Kaufberatung MacBook Air 2015 vs 2017 als Zweitlaptop

Was mir noch einfällt: Ich könnte den 24" auch als Hauptbildschirm nehmen und das Macbook einfach zugeklappt lassen. Ich vermute aber, dass dieses dann warm wird und/ oder die Lüfter anschmeißt. Empfiehlt es sich das Macbook zu schließen oder einfach offen daneben zu lassen?
Wenn du Programme mit sehr großer Rechenleistung nutzt und der Mac sehr warm wird, dann ist es in der Tat besser, ihn zu öffnen.

Grundsätzlich ist es aber kein Problem, den Mac zugeklappt zu lassen und das ist auch ein Einsatz, der von Apple so vorgesehen ist (Stichwort Clamshell Mode). Du musst dazu nur das Ladegerät anschließen und der Mac muss mit Maus und Tastatur verbunden sein. Um den "Hauptbildschirm" (mit dem Dock) zu wechseln, musst du in den Einstellungen bei Displays die kleine Leiste auf den jeweiligen Bildschirm schieben.
 
Du kannst dein Book in den Einstellungen auch so konfigurieren, dass der externe Monitor als Hauptmonitor fungiert (dockleiste etc) und der Monitor des Books dein Zweitmonitor ist. Das Book schaltet dann automatisch um, wenn du den Monitor ab Bzw ab steckst.
 
Was mir noch einfällt: Ich könnte den 24" auch als Hauptbildschirm nehmen und das Macbook einfach zugeklappt lassen. Ich vermute aber, dass dieses dann warm wird und/ oder die Lüfter anschmeißt. Empfiehlt es sich das Macbook zu schließen oder einfach offen daneben zu lassen?
kein Problem- passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Nico201
ich nutze mein MacBook Pro überwiegend zugeklappt hochkant in einem Ständer stehend am externen Monitor. Nur wenn ich das Macbook als zweiten Bildschirm brauche, oder wenn es wirklich mal intensiv rechnen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico201
Zurück
Oben Unten