Mac OS X Snow Leopard - was bisher bekannt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, genau das meine ich ja. Bei MS ist doch alles offiziell, Apple lässt sich eher die Würmer aus der Nase ziehen :D
 
Eben, genau das meine ich ja. Bei MS ist doch alles offiziell, Apple lässt sich eher die Würmer aus der Nase ziehen :D

Diese Informationspolitik ist ebenfalls recht einfach nach zu voll ziehen: Apple vermeidet den Osborne-Effekt: Ein neues Produkt so lange geheim halten bis es zur Auslieferung fertig ist, damit die Kunden nicht aufhören, die bisherigen Produkte zu kaufen, weil sie auf die neuen warten. Bei einer so übersichtlichen Produktpalette ist das sehr wichtig.
 
Das war früher mal wichtig... Und was du da sagst, trifft auf die Gegenwart nicht mehr wirklich zu...
 
Wer braucht denn eine Beta-Version, wenn das Upgrade lediglich 29.- (oder waren es 39,-?? egal...) kostet...
 
Wer braucht denn eine Beta-Version, wenn das Upgrade lediglich 29.- (oder waren es 39,-?? egal...) kostet...

Korrekt, und mittlerweile scheint es mit SL so zu kommen wie
mit früheren Windows Versionen, es taucht auch schon in den
Torrent-Netzwerken auf.
Da scheint manchen der angesetzte Preis wohl noch zu hoch.
 
Korrekt, und mittlerweile scheint es mit SL so zu kommen wie
mit früheren Windows Versionen, es taucht auch schon in den
Torrent-Netzwerken auf.
Da scheint manchen der angesetzte Preis wohl noch zu hoch.

bei leechern ist auch 1 euro zuviel
 
Wer braucht denn eine Beta-Version, wenn das Upgrade lediglich 29.- (oder waren es 39,-?? egal...) kostet...

Hier gibts aber leider kein Rückgaberecht und 29 Euro für lau ausgeben sind 29 Euro zuviel (was aber auch nur für Leo-Besitzer gilt, Tiger User müssen iLife und iWork für insgesamt wohl 169 Euro dazukaufen, ob sie wollen oder nicht). Eine zeitlich begrenzte Testversion wäre daher nicht schlecht.
 
Hier gibts aber leider kein Rückgaberecht und 29 Euro für lau ausgeben sind 29 Euro zuviel (was aber auch nur für Leo-Besitzer gilt, Tiger User müssen iLife und iWork für insgesamt wohl 169 Euro dazukaufen, ob sie wollen oder nicht). Eine zeitlich begrenzte Testversion wäre daher nicht schlecht.

Naja, iLife kann man von der System DVD wieder installieren. iWork ist Ansichtssache, ob man es benötigt.
Ich glaube die Zahl der Intel-Macs mit Tiger hält sich in Grenzen.
Würden sie eine Testversion einführen, dann wäre das wohl nur über Seriennumern realisierbar.
Bei MS hab ich ja auch kein Rückgaberecht und Betatester ist auch so ne Sache...

Und im Verhältnis zu nem Mac, sind 29€ für das OS nichts ;)
 
Testversion SNOW?

[...] Eine zeitlich begrenzte Testversion wäre daher nicht schlecht.

Wir haben hier fast 200 Seiten mit Informationen, Pros, Contras - alles was das Herz begehrt.
Was willst du noch testen? :D
Warte doch bis Weihnachten, denn bis dahin wirst du hier genug Erfahrungsberichte lesen können, um deine richtige Entscheidung treffen zu können. ;)
 
Das war früher mal wichtig... Und was du da sagst, trifft auf die Gegenwart nicht mehr wirklich zu...


und wie das zutrifft. apple hat eine schweineangst vor altware. soviel das teilweise lieber wochenlang gar nichts mehr verkauft wird bevor sie altware die im kanal ist mit subventionen abverkaufen müssen. ich kenne keinen hersteller der das so extrem betreibt wie apple.
 
Bei unveröffentlichter Software kein Kunststück, oder?

Ich denke, das ist hier auch der entscheidende Punkt. Haben-wollen vor dem Release, weniger die 29€ sparen. So etwas könnte man mit frei verfügbaren Betas vermeiden, aber mir isses ohnehin egal, brauche keine Software vor Release.

Mal ganz zu schweigen davon, dass mein G5 wohl mit Leopard glücklich bleiben muss. :D
 
Bei unveröffentlichter Software kein Kunststück, oder?

bezieht sich jetzt nicht speziell auf snow leopard, sondern mehr auf musik, serien, filme, manchmal auch auf software (speziell ältere). du wirst staunen, wie das im macbereich noch in die höhe gehen wird, wenn PPC-software über "legalem" wege nur noch selten zu bekommen sein wird.
 
Bei der Zahlungsmoral einiger hier zweifle ich langsam, ob mein Informatikstudium wirklich das Richtige war.
 
Bei der Zahlungsmoral einiger hier zweifle ich langsam, ob mein Informatikstudium wirklich das Richtige war.

Das war doch schon immer so... wobei immer noch die Frage bleibt, inwiefern die Dauersauger der Industrie überhaupt schaden. Schlimmer sind Raubkopierer, die das Ganze auch noch kommerziell weitervertreiben.
 
Ich liebe solche brutal sinnlosen Diskussionen. Wisst ihr. Ich habe einen Arbeitskollegen. Der hat selbst auf seinem iPhone nicht eine App gekauft. Gar nichts. Warum. Er sieht Apps als Geldverschwendung an. Warum zahlen wenn es auch umsonst geht. Noch in meiner Ausbildungszeit hatte ich mir Photoshop gekauft. Gibts in der EDU Lizenz ja für günstige 180 €. Da hat der mich wirklich dumm angemacht warum ich dafür Geld ausgeben würde.

Er selbst aber verqualmt jeden Tag 2 Packungen Zigaretten, säuft wie ein Irrer und kifft sich die Birne weg. Hat Schulden ohne Ende und mein Konto freut sich über ein dickes Plus.

Es sind in den meisten Fällen solche Menschen oder Kids, die sich Software nicht leisten können/wollen.

Ich selbst hab damals einen der ersten Builds vom SL auf dem book gehabt und bin auch kein Dev. Gestehe ich auch ein. Aber nicht wegen des Geldes. Ich wollte ihn einfach testen Vor allem weil mir der miese Exchange Support auf die Nuss ging oder Leo. Und ich gestehe auch ein mir den "Gold Master" (so denn die Gerüchte stimmen) zu installieren. Warum ich damit kein Problem habe? Weil ich der erste bin der in den Laden rennt und sich den Leo für 29 € kauft wenn er raus ist.

Man muss einfach die Menschen dahinter sehen. Was ich jetzt auf den letzten 2-3 Seiten hier überflogen habe schätze ich unserer Raubkopierer hier eher als die Klasse meines Arbeitskollegen ein. Falls das nciht zutrifft als Kids. Und wenn das nicht passt hab ich eine kaputte Menschenkenntnis.

Vielen Dank fürs Lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac, piranha99, smn und eine weitere Person
Das große Problem ist, dass Gelegenheit Diebe macht. Im Internet stolpert ja quasi über diverse dubiose Warez Angebote. Für jemanden, der nur mal "probeweise" SL läd ist die Verlockung sehr groß, gleich dabei zu bleiben denn lediglich die Frage nach der Moral könnte einem zu einem Kauf bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten