Mac Pro - RAM aufrüsten?

Moin zusammen,
ich habe vor kurzem günstig das Standardmodell vom Mac Pro 2010 bekommen.
Nun würde ich den Arbeitsspeicher von 4 GB (4x1GB) gerne aufrüsten ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Arbeitsspeicher über diesen Ebay Händler gemacht?

Alternativ habe ich noch Hynix Arbeitsspeicher bei Amazon gefunden. Steht zwar Mac Pro 2009, aber sollte sich von der Konfig doch auch beim Standardmodell 2010 verwenden lassen oder?

Gruß
Torsten

... Ja - siehe ein paar Beiträge weiter oben "12.09.2011, 22:59" (meine Info zu 3 x 8 GB im MacPro 4.1)
Die Module lauf immer noch einwandfrei bei quasi täglicher Nutzung a ca. 5h
:))

Habe bereits über "NOCH MEHR" nachgedacht - 3x 16 sind mittlerweile für 399 zu haben (angegeben vür den 2010er MacPro - aber auf anderen Seiten für 420 Euro auch für den 2009er) - ich denke die werden laufen!

Grüße,
Wing
 
Moin Moin,

bei mir ist gerade ein 4 GB Modul abgeraucht. :-(
Gibt es evtl. alternativen Speicher der in einen MAc Pro 3.1 passt? Man könnte ja die Kühlkörper umsetzten?
Neue Speicher gibt es ja nur paar weise.
Danke für jegliche nützliche Informationen.
 
Hi,

wo ich neuen Speicher kaufen kann ist mir klar. Es geht mir darum ob man anderen Speicher nutzen kann?
Ansonsten bestelle ich halt wieder die gewöhnlichen Module für den MP 3.1.
 
ja ...

Hi,
wo ich neuen Speicher kaufen kann ist mir klar. Es geht mir darum ob man anderen Speicher nutzen kann?
Ansonsten bestelle ich halt wieder die gewöhnlichen Module für den MP 3.1.

--- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ---

naja - deshalb würde es nicht schaden, mal in den von mir genannten Shop zu schauen - gell ;-)
... Dort wird "normaler" Speicher verkauft - und eben ggf. auch mit Beratung.

Falls die Frage jedoch in Richtung "ECC" "registriert" PC" "Server" ...und-noch-ganz-ganz-viel-so´n-Zeug geht, dann hilft ein Blick in das Handbuch des MacPro oder auf die Apple-Service-Seiten. Dort steht dann genau WAS für Speicherarten/typen nutzbar sind.
 
--- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ------- 8< ---

naja - deshalb würde es nicht schaden, mal in den von mir genannten Shop zu schauen - gell ;-)
... Dort wird "normaler" Speicher verkauft - und eben ggf. auch mit Beratung.

Falls die Frage jedoch in Richtung "ECC" "registriert" PC" "Server" ...und-noch-ganz-ganz-viel-so´n-Zeug geht, dann hilft ein Blick in das Handbuch des MacPro oder auf die Apple-Service-Seiten. Dort steht dann genau WAS für Speicherarten/typen nutzbar sind.

Ich habe Dich schon verstanden. :)
Hey mir ist klar was für Speicher verbaut werden muss, aber die Zeit bleibt nicht stehen und es hätte sein können das anderer Speicher unter Umständen jetzt funktioniert.
Ich habe meinen Speicher an der gewohnten Stelle Neu bestellt.
Gute Nacht.
 
... o.k. & "nichts für ungut".

Das die/eine "inoffizielle Funktionsänderung" gemeint war, war mir nicht klar.

Die einzige Zusatzinfo in die Richtung:
- "oft" können bei den Modellen später größere Speichermodule eingebaut werden, als bei Verkaufsbeginn (habe im 2007er MacBookPro17 nun 6GB statt 4 lt. Apple und im MP4 aus 2009 sind 24 (3x8))
- in der aktuellen Mac-and-i soll ein Artikel zu Speicherausbau bei Applerechnern sein

So long & Viel Glück
 
Sind die Arbeitsspeicher eigentlich irgend wie versiegelt? Also das man feststellen kann ob der Arbeitsspeicher schon mal gewechselt wurde?
 

Anhänge

  • macpro.JPG
    macpro.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 87
Du bist im falschen Thread gelandet.
 
Ups.... jo mit Brille :cool: wär das nicht passiert.... ok danke....hab die Speicher einfach mal bestellt... denke das sie passen...

SORRY:::;)
 
Zurück
Oben Unten