Mac startet nicht

O.k. Terminal gefunden. Bin aber nicht so firm in den Befehlen. Wie ändere ich dort dann die Zeit?
 
In Ordnung hab das Datum zurückgestellt, doch die Fehlermeldung bleibt. Ich probier es einmal mit der *.dmg Datei.
 
Hast du auch das Netzwerk getrennt?
Sonst stellt sich das von alleine um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, stelle aber fest, das das Startvolumen keines ist. Super und jetzt. TransMac sagte jedoch, das alles i.O. ist.
 
Welche dmg hast denn geladen?
Von der Apple Support Seite?
Das ist ein Programm Installer und kein bootbarer Installer.
 
Nein ich hatte eine *.dmg gefunden, bevor mir hier im Forum der Link mitgeteilt bekommen habe. Mein Fehler. Aber ich verwende jetzt den Link, der ist jedenfalls sehr viel schneller. Kann ich mit dieser *.dmg Datei von der Support Seite keinen bootbaren Stick erstellen?
 
Nein kannst du nicht du musst die DMG erst entpacken. Doppelklick und dann die Routine anstossen.
Danach findest du das Installimage im Programmordner.
 
Ich hab hier aber nur noch Win Maschinen im Einsatz wie bekomme ich den Stick zu einen bootfähig und zum anderen das Installationsprogram drauf?
 
Du musst halt ein Windows Tool finden, das dur das pkg auspackt.

Aber ich glaube es wäre einfacher du besorgst dir ein MacOS VM vmdk und machst das dann da drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich die Iso Datei mit TransMAC wieder erstellen und auf einen weiteren Datenträger die *.dmg erstellen z.B. DVD. Damit hätte ich einen bootbares Laufwerk von dem ich auf meine DVD zugreife.
 
Wie bekomme ich das OS nun auf das Gerät? Wenn ich die *.dmg Datei auf den Stick bringe, ist dieser nicht bootbar - wenn ich das *.iso auf den Stick bringe, komme ich in meine Dienstprogramme, kann aufgrund eines Fehlers el Capitan nicht installieren. Zeit zurückgestellt und Gerät vom Netzwerk getrennt.
 
Guten Morgen. Ja, danke ich werde es einmal ausprobieren.
 
Vermute nicht dass du nur in Windows einen Bootfähigen USB-Stick für den Mac erzeugen kannst, zumindest habe ich noch nie davon gehört das es funktioniert hat. Versuche besser an passende CD's zu kommen oder lass dir von einem Bekannten mit Mac den Stick erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat leider nicht funktioniert. Vielen Dank. Kann ich denn jede DVD oder Stick mit el Capitan nehmen z.B.: ebay? Keiner Meiner Bekannten hat hier einen Mac alles Win User.
 
Installier dir eine Virtuelle Maschine und darin MacOS. Anders klappt es nicht mit einem Windows Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was nehm ich da am besten VirtueBox oder Parallels, um den MAC Bootstick auf einem Win Rechner zu erstellen?
 
tja, unter Windows musst du ja auch erst einmal eine VM mit macOS bzw. OSX Lion installieren. Würde DVD's mit Lion nehmen, vorzugsweise die grauen aber auch andere sollten funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten