Mac Pro - RAM aufrüsten?

Kann ich grad nicht beurteilen, wo der geringe Geräuschpegel herkommt, werde ich Morgen genauer untersuchen.

Als neue Systemplatte habe ich eine 640er WD und die 320er kommt in ein externes Gehäuse als Backup.

Jetzt will ich schnell noch iPhoto'09 testen, wie es mit den Gesichtern klar kommt. :)
 
Kann man die Kopfhörer eigentlich auch hinten einstecken? Hat bei mir leider nicht funktioniert. Vorne ist für mich sehr unpraktisch.
Ja kann man! https://www.macuser.de/forum/4879661-post4.html:)
Das mit der "Lautstärke" ist leider normal. Also bei mir dreht der Lüfter durchgehend mit 599upm. Die anderen Fan Daten sind mit meinen identisch.
Warum sie allerdings in deinem MacPro einen Turbo-Lüfter eingebaut haben (1 Umdrehung mehr) weiß ich nicht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
attachment.php

Die Lüfterdrehzahlen sind bei mir genauso wie bei dir, würde sie aber nicht als laut bezeichnen. Und ich hatte mir damals einen Mini gekauft, weil ich meinen alten PC als zu laut empfand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Die eingebaute WD ist ziemlich laut, nicht besonders schnell und zu klein. Also Backupplatte draus machen und was ordentliches rein. Aber hast ja auch schon die F1 bestellt.
Ich betreibe zwei WD CaviarGreen 640GB im Raid 0 und das ist auch ganz schick. Ist gefühlt nicht viel schneller als die originale WD (beim normalen Arbeiten, Programme starten etc), denke mal wegen der kaum besseren Zugriffszeiten, aber deutlich leiser (man hört die Platten gar nicht mehr, auch nicht beim Zugriff) und Dauertransferraten bis 170MB/s sind auch schick. SoftwareRaid übrigens.
 
Ja, die WD ist recht laut. Jetzt baue ich mir mal die zwei F1 als Raid0 zusammen und schaue mal was dabei herauskommt. :)

Ach: Muss ich für die zweite HDD eigentlich extra Kabel kaufen, oder gibt es da schon welche, die ich verwenden kann?
 
Schonmal den MP aufgemacht? Schlitten rausziehen, Festplatte festschrauben, reinschieben, fertig. Du brauchst keine Kabel. :)
 
Weiß jemand, wo ich ein passendes weißes Apple-Stromkabel für den MP herbekomme? War ja ein UK-Kabel dabei.

...stecker abschneiden und ordentlichen stecker anbauen. Gibt es in jedem baumarkt!
 
Nanana was sind das denn für brachiale Methoden? :confused:

Du kannst auch einfach ein ganz normales deutsches Kaltgerätekabel nehmen
 
Nur die Lüfter rauschen munter vor sich hin und die Festplatte kratz und schrubbt ganz schön. Den Mini hatte ich nie gehört. Der Mac Pro ist jedoch permanent recht laut. Ist das normal? :kopfkratz:

....vor kurzem einen Mac Pro 2,8 Dual Quad aus dem Apple Refurb Store erworben. Richtig laut im Vergleich zum Dual Quad G5. Übeltäter war die ATI HD2600XT Grafikkarte.
Nach Umbau auf Arctic Cooling passiv Kühlkörper ist vom MacPro nur noch ein leises Säuseln zu hören.

Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Ich habe mir mal bei eBay so einen UK-DE Reiseadapter für 4 Euro gekauft. Müsste eigentlich auch gehen. Ansonsten die Baumarkt Lösung.

Es gibt einen Shop, der solche MacPro Stromkabel verkauft, doch die kosten 19,90 € :faint:

@ Technofrikus: Nee. Noch nicht. Aber das hört sich sehr einfach an. :)

@ Krizzo: Klar, ist auch gerade dran. Sieht halt nicht so chic aus.
 
Ja das wollte ich auch noch schreiben. Zuviele Fragen, vergisst man die Hälfte :)

Wobei meine HD2600 nicht wirklich zu hören ist muß ich sagen.
 
....vor kurzem einen Mac Pro 2,8 Dual Quad aus dem Apple Refurb Store erworben. Richtig laut im Vergleich zum Dual Quad G5. Übeltäter war die ATI HD2600XT Grafikkarte.
Nach Umbau auf Arctic Cooling passiv Kühlkörper ist vom MacPro nur noch ein leises Säuseln zu hören.

Frank.

Ha! Das war auch mein Verdacht. :)

Hatte nur noch nicht das Ding geöffnet um mal selbst nachzuhören. Kannst Du mir sagen, wie dieser Kühlkörper genau heißt? Danke!

Edit: So was?
 
Arctic Cooling Accelero S1/2

Ist DER Trend hier unter Mac Pro Usern :D


EDIT: Ach du hast ihn ja schon. Genau der.
 
Jo einfach mal aufmachen, kurz den Lüfter der GraKa mit den Fingern stoppen und lauschen...

Habe ich mal gemacht, doch an der NVIDIA liegt es nicht. Die surrt zwar auch ein wenig, doch das eher dumpfe starke Rauschen kommt von den ganz großen Lüftern des Mac. Wenn ich den kurz anhalte ich es ruhig.

Ich habe zwar in der Stadt gerade so einen passiven Kühler mitgenommen, doch der wird mir dann auch nicht weiterhelfen.
 
Ich habe zwar in der Stadt gerade so einen passiven Kühler mitgenommen, doch der wird mir dann auch nicht weiterhelfen.

Doch, die Grafikkarte wird trotzdem kühler sein.
Und auch wenn du mal irgendwas mit 3D Hardwareunterstützung startest, die Grafikkarte kann mit dem Stock-Cooler sehr laut werden.

Lohnt sich immer so ein passiver Kühler.
 
Du meinst der passive Kühler kühlt die GraKa besser als der aktive? Das wäre ja fein.

Ich habe diesen Kühler bei K&M Elektronik gekauft, an dem ich zufällig vorbeikam und der Verkäufer meinte, dass ich dadurch die Garantie verliere und immer auf die Temperatur achten solle, dass mir die GraKa nicht durchglüht. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten