Mac startet nicht

Wenn der TE mal sagen würde aus welcher Ecke er denn ist, könnte man ja mal schauen ob ein/e MU in seiner Nähe wohnt und ihm eventuell unter die Arme greifen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und Rellat
Kann denn dieser überhaupt schon von USB booten?
Denke das da eine DVD am besten wäre, muss nur das DVD Laufwerk funktionieren.
Wenn es ein 2007er iMac ist, dann sollte es gehen.

Hatte bei meinen 2006er iMac mal die pure Verzweiflung ... da geht es nämlich nur über Firewire400 ... das hat mich damals nerven gekostet, bis ich das geschnallt habe. (Das üble war da nämlich, dass der Installer losgelaufen ist ... total irre ... und dann immer mit Fehler abgebrochen ist. Die ganze Sache auf ne Firewire-Festplatte gepackt ... und alles lief glatt durch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat leider nicht funktioniert.
Was hast du denn genau gemacht?
Direkt das dmg auf den Stick?
Das war falsch, du musst im App Ordner, Content Resources oder so nach dem InstallESD.dmg suchen und das nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das dmg habe ich mit TransMac auf dem Stick gebracht. Kann ich denn mit dem Explorer, der mir zur verfügung steht das dmg File einfach öffnen? Ich denke das dmg ist ähnlich wie iso, exe, oder?
 
Dafür ist Transmac doch da, um auf Mac DMG usw zuzugreifen.
Da siehst du doch den Inhalt und nicht im Explorer.
 
Aber der Stick sollte doch zumindest HFS Extended und mit GUID formatiert sein damit der Mac das zum booten nutzen kann. Aber Windows kann doch den HFS Stick dann garnicht ansprechen. Oder liege ich da falsch?
OK, kenne aber auch TransMAC nicht.
 
Da ich schon mal ersucht habe rauszubekommen, ob wir dem TE vielleicht vor Ort jemanden finden der ihm bei der Lösung hilft.
Aber da er auf meine Wortmeldung nicht reagiert, bin ich jetzt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und falls du wieder auf ein pkg File triffst,
AnytoISO kann das unter Windows entpacken.
Oder Easy 7-zip bzw 7zip selber.
 
o.k. ich stehe jetzt im Verzeichniss Ressources finde die InstallESD.dmg aber nicht.
 
O.k. weder im Lion noch in der Capitan dmg war so eine weitere InstallESD.dmg gepackt.
 
Die ist wenn nur bei Lion mit drin.
Wie groß ist das runtergeladene DMG?
Das InstallESD.dmg muss da irgendwo im pkg sein.

Womit hast du jetzt geguckt?
 
Ich kenne jemanden in Aachen vielleicht ist der bereit dir einen Boostick zu machen mit El Capitan.
Kann ihn ja mal fragen.
 
Hab ich gemacht, doch diese datei war nicht da, obwohl ich alle darin enthaltenen Ordner und Unterordner durchforstet habe
...Install Mac OS X Lion.app\Contents\Resources\
 
Hmm, dann packt 7zip nicht das pkg komplett aus.
Ist da in dem Verzeichnis eine Datei namens Payload?
Da dürfte das dmg drin sein, es ist ein cpio.gz Archiv.
Hast du mal AnyToISO probiert?
 
Nein, eine Datei Payload ist mir nicht aufgefallen. Auch AnyToISO ist mir noch nicht bekannt. Werds aber einmal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten