Mac startet nicht

  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Mmh das funktioniert nicht. Habe schon einiges ausprobiert.
 
WLAN oder Netzwerk Kabel?
Kommt denn die Weltkugel?
 
Netzwerkkabel. Wenn ich N drücke dann erscheint die Weltkugel - findet aber nichts - und geht dann zum blinkenden Ordner über.
 
Drück mal alt.

Guck mal unter den Standfuß nach der Seriennummer und schlag die nach, damit wir wissen welches Modell es ist.
 
Beim drücken der alt Taste erscheint mein Mauszeiger. Der Bildschirm bleibt jedoch weiß. Die Sn.Nr. unter dem Fuß lautet W87321RSX88
 
iMac (20-inch Mid 2007) (CTO)
Kein Wunder, die Recovery ist wenn nur auf der HDD.
Wenn die nur sporadisch funktioniert, dann geht natürlich auch die Recovery nicht zuverlässig.
Hast du die grauen DVDs noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Leider nein
 
Das ist ein 2007er 20" iMac. Da ist jeder Cent zu schade den Du da reinsteckst.
Festplatte ausbauen (lassen) und nach 15 Jahren mal was moderneres zulegen, wäre meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3 und dg2rbf
Ohne Boot Stick wird das nichts.
Kennst du jemanden mit Mac in der Nähe?
 
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
 
Stolberg - nein, leider.
 
Von mir leider zu weit weg.
Aber wie gesagt..... Wenn da wirklich wichtige Daten drauf sind..... MACH NICHTS MEHR MIT DEM RECHNER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, JARVIS1187 und dg2rbf
Geht das DVD Laufwerk noch?
Sonst es mit einer Linux Live CD versuchen.
 
Ich habe noch einen Desinfect Boot Stick.
 
Wenn der keinen HFS Treiber hat, um das Mac Laufwerk zu mounten, dann bringt der nichts.
Und wenn die HDD so defekt ist, dass die gar nicht auftaucht, dann auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich mir den einen Boot Stick z.B. mit Catalina erstellen und dann versuchen zu booten. Mein Nachbar hat mir technische Hilfe angeboten, was die erstellung angeht.
 
Das wuerde ich mal probieren. Aber Vorsicht! Nicht die interne Platte versuchen zu formatieren! Selbst ein Reparaturversuch koennte boese Folgen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo bekomme ich ein ISO File her, wo ich keine 20 h darauf warten muss.

P.S.: Bei z.t. 175 MBit/s
 
Zurück
Oben Unten