscht, doppelpost
 
Glaubst Du dass es mehr Surface waren, so dass Apple irgendetwas schönen musste?
das nicht, aber Microsoft hat definitiv deutlich mehr als die aufgeführten 300.000 Einheiten umgesetzt.
Wie schon geschrieben, da fehlten sämtliche Surface (Pro) Geräte in der Aufzählung, bzw. die anderen Geräte der anderen Hersteller. Und wenn ich ein Tablett gegen Computer antreten lasse, dann sollte ich auch die Tabletts und VOR ALLEM die 2:1 Geräte der anderen aufnehmen, denn die SIND Computer, im Gegensatz zum iPad.
 
...
Macht man einfach nicht - das Dumme ist nur, das ihnen das international ziemlich auf die Füsse gefallen ist.
Hab ich gar nix von gelesen ... hast du da mal den Link?
Aber eigentlich sollte es doch um ein Beispiel gehen, wo Apple wissentlich die Unwahrheit sagt, um die Konkurrenz zu diskreditieren. Mir ist da gerade auch nix geläufig.
 
das nicht, aber Microsoft hat definitiv deutlich mehr als die aufgeführten 300.000 Einheiten umgesetzt.
Wie schon geschrieben, da fehlten sämtliche Surface (Pro) Geräte in der Aufzählung, bzw. die anderen Geräte der anderen Hersteller. Und wenn ich ein Tablett gegen Computer antreten lasse, dann sollte ich auch die Tabletts und VOR ALLEM die 2:1 Geräte der anderen aufnehmen, denn die SIND Computer, im Gegensatz zum iPad.
Wie? Ein iPad ist kein Computer?? Was denn sonst??
 
wo Apple wissentlich die Unwahrheit sagt, um die Konkurrenz zu diskreditieren. Mir ist da gerade auch nix geläufig.
wissentlich Verkaufszahlen frisieren, und das mussten sie ja bewusst tun, ist also nicht die Unwahrheit zu sagen?
Wir scheinen eine andere Definition von Ehrlichkeit zu haben.
 
Wie? Ein iPad ist kein Computer?? Was denn sonst??
und 2:1 etwa nicht, und zwar ein VOLLWERTIGER Computer, oder warum hat Apple die sonst weggelassen?
Nein, es geht hier ausschließlich darum, die anderen schlechter darstehen zu lassen.
 
und 2:1 etwa nicht, und zwar ein VOLLWERTIGER Computer, oder warum hat Apple die sonst weggelassen?
Nein, es geht hier ausschließlich darum, die anderen schlechter darstehen zu lassen.

Ich glaube da spielt eben auch die neue Idee mit rein, die Verkaufszahlen nicht mehr aufzuschlüsseln. Solange man sich da profilieren konnte mit steigenden Zahlen gegenüber anderen Herstellern war das toll. Jetzt, wo Rückgänge zu verzeichnen sind wird auf einmal darauf verzichtet:)
 
und 2:1 etwa nicht, und zwar ein VOLLWERTIGER Computer, oder warum hat Apple die sonst weggelassen?
Nein, es geht hier ausschließlich darum, die anderen schlechter darstehen zu lassen.
Aha, ich geb es auf. Du scheinst genau zu wissen worum es Apple geht. Wahrscheinlich hast du direkten Kontakt zu den Verantwortlichen ... (oder hast nur deine ganz eigene Interpretation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Ich glaube da spielt eben auch die neue Idee mit rein, die Verkaufszahlen nicht mehr aufzuschlüsseln. Solange man sich da profilieren konnte mit steigenden Zahlen gegenüber anderen Herstellern war das toll. Jetzt, wo Rückgänge zu verzeichnen sind wird auf einmal darauf verzichtet:)
Vielleicht ... oder sie sind einfach die Diskussionen leid und sparen die Energie, um mehr Marge zu machen
 
Nein, es geht hier ausschließlich darum, die anderen schlechter darstehen zu lassen.
Es geht ausschließlich darum, Apple besser aussehen zu lassen.
Meine Interpretation
Gehört zur Werbung auch wenn es Apple besser stünde, es nicht zu tun wenn der Vergleich nicht einwandfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Vielleicht ... oder sie sind einfach die Diskussionen leid und sparen die Energie, um mehr Marge zu machen

Dann wäre das ein sehr großer Zufall, dass die Erkenntnis genau mit sinkenden Verkaufszahlen zusammenfällt. Aber lassen wir das, Du wirst auch darauf wieder eine Erklärung finden:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten