Macbook 2017 startet nach Einbau neuer Festplatte nicht mehr

Schöner Mist! Wenigstens hast du dich mit einem Neukauf getröstet, sonst muss man sich sowas ja oft schönreden, ob das auch wirklich notwendig war. ;)

Ohne jetzt noch Salz in deine Wunde streuen zu wollen: Den Akku abzukoppeln oder sich zu erden, wenn man dran rumbastelt ist offensichtlich keine Feigheit.

Viel Spaß mit dem Neuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na dann frohe Weihnachten.
Auf das Geschenk hätte man verzichten können.
Das Air ist bestimmt eine gute Wahl. Zum Rumschrauben gibt es auch nix.
Ja ich habe auch hunderte von Rechner zusammengeschraubt, beruflich und privat.
Nie ist was passiert. Aber der Apple Kram soll der Teufel holen. Da kann man einfach zu viel kaputt machen an dem Mini Zeug.
Schön das du dich nochmal gemeldet hast.
Viel Spaß mit dem Air

Ja, das teuerste Weihnachtsgeschenk ever ^^
Werd an dem Book sicher nicht mal die Unterseite öffnen. Durch die Ersparnis konnte ich mir jetzt auch gleich eine größere Platte und mehr Ram einbauen und bin trotzdem bei dem Preis des MacBook Pro's von vor 3 Jahren. Das Air wird sicher top sein, danke :)
 
So liebe Leute, jetzt kommt das Feedback vom Apple Service Partner. Sie haben alles mögliche gemessen und gehen davon aus, dass das Mainboard einen Kurzen bekommen hat. So wie ja schon mehrfach vermutet. Genau können Sie es allerdings nicht sagen. Hinzukommt das die untere Hälfte des Books, also das Allu etc. einen symmetrischen Bogen nach unten hat, was ich so mal gar nicht nachvollziehen kann,

Das ist genau das was sie bei Apple können - das wirkliche Problem eigentlich nicht finden - ein neues Mainboard einbauen und hoffen das dann alle Probleme weg sind.

War die Beule vorher schon drin oder erst als das Gerät vom "Service Partner" zurück gekommen ist?
Da gibt es rein theoretisch so ein Blatt Papier auf dem der Zustand des Geräts inkl. Kratzer und sonstiges beim abgeben festgehalten wird.

Einen "kurzen" würde bedeuten das entweder das Mainboard bis auf den Boden durchgedrückt wurde, oder Stecker falsch aufgesteckt wurden.
Bei einigen Stecker(chen) geht das erst gar nicht, bei anderen schon. Die "Beule" würde sich noch u.U mit einem dick gewordenen Akku erklären
lassen, welcher hoffentlich bei den Umbauarbeiten abgesteckt war. Wurde das MB derart gebogen hat es ab und an schon Haarisse und damit u.U auch keine
Funktion mehr. Das lohnt dann in der Tat nicht und das sucht bei 6-fach Layern auch kein Mensch.

Ansonsten, eine hineingefallene Schraube..

Mit dem Festplattenkabel kann man theoretisch nichts in der Art kaputt machen, bis halt auf das Kabel selbst.
Aber dabei würde das Display noch hell werden.


In der Summe würde die Reparatur 900 Euro kosten :-D

300 Euro draufgelegt und schon gibt es etwas brandneues irreparables. Das ist das Geschäft.

Ganz ehrlich, manchen "Service-Partnern" würde ich nicht mal meinen Staubsauger bringen.
Würde ich nicht schreiben wenn es keine eigene Erfahrung gäbe.

Dennoch, es gibt auch gute..

Statische Entladungen, aber die würden auch keine Beule erzeugen.
Es macht jetzt wohl kaum noch Sinn das Gerät noch mal zu einer Firma zu geben die so was finden können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Schöner Mist! Wenigstens hast du dich mit einem Neukauf getröstet, sonst muss man sich sowas ja oft schönreden, ob das auch wirklich notwendig war. ;)

Ohne jetzt noch Salz in deine Wunde streuen zu wollen: Den Akku abzukoppeln oder sich zu erden, wenn man dran rumbastelt ist offensichtlich keine Feigheit.

Viel Spaß mit dem Neuen!

Jo, das habe ich mittlerweile Verstanden: Gummihandschuhe tragen und Akku abstecken ;)
 
So liebe Leute, jetzt kommt das Feedback vom Apple Service Partner. Sie haben alles mögliche gemessen und gehen davon aus, dass das Mainboard einen Kurzen bekommen hat. So wie ja schon mehrfach vermutet. Genau können Sie es allerdings nicht sagen.

Also ganz ehrlich: Das ist für mich eine äußerst schwache Leistung des Apple Service Partners... :rolleyes:
Zu sagen, dass das Mainboard möglicherweise einen "Kuzen" bekommen hat und sie nicht mehr "herausfinden konnten", hätte ich Dir auch mit verbundenen Augen sagen können... o_O

Zumindest mal das Mainboard oder andere wichtige Komponenten tauschen und schauen ob es dann läuft, hätte ich schon erwartet.

Egal wie, für mich klingt das eher wie: Komm, kauf Dir was Neues damit der Umsatz stimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Da kann man einfach zu viel kaputt machen an dem Mini Zeug.
Glaubst Du ehrlich, dass es in modernen Geräten anderer Hersteller anders aussieht? Ich kann Dir mal ein paar HP-Notebooks (von vor ca. 4 Jahren) von innen zeigen, wenn Du mir nicht glaubst...

PS: Das gleiche gilt natürlich auch für Geräte von Dell, Lenovo... etc... p.p...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Glaubst Du ehrlich, dass es in modernen Geräten anderer Hersteller anders aussieht? Ich kann Dir mal ein paar HP-Notebooks (von vor ca. 4 Jahren) von innen zeigen, wenn Du mir nicht glaubst...

PS: Das gleiche gilt natürlich auch für Geräte von Dell, Lenovo... etc... p.p...
Brauchst mir nix schicken. Ich war bei Siemens 30 Jahre in der Entwicklung von Industrie Computern und sonstigem Elektronik Kram.
Glaub mir, ich weiß wie es da drin ausschaut und das ist auch ok so.
Es ist halt nicht mehr schön daran zu basteln. Egal von welcher Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Tja, der Preis der Miniaturisierung. Dafür sind die Dinger wesentlich leistungsfähiger, brauchen wesentlich weniger Energie und sind wesentlich kleiner. :noplan:

Can't get everything that we want, can we?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist genau das was sie bei Apple können - das wirkliche Problem eigentlich nicht finden - ein neues Mainboard einbauen und hoffen das dann alle Probleme weg sind.

War die Beule vorher schon drin oder erst als das Gerät vom "Service Partner" zurück gekommen ist?
Da gibt es rein theoretisch so ein Blatt Papier auf dem der Zustand des Geräts inkl. Kratzer und sonstiges beim abgeben festgehalten wird.

Einen "kurzen" würde bedeuten das entweder das Mainboard bis auf den Boden durchgedrückt wurde, oder Stecker falsch aufgesteckt wurden.
Bei einigen Stecker(chen) geht das erst gar nicht, bei anderen schon. Die "Beule" würde sich noch u.U mit einem dick gewordenen Akku erklären
lassen, welcher hoffentlich bei den Umbauarbeiten abgesteckt war. Wurde das MB derart gebogen hat es ab und an schon Haarisse und damit u.U auch keine
Funktion mehr. Das lohnt dann in der Tat nicht und das sucht bei 6-fach Layern auch kein Mensch.

Ansonsten, eine hineingefallene Schraube..

Mit dem Festplattenkabel kann man theoretisch nichts in der Art kaputt machen, bis halt auf das Kabel selbst.
Aber dabei würde das Display noch hell werden.






300 Euro draufgelegt und schon gibt es etwas brandneues irreparables. Das ist das Geschäft.

Ganz ehrlich, manchen "Service-Partnern" würde ich nicht mal meinen Staubsauger bringen.
Würde ich nicht schreiben wenn es keine eigene Erfahrung gäbe.

Dennoch, es gibt auch gute..

Statische Entladungen, aber die würden auch keine Beule erzeugen.
Es macht jetzt wohl kaum noch Sinn das Gerät noch mal zu einer Firma zu geben die so was finden können..


Ich hab nicht viel mehr erwartet. Noch dazu hätten sie mir nicht mal sagen können, ob die neue Festplatte dann überhaupt eingebaut werden hätte können!

Kann nicht sagen, ob die Beule vorher schon drin war. Hab mir das Book von der Perspektive nie angesehen. Sie ist allerdings auch sehr akkurat. Also hätte man sie absichtlich gezogen. Wäre sie vom Akku aus gekommen, würde sie nicht so mittig sein, sondern den höchsten Punkt weiter unten haben. Von ner Schraube kann es auch nicht kommen. Hab nur die Festplatte getauscht und wenn dann müsste es eine seeeeehr lange Schraube gewesen sein und sich noch dazu Jemand drauf gesetzt haben. Wo die Biegung her kommt, habe ich also absolut keine Ahnung.

Naja 300 Euro kommt nicht ganz hin. 600 musst du schon drauf legen, aber warum in das Ding investieren, wenn man nicht mal sicher weiß ob man die Platte nach der Reparatur ersetzen kann. Wollte das Book jetzt schon bei ebay einstellen, doch die vergraulen gerade ihre ganzen Privatkunden! Nur noch 1 Artikel im Monat. ebay ist mit Privatkunden zum Erfolg gekommen, jetzt so ein Müll!
 

Anhänge

  • IMG_0429.jpg
    IMG_0429.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ganz ehrlich: Das ist für mich eine äußerst schwache Leistung des Apple Service Partners... :rolleyes:
Zu sagen, dass das Mainboard möglicherweise einen "Kuzen" bekommen hat und sie nicht mehr "herausfinden konnten", hätte ich Dir auch mit verbundenen Augen sagen können... o_O

Zumindest mal das Mainboard oder andere wichtige Komponenten tauschen und schauen ob es dann läuft, hätte ich schon erwartet.

Egal wie, für mich klingt das eher wie: Komm, kauf Dir was Neues damit der Umsatz stimmt...

Zu deren Verteidigung, haben sie erst mal einen Kostenvoranschlag für 70 Euro machen lassen und sie selbst haben mir danach davon abgeraten die Reparatur durchführen zu lassen. Damit könnten sie doch schon ein bisschen verdienen. Zugegeben hätte ich es auch gern genauer gewusst, aber ihre messerei hat wohl auch zu nicht viel geführt. Wenn Umsatz dann würde ich es an deren Stelle im Haus wissen wollen. Wie auch immer, haben sich die 70 Euro leider nicht gelohnt ...
 
Wollte das Book jetzt schon bei ebay einstellen, doch die vergraulen gerade ihre ganzen Privatkunden! Nur noch 1 Artikel im Monat. ebay ist mit Privatkunden zum Erfolg gekommen, jetzt so ein Müll!
Wie kommst du darauf mit nur noch einem Artikel pro Monat bei mir stehen da noch 319 übrig.
 
Zu deren Verteidigung, haben sie erst mal einen Kostenvoranschlag für 70 Euro gemacht und mir selbst davon abgeraten die Reparatur durchführen zu lassen. Damit könnten sie doch schon ein bisschen verdienen. Zugegeben hätte ich es auch gern genauer gewusst, aber ihre messerei hat wohl auch zu nicht viel geführt. Wenn Umsatz dann würde ich an den an deren Stelle im Haus wissen wollen. Wie auch immer, haben sich die 70 Euro leider nicht gelohnt ...
Na ja, das geht halt nicht kostenlos. Hätte ja auch sein können, dass sich nur ein Stecker irgendwo gelöst hätte.
Die können ja selber wenig machen. Die tauschen auch nur Teile aus. Wenns geht ist es gut wenn nicht dann halt Schrott.
Mach das mit Ebay als defektes Gerät und kauf dir halt ein neues Gerät.
Wie du schon schreibst. Wenn du selber dir ein Logicboard besorgst, dann einbaust und es geht wieder nicht dann haste bald das Geld für ein neuen Air verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie kommst du darauf mit nur noch einem Artikel pro Monat bei mir stehen da noch 319 übrig.
Hab mit ebay gesprochen. Habe wohl zu lange nichts mehr verkauft. Daher haben sie die max Anzahl / Monat auf 1 sowie den Umsatz auf 10 Euro gesetzt. Grund ist Hacking-Gefahr. Nun ist alles wieder auf normalem Zustand. 320 Artikel pro Monat und 5.000 Euro Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und dg2rbf
Ich hab nicht viel mehr erwartet. Noch dazu hätten sie mir nicht mal sagen können, ob die neue Festplatte dann überhaupt eingebaut werden hätte können!

Leider muss man dann dazu sagen das manche Läden am ihre Finger aus empfindlichen Geräten am besten rauslassen.
Aber das hilft jetzt alles leider nichts mehr.

Hm, das Bild sieht fast wirklich so aus als wenn jemand sein Hintern darauf gedrückt hätte, aber da wäre vermutlich auch das Display gebrochen.
Nein, wie schon geschrieben, jetzt so und mit der Fehlerbeschreibung wird sich keiner mehr Finden der da auch nur eine Stunde reinsteckt.

Wollte das Book jetzt schon bei ebay einstellen, doch die vergraulen gerade ihre ganzen Privatkunden! Nur noch 1 Artikel im Monat. ebay ist mit Privatkunden zum Erfolg gekommen, jetzt so ein Müll!

eBay ist auch so was.. am besten die hängen ein Schild raus "wegen Reichtum und Desinteresse geschlossen"
Offensichtlich verdient man an gewerblichen Schrotthändlern besser als mit Privatkunden.

Verkaufen mag ich da schon lange nichts mehr, was gerade noch so geht ist ab und an mal ein Teil beschaffen das es sonst nirgends mehr gibt.
Das ist dann aber auch schon alles und man sollte drei mal hinschauen bevor man etwas bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider muss man dann dazu sagen das manche Läden am ihre Finger aus empfindlichen Geräten am besten rauslassen.
Aber das hilft jetzt alles leider nichts mehr.

Hm, das Bild sieht fast wirklich so aus als wenn jemand sein Hintern darauf gedrückt hätte, aber da wäre vermutlich auch das Display gebrochen.
Nein, wie schon geschrieben, jetzt so und mit der Fehlerbeschreibung wird sich keiner mehr Finden der da auch nur eine Stunde reinsteckt.

eBay ist auch so was.. am besten die hängen ein Schild raus "wegen Reichtum und Desinteresse geschlossen"
Offensichtlich verdient man an gewerblichen Schrotthändlern besser als mit Privatkunden.

Verkaufen mag ich da schon lange nichts mehr, was gerade noch so geht ist ab und an mal ein Teil beschaffen das es sonst nirgends mehr gibt.
Das ist dann aber auch schon alles und man sollte drei mal hinschauen bevor man etwas bestellt.

Jo, daher verkauf ich das lieber als defekt und fertig. Ein paar Mäuse werden schon drin sein, hoffe ich.
Bei ebay sind es gar nicht die Schrotthändler, die groß verdienen. Es sind im Grunde alle Geschäfte, die vor allem Neuware dort verkaufen.
Selbst wir haben (ich weiß nicht mehr genau) sowas um die 20 % Umsatz rein mit ebay gemacht. Hatten nahezu 100.000 Bewertungen.
Wo verkaufst Du sonst deine gebrauchten Artikel, wenn nicht dort?
 
Zurück
Oben Unten