• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Mac Pro 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, mal wieder so klar.
Gestern hab ich bestellt, nachdem ein angeblicher "Fachmann" meinte "nööö, da kommt bis ende 2009 garantiert nix". Super. Ist mir schonmal passiert. Rückgabe natürlich nicht möglich, sind ja 2 Wochen und 1 Tag (kein Witz, der MacPro wird genau so geliefert werden dass es exakt 15 Tage bis zum 24. sind).
Um was wetten wir dass der neue a) günstiger ist b) keinen sauteuren Ram mehr braucht c) weniger Strom frisst d) logischerweise schneller ist e) Snow Leopard unterstützt und der alte nicht und so weiter.
Toll :( *heul*
 
Na toll, mal wieder so klar.
Gestern hab ich bestellt, nachdem ein angeblicher "Fachmann" meinte "nööö, da kommt bis ende 2009 garantiert nix". Super. Ist mir schonmal passiert. Rückgabe natürlich nicht möglich, sind ja 2 Wochen und 1 Tag (kein Witz, der MacPro wird genau so geliefert werden dass es exakt 15 Tage bis zum 24. sind).
Um was wetten wir dass der neue a) günstiger ist b) keinen sauteuren Ram mehr braucht c) weniger Strom frisst d) logischerweise schneller ist e) Snow Leopard unterstützt und der alte nicht und so weiter.
Toll :( *heul*


Was hast du denn mit dem 24.?

Und warum zum Teufel sollte der alte Mac Pro Snow Leopard nicht unterstützen?

Und RAM war bis jetzt schon immer so teuer in den Mac Pros, weils immer Leute gibt die den kaufen.
 
Am 24. ist doch angeblich ein Apple Event wo neue MacPros kommen.
Der wird SnowLeopard nicht untersützen (bzw den 64 Bit Teil davon) weil Apple Hardware verkaufen will. Genau wie beim MacMini G4. Der konnte kein CoreImage obwohl Apple zeitgleich Tiger vorgestellt hat - hätte man einen anderen Grafikchip eingebaut hätte er CoreImage gekonnt.
Nein, RAM ist so teuer bei den MacPros weils fully buffered mit extra Kühlkörper ist. Bei Apple direkt kauft eh keiner RAM^^. Es wäre aber möglich dass der neue MacPro ganz normale RAM-Riegel verwendet und nicht mehr diese sehr teuren.

EDIT: Vllt. noch zur Erklärung: Bin Student und brauche den MacPro für Audioaufnahmen. Ich habe monatelang gewartet in der Hoffnung dass was neues kommt. Jetzt hab ich bestellt und schwupps... kommt was. Und GENAU 1 Tag nach Ablauf der Rückgabefrist. Das hätte man mir beim Kauf ruhig sagen können.
 
Hallo?
wieviele Monate hast Du denn auf neue Hardware gewartet? Wümöglich 12?
Und dass Apple ab und zu, sagen wir mal so alle 12 Monate eine Hardwareänderung bringt, hat Dir niemand mitgeteilt? Ja hast Du Dich denn nicht bei Steve Jobs in den Mailverteiler aufnehmen lassen?
Wenigstens haben sie Dir ja mitgeteilt, dass der neue Snowleopard nicht unterstützen wird, wenigstens das.
 
Nein, ich habe seit Januar gewartet.
Dass die mir nicht mitteilen wann neue Produkte kommen ist klar, also klemme dir bitte den Sarkasmus. Es ist schön wenn du grad mal so 2400 Euro locker machen kannst (ich meine das wirklich ernst, ich finde es schön). Ich kanns nicht. Wenn also sofort nach der Bestellung was Neues kommt ist das für mich leider fatal. Und in diesem Fall hätten sie ja wohl eine kleine Andeutung machen können (wie bei meinem MacBook, da sagte man "Ooch, wollen Sie nicht noch 2 Wochen warten? Da sind die MacBooks viel schöner". Es kam dann das C2D Update).


Außerdem haben die mir nicht mitgeteilt dass SL nicht unterstützt wird, wo habe ich das denn geschrieben? Das war ganz klar nur eine Vermutung meinerseits (basierend auf CoreImage beim mini). Verdrehe bitte nicht die Tatsachen.

Dieser MacPro hätte mein erster werden sollen; ich habe lange dafür gespart und mir sehr viel Gedanken gemacht. Daher ist es für mich nicht einfach "nur ein neuer Rechner" oder so.
 
... Gestern hab ich bestellt, nachdem ein angeblicher "Fachmann" meinte "nööö, da kommt bis ende 2009 garantiert nix". Super. Ist mir schonmal passiert. Rückgabe natürlich nicht möglich, sind ja 2 Wochen und 1 Tag (kein Witz, der MacPro wird genau so geliefert werden dass es exakt 15 Tage bis zum 24. sind). ...

Ganz ehrlich, so einen Fachmann gibt es nicht. Woher soll der das denn wissen?! Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussage, dass bis Ende 2009 nichts Neues kommt völlig unqualifiziert ist. Der Händler möchte verkaufen, das ist alles. Wenn Du online bestellt hast, tausch ihn einfach wieder um bzw. tritt vom Kauf zurück und warte, ob bald was Neues kommt.
 
Ich warte ja auch schon seit November letzten Jahres auf den Nehalem Macpro, und dachte, nachdem so viele Fachjournalisten von einem HArdwareevent zur Macworld geschwärmt haben, dass der da releast wird. DID NOT HAPPEN...
Also habe ich mir in England einen Harpertown bestellt, der hat nicht ganz 2400 gekostet, eher nur 1500....
Und das Teil rockt.
Da muss nun wahrscheinlich gar kein neuer her...
 
Ich bin auch der Meinung, dass man mit dem jetzigen Mac Pro nicht viel falsch machen kann, der läuft stabil und hat meiner Meinung nach noch genug Reserven nach oben.

Ich denke eher, dass SL dem aktuellen Mac Pro zugute kommt und wer weis, was die Neuen dann erst mal für Kinderkrankheiten haben...

Abgesehen davon, wenn Apple Hardware verkaufen will, dann können sie es sich nicht erlauben, Snow Leopard NICHT mit dem aktuellen Modell kompatibel zu machen, denn wenn mein 2400 Euro Rechner nach so kurzer Zeit schon zum Alteisen gehören würde, würde ich mir sicherlich genau überlegen, noch einmal so eine Anschaffung zu machen.

Gruss
Eric
 
Jo, wahrscheinlich sind die aktuellen echt keine schlechte Wahl... ist halt nur mein allererster MacPro und wenn man dann wegen 1 Tag womöglich 50% mehr Leistung verpasst tritt man sich schon in den Allerwertesten.
Außerdem kostet meiner leider auch deutlich mehr als 1500€ :( Wie hast du das denn geschafft den so billig zu bekommen?

Kompatibel ist SL sicherlich, nur vermutlich nicht voll. Wie beim mini eben. Auf dem lief Tiger super, bis auf CoreImage. Wer das wollte brauchte nen iMac. Da es aber beim MacPro keinen "Höheren" Mac gibt, muss man den aktuellsten MacPro kaufen.
 
Ist nur ein Gerücht, aber ein verdammt glaubhaftes.
 
@Novatlan:
ich kann dich verstehen, das ist echt voll bitter, und der Preis schmerzt wirklich. Mal so zur Info: bin Profi-Fotograf, schiebe 50-MB-Fotos durch die Gegend und sitze (immer noch) am iMac, aber bald muss echt ein Pro her...:eek:

Für die Zukunft: schau ins Forum oder hier:
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro
dann weisst du wann du was kaufst oder nicht...es war auf jeden Fall klar, dass bis zum Sommer 2009 neue Pro´s kommen, die sind überfällig.
ABER: da auch neue Prozzis kommen, wird es da am Anfang probs geben, und solange aktuelle SW noch nicht einmal auf den "alten" 8-cores ausgereizt wird, kannst du ganz beruhigt sein: du hast dir eben gerade eine Powermaschine gekauft, die noch lange aktuell bleibt.
Ich habe letztes WE eine Produktion in einem der besten Fotostudios in Madrid gehabt. Sie arbeiten mit Power-Macs G4 von 2000, und sie laufen immer noch gut (wie meiner auch...)
Auch in Germany kenne ich Werbeagenturen mit G4....:cool:
Also viel Spass mit deinem neuen Power-Tower :D
 
@design11: Danke, das ist doch mal ein positiver Beitrag :)
Ich hoffe dass mir mein MacPro lange Freude bereiten wird. Bei mir kommts eh mehr auf den RAM an und da passt mit 32 GB ja doch einiges rein^^
 
Ich fürchte zwar, dass mich gleich nVidia Fanboys zerfetzen werden, jedoch ist die GeForce 295 mit 52 Dezibel im Idle die lauteste Grafikkarte auf dem Markt.
Nungut, wir werden sehen was Apple verbaut. Mit ein wenig Glück schon morgen (MacPro ist restlos ausverkauft).
 
Ich fürchte zwar, dass mich gleich nVidia Fanboys zerfetzen werden, jedoch ist die GeForce 295 mit 52 Dezibel im Idle die lauteste Grafikkarte auf dem Markt.

Kommt auf den Lüfter an. da gibts auch leise. :)

Gut, zugegeben .. Apple wird die lauten bösen Lüfter auf den Karten verbauen, um die Fanbois zu ärgern, aber da kann man später bestimmt Abhilfe schaffen. ;)
 
@Nik: Nein, ist er leider nicht. Meiner ist bestellt und angeblich im Zeitplan. Es gibt also offenbar noch Reserven. :( Kann da nicht vielleicht das Postauto nen Unfall haben *gg*
 
@Nik: Nein, ist er leider nicht. Meiner ist bestellt und angeblich im Zeitplan. Es gibt also offenbar noch Reserven. :( Kann da nicht vielleicht das Postauto nen Unfall haben *gg*

Ich möchte Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber ...
Gesetz dem Fall, dass morgen neue Mac Pros erscheinen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn Du direkt bei Apple bestellt hast, direkt einen neuen Mac Pro bekommst.
Es gab in der Vergangenheit bereits ein paar ähnliche Fälle, bei denen User ein Macbook etc. bestellt haben und direkt das neuere Modell erhalten haben, weil es unmittelbar danach vorgestellt wurde.
Wie gesagt, Gesetz dem Fall, dass morgen Neue erscheinen. :rolleyes:
 
Das wäre ja toll :)
Hab aber (leider?) bei MacTrade bestellt, also nicht direkt bei Apple. Mal sehen... je nachdem wie lange es dauert...
aber ich denke dass die eh erst am 24. erscheinen - morgen sind wenn überhaupt eher MacMini/iMac dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten