Mac Pro 5.1 und Ventura

flyproductions

flyproductions

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
1.993
Halten wir also fest: Du bist der durchorganisierte, rein rational handelnde Mensch und ich der unorganisierte, beratungsresistente und zur differenzierten Betrachtungsweise unfähige Chaot.
Bemerkenswert, wie Du mich und meinen Charakter so gut zu kennen meinst. Lag ich doch nicht so verkehrt mit meiner Frozzelei des Diplom-Psychologen Dr. P. ;)
Naja, was die tiefenpsychologischen und persönlichkeitsanalysierenden Nebentätigkeiten angeht, tun wir uns ja offenbar nicht soo viel:
(das will Karlchen "DerWarner" Klabauterbach doch auch immer),
wie von Dir vorgetragen zeugt es auch von Intoleranz,
Du bist m. E. das, was man früher einen Lichtauslöscher nannte. Das hat etwas Missionarisches oder sogar mehr an sich und das ist nie gut.
Aber Austeilen war halt schon immer seliger denn Einstecken, ne?

Aber, da ich da ja offensichtlich einer kompletten „Fehleinschätzung“ aufgesessen bin, nehme ich das Gesagte selbstverständlich gerne zurück und bitte untertänigst um Vergebung. Vermutlich...nein, sicherlich hast du einfach einen kompletten Montags-5,1...eine Montags-7950...eine Montags-RX 560...und, und und,,,

...so, wie es halt in jeder Agentur immer diesen einen bedauernswerten Kollegen gab, der exakt den gleichen Rechner hatte, wie alle Anderen, bei dem dieser aber nie so richtig rund lief und immer ganz furchtbar „langsam“ war...

😅
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyOldMan

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
474
OCLP 0.60 ist noch nicht offiziell
So kurzlebig ist die Zeit und schon steht die 0.6.1 bereits in der Tür,
Die 7950 scheint defekt zu sein. Typische Symptome.
Ja . könnte man anhand der gezeigten Symptome vermuten. Ist es aber nicht.
Wenn man eine nicht ganz identische Bios-Version flasht und es treten solche Artefakte auf und dann hat man die exakt identische, flasht aber stattdessen wieder die vorherige, nicht so ganz identische, kommt sowas dabei rum: es artefaktet dann halt immer noch.
Nein - so wie die HD7950 sich jetzt darstellt, dürfte sie kein Problem haben. Das Problem saß beim Flashen vor dem Monitor. .. :rolleyes:.

Somit muss ich mich auch nicht mehr mühen, die RX560 über die Ventura-Schwelle zu tragen. Die HD7950 mit ihrem größeren Stromhunger passt auch besser zum 5.1-NT

Die Devs waren fleißig und jetzt funktionieren BT & WLan auch unter Ventura 13.2. ;)
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.723
Punkte Reaktionen
6.815
Naja, die Grafikkarte war vom Verhalten her schon defekt durch falsche Firmware. Wodurch ist erst mal unerheblich ;-)
 
LuckyOldMan

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
474
Wodurch ist erst mal unerheblich ;-)
Besser so, weil reversibel als richtig defekt mit Kurzschluß wie bei meiner Gigabyte R9 280X oder teildefekt beim GPU-Chip wie bei meiner Gigabyte GTX 680. Alles schöne GraKas, aber leider, leider ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
65
Aufrufe
2.318
Macschrauber
Macschrauber
V
Antworten
25
Aufrufe
327
Macschrauber
Macschrauber
fauental
Antworten
7
Aufrufe
353
Macschrauber
Macschrauber
Barney Finch
Antworten
51
Aufrufe
1.104
Barney Finch
Barney Finch
Oben