Macbook Air 2018 - Preispolitik?!

Hm, ich bin jetzt wirklich hin und hergerissen aber ich finde keinen Grund für die Annahme, dass ich mir von Dir Kritik an Apple verbieten lassen muss. Auch als Aktionär nicht. Geht Dich tatsächlich gar nix an, wie ich mein Geld anlege und was ich kritisiere. Das ist das Tolle an diesem Land, ich kann Apple kritisieren obwohl ich Apple-Aktien habe:)

Kannst Du rumhüpfen we Rumpelstilzchen, interessiert mich aber nicht die Bohne:)
Ach ja? Glaubwürdigkeit ist dir egal? Na dann ... :D
 
Hast du dir ein BWL-Buch gekauft HB?:kopfkratz:
 
Nunja, es gibt Leute, die können zwischen Absatzzahlen und Umsatzzahlen unterscheiden... für die verträgt sich das.
Für Dich nicht.

Es wurden 5,3 Millionen Macs verkauft, genauso viel wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

? ;)
 
Wie verträgt sich das mit dieser Meldung...
Mac Verkäufe - Rückläufig
iPad Verkäude - Rückläufig
iPhone Verkäufe - minimal gesteigert
Umsatz und Gewinn massiv nach oben gegangen - finde den Fehler ;)
 
Ach ja? Glaubwürdigkeit ist dir egal? Na dann ... :D

Ich glaub Du willst es einfach nicht kapieren (wobei ich eher glaube Du kannst es nicht)... Von daher stehl mir nicht weiter meine Zeit und lass jetzt gut sein. Ich
hab Dich jetzt mehrfach gebeten mich in Ruhe zu lassen. Wenn Du intellektuell nicht in der Lage ist meiner Argumentation zu folgen dann solltest Du einfach meiner Bitte folgen:)

Ich glaub ich muss ansonsten doch mal nach vielen Jahren die Ignore-Liste aktivieren:)
 
Nein, letztes Jahr waren es 5,4 Millionen.
Einfach zu recherchieren ;).

Geht ja rapide 'bergab'. ;)

Ich habe mich lediglich auf die oben genannten Beiträge bezogen.

Hätte ich wohl besser als Zitat kennzeichnen sollen. ;)
 
Geht ja rapide 'bergab'. ;)

Ich habe mich lediglich auf die oben genannten Beiträge bezogen. ;)
Du vergisst Q3:
  • 3,7 Millionen Macs (Q3/2017: 4,3 Millionen Macs)
Es geht Quartal für Quartal nach unten. Und das hat seine Gründe.
 
EIN Kabel ist Kabelsalat?
Ok, mit dieser Ansicht gehts natürlich nicht. :)
Naja... Ein Kabel zur externen Platte. Noch eins für die Time Machine. Noch eins zur eGPU. Es widerstrebt mir einfach - man kauft sich ein kleines, platzsparendes Gerät um dann auf Grund der Einschränkungen bzw irrwitzigen Aufpreispolitik die eigentliche Idee (klein, platzsparend, leise) ad Absurdum zu führen. Da wird der cMP fast wieder interessant (wenn nicht der Energieverbrauch wäre).

Davon mal abgesehen: der Thread dreht sich eigentlich ums Air. Und ein leichtes Mobilgerät mit externer SSD auszustatten um den Aufpreis für eine grössere SSD zu umschiffen scheint mir nicht wirklich eine durchdachte Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und lefpik
Davon mal abgesehen: der Thread dreht sich eigentlich ums Air. Und ein leichtes Mobilgerät mit externer SSD auszustatten um den Aufpreis für eine grössere SSD zu umschiffen scheint mir nicht wirklich eine durchdachte Idee
#Loki,

eine 1 TB Samsung wiegt 52 Gramm, plus das zugehörige Kabel ein paar Gramm. Wo, bitte, ist das Problem?

Gruss, Ciccio
 
Danke, dass Du es einsiehst - bitte denke das nächste mal drüber nach, bevor Du sowas schreibst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
#Loki,

eine 1 TB Samsung wiegt 52 Gramm, plus das zugehörige Kabel ein paar Gramm. Wo, bitte, ist das Problem?

Gruss, Ciccio

Das Problem ist dass ich nicht 1000 Sachen herumschleppen will. Das ist ein Mobilgerät, das will ich nehmen, in die Tasche stecken, fertig.
Ich will nicht: Gerät nehmen, Kabel für externe SSD einpacken, externe SSD einpacken, dann vllt noch das TB 3 Dock, diverse Adapter.... das ist nicht meine Idee von einem Notebook, schon gar nicht von einem ultramobilen.
Wo ist der Sinn, ein Notebook noch noch nooooch dünner zu machen - nur um dann externe Platten rumzuschleppen? Dann macht doch das Notebook meinetwegen um nen Millimeter dicker und baut eine anständige m.2 SSD rein

Mach ich das einmal pro Woche - meinetwegen. Mach ich das 3x pro Tag: no way.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, lieblingsbesuch, Mike13 und 4 andere
#Loki,

dann hat apple dich halt in die Falle gelockt ... ;-)

Gruss, Ciccio

PS ich mach das, weil ich zu faul zum Synchronisieren bin - ich nutz die Externe als Startvolumen am Book und iMac
 
#Loki,

dann hat apple dich halt in die Falle gelockt ... ;-)
Oder sich selbst. Man liefert immer weniger Gründe beim Mac zu bleiben. Nein, anders: man macht mit Nachdruck andere Plattformen immer interessanter.
 
Zurück
Oben Unten