MacBook 12

Aktuell hat man ja noch die Wahl, also braucht sich da auch keiner über fehlende Anschlüsse etc. beklagen. Dann greift man halt zum Air oder zum Pro.

Dass ich das noch (oder besser so schnell) erlebe: Ein Retina oder gar Air gilt als Anschlusswunder^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und MoNchHiChii
Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln auf einem externen Display, beide mit Millionen Farben
Wieso schreibt Apple nie dazu bei wie viel Hz...
 
Ich würde gerne mal mein altes MacBook durch ein neueres und leichteres Modell ersetzten. Während der Keynote dachte ich echt, dass das neue MB der optimale Kandidat dafür wäre. Aber die Unsicherheit, ob man wirklich mit nur einem einzigen Universalanschluss auskommt, ist einfach zu groß. Wobei die größte Sorge echt der fehlende Netzwerk-Anschluss ist. Oder gibt es da doch Möglichkeiten?
 
Naja es gibt für alles Adapter, sieht aber auch bestimmt unheimlich sexy an dem Gerät aus. Ich frage mich die ganze Zeit wie man seine Daten auf das Gerät bekommt ohne einen Adapter zu kaufen ^^
 
ok und wie schiebe ich da 100gb an daten hoch bzw. runter ohne das ich 2 wochen warten muss bis der vorgang beeendet ist!?
 
Apple hat es ja genannt... alles nur noch mit WLAN und BT... Airdrop, Airplay... ich kann das Airdingens bald nicht mehr hören! ;)
 
Weil meine Leitung nicht mehr wie 3000 sachen hergibt. muss mich wohl damit abfinden nicht mehr zu apples neuer hippen zielgruppe zu gehören, also jene die für jeden mist geld bezahlen... icloud, soweit kommts noch, am besten noch itunes match.

wird auch lustig wenn man das iphone nicht mehr ohne adapter syncen oder laden kann.


Weiß Gott ich finde das macbook echt rattenscharf aber ohne USB? ernsthaft...
 
Wer entscheidet sich bei dem Preis denn für das neue Gerät, anstatt für ein 2014er Pro? Letzteres ist leistungsstärker, im Handel teilweise 200 Euro günstiger als das neue Macbook (Geld, das man beispielsweise in eine größere SSD stecken könnte, da zumindest diese ausgetauscht werden kann) und auch nicht weniger mobil.
Das neue Macbook ist 5mm dünner - welchen Vorteil bringt es, wenn das Ding auf der einen Seite Unterarme rasieren kann, wenn es auf der anderen Seite fast genauso dick ist, wie ein Pro? - und jeweils keine 40mm schmaler/kürzer. Rein praktisch gesehen, ist höchstens der Gewichtsunterschied von knapp 600g ein Argument. Andererseits, ich habe es schon beim MB Air gesagt, wiegt die Winterjacke genau so viel bzw. mehr. Das Gerät muss man aufgrund seiner Maße trotzdem, wie jedes Notebook, im Rucksack/in der Tasche transportieren da macht das bisschen Gewicht wohl kaum was aus. Es gibt sicherlich Situationen, in denen der Unterschied von 900g zu 1500g etwas ausmacht (Trekking, beim Goldhändler..). Im Alltag ist aber doch irgendwo der Punkt erreicht, ab dem noch weniger Gewicht keine Rolle mehr spielt, oder?
 
Ein Macbook ist auch immer ein Prestigeobjekt. Davon ab finde ich es schon angenhemer keinen klotz mit rumzuschleppen, in der summe mit den anderen Utensilien macht die Gewichtseinsparung dann aber unter umständen schon was aus.

Hands on Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfterlos, also wird er wahrscheinlich nicht sehr heiß -> gut für all jene, die mit dem Laptop vor dem TV hocken. :)
Wahaha, guter Scherz. ;)
"Lüfterlos" heißt doch nicht "produziert keine Abwärme". "Lüfterlos" heißt "produzierte Abwärme kann passiv abgeführt werden" und so wie wir alle Apple kennen, wird das vermutlich ein "kann gerade so abgeführt werden".
 
Irgendwie hatte ich da ja mehr erwartet. Design, Touchpad, Größe etc. ist ja alles ganz toll aber 480p Factime-Kamera nur ein USB-C Anschluss und die teuren Adapter machen das Gerät irgendwie völlig uninteressant. Was ich auch ein wenig schade finde ist dass das MacBook 13" ein Update bekommen hat und das 15" irgendwie nicht. Ist das Touchpad damit nicht kompatibel oder wie? Und warum nicht auch Space Gray und Gold bei den Pros? Alles irgendwie nur halbgar
 
Irgendwie hatte ich da ja mehr erwartet. Design, Touchpad, Größe etc. ist ja alles ganz toll aber 480p Factime-Kamera nur ein USB-C Anschluss und die teuren Adapter machen das Gerät irgendwie völlig uninteressant. Was ich auch ein wenig schade finde ist dass das MacBook 13" ein Update bekommen hat und das 15" irgendwie nicht. Ist das Touchpad damit nicht kompatibel oder wie? Und warum nicht auch Space Gray und Gold bei den Pros? Alles irgendwie nur halbgar

Das 15" bekam noch kein Upgrade weil es die neue Broadwell CPU dafür noch nicht gibt.
Ich denke zur WWDC wird es so sein.
 
...schon merkwürdig, welche Krämpfe Apple mit dem Design veranstaltet: Dadurch, daß das 12er nach vorne und zu den Rändern hin abgeflacht ist, müssen sie beim Akku Terassenbau betreiben und der Platz für Schnittstellen fehlt.

Dabei wäre es so einfach gewesen: Einfach die Gehäuseproportionen vom MBP übernehmen (nur etwas flacher) und schon wäre massig Platz für ein MagSave nebst einigen USB-C gewesen. Die Akkuleistung wäre doppelt so gross und besser ausgesehen hätte es auch.

Aber nee - lieber Reduktion als Selbstzweck (oder als Mittel um die Leute in die Cloud zu zwingen...)
 
Leute, habt ihr mitbekommen, dass der Euro im letzten Jahr 25% an Wert verloren hat?

Man kann sich alles schön reden. Wie Fidefux es schon sagt, wieso werden dann nicht andere Geräte auch viel teurer? Irgendwie werden immer nur Apple Geräte teurer.
 
Zurück
Oben Unten