Mac Pro 5.1 und Ventura

Wie gesagt: Mit Ventura läuft das Ding...
 
@Macschrauber: super !!! Dankeschön!!! Und auch sonst an alle...ich werde jetzt erstmal noch das Big Sure Update versuchen...Das wird noch ein paar Tage dauern...Dann hat es sich aber auch und ich mach einfach nur Musik...:)
 
Läuft eigentlich ganz normal bis auf Bluetooth (WLAN läuft aber keine Auswahl möglich)
Keine USB Hub, installiert über die interne USB 3/C Karte Darüber lief Tastatur und Maus
1490917F-8C66-4BB1-892E-840382B22748.jpeg
 
WLAN kannst mit den CLI Tools steuern

Code:
Find your network interface name:
networksetup -listallhardwareports

networksetup -setairportnetwork en0 WIFI_SSID_I_WANT_TO_JOIN WIFI_PASSWORD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Freeez
Frische Ventura-Installation: wer oder was verhindert das?

1677321084254.png


Das Revert Root Patches habe ich mal angesetzt, um zu sehen, was entfernt werden würde, aber noch nicht durchgeführt:

RevertRootPatches-01.png
Sind das Patches, die bereits beim Erstellen des Stücks wg. "MacPro 5.1" eingepflegt werden und die aus dem Kernel Debüt Kit kommen nach der vollständigen Installation oben drauf?
 
Frische Ventura-Installation: wer oder was verhindert das?

Anhang anzeigen 390987

Das Revert Root Patches habe ich mal angesetzt, um zu sehen, was entfernt werden würde, aber noch nicht durchgeführt:

Anhang anzeigen 390989
Sind das Patches, die bereits beim Erstellen des Stücks wg. "MacPro 5.1" eingepflegt werden und die aus dem Kernel Debüt Kit kommen nach der vollständigen Installation oben drauf?


Netzwerkverbindung ist da? ;-)

https://developer.apple.com/download/all/?q=Kernel%20Debug%20Kit

Normal lädt der Patcher das nach, vielleicht wurde was verändert.

Ab 0.6.2 wird das wohl bei der Installation gleich draufgepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja - Lan ist angeschlossen, da von OS zu OS unterschiedlich ist, ob WLan direkt funktioniert.

Ich habe auch auf Vent den Stick mittels Patcher neu erstellt: machte nach dem Neustart keinen Unterschied.

Der Patcher ist der 0.6.1 wie auch bei BS & Mont jetzt (genau bei Mont kommt WLan ja auch erst nach dem Patchen ;) ) und bei der vorherigen Installation des Trios zuvor erfolgreich eingesetzt. Auch an der HW hat sich nichts verändert

vielleicht wurde was verändert.

An welcher Stelle - Apple/hier?

Die 0.6.2 gibt es ja schon als Nightly - möchte ich aber lieber nicht verwenden.
 
es schreien seit gestern viele das der kernel debug kit nicht downloadbar ist.
scheint das apple den link wieder einmal geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
KDK-Build-01.png
Neuen 0.6.2N-Stick erstellt, Ventura damit gebootet und die Patches aufgerufen: passt.

Also für Ventura-Installationen nicht mehr den OCLP 0.6.1 verwenden - am Besten überhaupt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Indio und Freeez
Hallo, ich habe mir jetzt eine Radeon RX580 Grafikkarte geholt und würde sie gerne mit Ventura nutzen. Wie kann ich denn da die Treiber drauf kriegen? Wie muss ich da vorgehen? Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
 
Revert root patching mit der alten Grafik, neue Grafik rein und dann nochmal root patching.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Freeez
Vielen Dank schon mal....Ich fasse es noch mal mit meinen Worten zusammen...Revert root patching mit der alten Grafik, neue Grafik rein..Ist klar.
Fährt der Rechner dann mit der neuen Grafikkarte hoch und ich kann OCLP aufrufen oder muss ich das vorher schon irgendwie machen? Also wenn er hoch fährt sollte es ja dann kein Problem mehr sein...
Dann hätte ich noch ne Frage: Auf Catalina konnte ich mit Super Duper wunderbar ein bootfähiges Backup erstellen...Auf ventura funktioniert das irgendwie nicht mehr? Gibt es dafür noch ne einfache Lösung?
 
Was Anderes bleibt dir nicht, meines Wissens kann man die Root Patches nicht steuern. Schön wäre wenn man die root patches für die Polaris GPU antriggern könnte ohne dass die eigebaut ist.

Wegen Kopie: auf die Kopie Ventura installieren und anschließend mit ccc die Data Partition klonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
okk...Danke!!!
 
Moinsen, ich habe eben probiert es auszuführen:

1.:
Bildschirm­foto 2023-03-02 um 09.24.30.png


2.:

Bildschirm­foto 2023-03-02 um 09.25.10.png


und dann passiert leider nichts mehr. Auch ein Neustart hat keine Änderung zur Folge gehabt.

Ich bin eigentlich als Admin angemeldet...
Habt ihr ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten