Mac über nacht im standby oder aus?

Standby oder Aus, das ist hier die Frage?

  • Mein Rechner läuft 365/24h

    Stimmen: 147 23,9%
  • Tagsüber im Standby, Nachts Aus

    Stimmen: 113 18,4%
  • Nur bei mehreren Tagen nichtnutzung Aus

    Stimmen: 255 41,5%
  • Immer Aus wenn er nicht genutzt wird

    Stimmen: 99 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    614
wie die meisten:

nachts im ruhezustand, es sei denn ich brauch ihn 2tage nicht.

neustart gibts meist nud bei updates oder kernel panics.
 
Ich kann mir vorstellen dass das früher so war, aber heute doch eher selten, bzw gar nicht mehr vorhanden in einem normalen modernen Haushalt.
 
24/7 ;) Nur bei Updates die es erfordern wird mein MacBook ausgeschaltet.
 
Mac Pro wird nachts komplett vom Strom getrennt. Ich würde ja gerne den Ruhezustand nutzen, aber meine Logitech MX Revolution funktioniert danach nicht mehr richtig.

MFG
 
Das sagt wohl alles:

attachment.php


Bei Nichtbenutzung geht es ab in Standby. Ist aber meist nicht allzulange manchmal ist es Nachts oder von der Arbeit nach hause bzw. umgekehrt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 272
schon mal geschaut wie gross deine swap files sind und wieviel Platz du noch auf der Platte hast :)
 
ich finde es schon erschreckend wie viele Ihren Rechner rund um die Uhr 365/24 laufen lassen.. ihr lasst also wirklich den Rechner auch im Urlaub laufen?? das is sowas von krank....
 
ihr lasst also wirklich den Rechner auch im Urlaub laufen??

Urlaub? Was ist das? :noplan: :p

Im Urlaub würde ich ihn natürlich auch ausschalten oder wenn ich wüsste ich bin ein paar Tage weg. Aber sonst brauche ich meinen Mac ja von 7 - 20 Uhr.

Auf meiner HDD sind momentan noch 1,7 TB frei. Müsste reichen zum arbeiten.
 
attachment.php


Im Moment sind 16 GB frei.

Werd dieses WE wohl eh mal Neustarten. Das letzte QuickTime Update fehlt mir noch und ne Datensicherung (aktuelle) brauch ich auch mal wieder.

@appletom: Eigentlich wäre ich ab morgen im Urlaub, aber meine Freundin ist krank, also bleibt er an ;) :(
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 246
swap files von 3 GB auf einer Platte auf der noch 16GB frei sind sehen vermutlich ziemlich fragmentiert aus. Das verlaengert das Nachladen von der Platte und wirkt sich vermutlich nicht foerderlich auf die Performance des Rechners aus.
 
Ja ich weiß, ich merk es auch, wenn Safari startet. und Parallels nebenbei läuft. Ansonsten geht es.
 
ich finde es schon erschreckend wie viele Ihren Rechner rund um die Uhr 365/24 laufen lassen.. ihr lasst also wirklich den Rechner auch im Urlaub laufen?? das is sowas von krank....

Mein Mac Mini macht Fernsehaufnahmen auch im Urlaub ;)
Außerdem verbraucht der so wenig Strom, da habe ich kein schlechtes Gewissen. Leute die ein Aquarium betreiben ziehen da wohl mehr durch ;)
Was ist daran jetzt krank oder erschreckend?
Wenn es um die Umwelt geht: Da gibt es effektiviere Dinge, die man tun und lassen kann ;)
 
ich finde es schon erschreckend wie viele Ihren Rechner rund um die Uhr 365/24 laufen lassen.. ihr lasst also wirklich den Rechner auch im Urlaub laufen?? das is sowas von krank....

Da kommt mein MacBook mit ;) 1. werde Bilder gesichert 2. mit Freunden geschrieben :D
 
kommt drauf an. wenn ich sachen am downloaden bin (aaarrrrrrgh) wird der bildschirm ausgeschaltet, wird nichts gedownloaded, wird er ausgeschaltet.
momentan hab ich grad ne uptime von über 2 wochen, und im monat januar etwas über 83 GB traffic ;)

strommässig macht das bei mir nicht mehr viel aus, ich hab so oder so schon viel zu viel elektronik im zimmer (2 displays, airport extreme, 2 drucker, modem, HD am airport, hackintosh, 3 externe hds, scanner und noch einige ladegeräte für iphones, kamera, wiimote, wacom). ausserdem ist das arbeitszimmer mit industriestrom versorgt, der ist stinkbillig. ob das jetzt sonderlich grün ist oder nicht, pff, whatever.

ich lass meinen hackintosh aus dem grund an über die nacht weil er saugen tut. mehr nicht. laut ist er nicht. den bach (3m breit, ~3cm tief) höhre ich in der nacht lauter als meine elektronik (blöde natur ^^ ).
 
Mein MBP wird meist einfach zugeklappt und schlafen geschickt. Es kommt aber alle 1-2 Wochen mal vor, dass ich in trotzdem runterfahre. Wenn ich mehrer Tage weg bin (und ausnahmsweise mein Book nicht mitnehme) wirds auch abgeschaltet. Für längere Reisen (über 4-5 Stunden) stelle ich es auch aus.
Gruss, Manu
 
Es geht mir hier nicht darum eine endlosdiskusion zum thema stromsparen zu führen, sondern ich möchte primär einfach mal wissen wie viele ihren Rechner anlassen bzw. runterfahren..


ich finde es schon erschreckend wie viele Ihren Rechner rund um die Uhr 365/24 laufen lassen.. ihr lasst also wirklich den Rechner auch im Urlaub laufen?? das is sowas von krank....

Warum diese Wandlung deiner ursprünglichen Gesinnung ? Warum diese Beleidigung ?
 
ich finde es schon erschreckend wie viele Ihren Rechner rund um die Uhr 365/24 laufen lassen.. ihr lasst also wirklich den Rechner auch im Urlaub laufen?? das is sowas von krank....

Ich finde Deine Ausdrucksweise anmaßend.

Vielleicht sollte man noch zwischen einer gewerblichen und privaten Nutzung differenzieren.

Ich bin der Meinung, daß Elektronikgeräte nicht oder selten „kalt” werden sollten und verfahre dementsprechend. Daß ich noch Geräte (G4 500, G4MDD, 4 G3iMacs und aktuellere) im Dauereinsatz habe, die bei anderen schon auf dem Müll sind, gibt mir in meinen Augen Recht.

Aber jeder, wie er möchte. Energiesparen erledige ich, indem ich einen Kühlschrank A+ und eine ebensolche Waschmaschine kaufe und meine Rolladenkästen dämme.
 
Ich schalte meinen PPC G 5 nachts aus, da ich ihn privat nutze, aber kann ja jeder halten, wie er will.
 
Zurück
Oben Unten