Mac OS X Snow Leopard - was bisher bekannt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe mir nächste Woche mal wieder nen Mac (ergibt sich zeitlich so, bin ja nicht immer in Deutschland) - da wird dann Leo drauf installiert sein, obwohl SL schon fertig ist (wenn die Gerüchte stimmen die man hört) - natürlich werde ich mir dann für 9 läppische Euro die DVD schicken lassen, sobald sie rauskommt. Wenn ich aber gleich von Anfang an den SL drauf haben wollte, müsste ich mir die Golden Master irgendwo besorgen. Da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen - bezahlen werde ich das neue System sowieso. Ich will es nur früher haben. Mal sehen ob ich das dann mache...
Ich denke viele die sich jetzt die GM saugen machen das aus ähnlichen Gründen. Klar gibt es auch die Assis, die grundsätzlich für Software und Musik nichts zahlen, aber ich denke nicht daß sie (zumindest unter Mac-Usern) in der Überzahl sind.
 
Kriegt man die 29 Euro Version auch in der Box oder gibt es die nur als File aus dem Net?

Schau mal bei Amazon. Du kannst dort vorbestellen. Voll Legal ;-)

Das Wort Upgrade muss mich verwirrt haben, da die Lizenz für 29 Euro so genannt wird, dachte ich dann wird SL wie ein Update über die Softwareaktualisierung geladen und nur die Vollversion also für Tiger User mit dem höhren Preis kann man nur in der Box kaufen, das meinte ich mit File aus dem Net. Mir ist sonst allein schon die Box 29 Euro Wert, daher hoffe ich auch das die nicht so aussieht wie bisher gezeigt, da mir die vorherhige besser gefallen tut.
 
[...] Mir ist sonst allein schon die Box 29 Euro Wert, daher hoffe ich auch das die nicht so aussieht wie bisher gezeigt, da mir die vorherhige besser gefallen tut.

Die Box? :kopfkratz:
Die Box! Sehr wichtig. Je optisch gefälliger die Verpackung, desto wirkungsvoller der Inhalt. :D

Anhang: Die Software kostet 9 und die Box 20...
Korrektur der Rechnung: Software 29 + Box 29 = tralala
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung...
 
aber ich nehme auch gerne eine chice verpackung ;)
 
In 12 Tagen ist er doch sowieso zu... die paar Tage schafft der Thread auch noch :)
Darauf würde ich mich unter den gegebenen Umständen nicht verlassen.

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Apple hat bis jetzt noch gesagt das die Version 10A432 die Golden Master ist das sind nur Gerüchte! Ich persönlich glaube das es noch nicht die Final ist.

Die neuste Version werden sie auf Event das im September vorstellen.

Da kommt noch was! Vielleicht henkt das mit iTunes 9 zusammen.

Die sich aus den Internet Snow Leopard laden sind das letze für mich denn die sind die ersten die sich beschweren wenn was nicht funktioniert dann auf OSX schieben. Meiner Meinung soll mann bisschen warten bis 10.6.2 herauskommt.
 
Vielleicht weil es mehr Leute betrifft? Oder weil Windows 7 ein (fast) reines Marketingprodukt ist? Oder weil MS täglich neue Informationen herausgibt, während Apple alles geheim hält ?
Also, wenn man die Veränderungen von Vista zu 7 nur als Marketingprodukt abtut, kennt man weder das eine noch das andere.

Die unterschiedliche Informationspolitik ist das eine, aber was ich bisher vom angeblichen Gold-Master von 10.6 gesehen habe ist mehr als enttäuschend!

Bis auf schwarze Kontextmenüs und nicht mehr laufende Programme (...istat Menue...) wird der Endanwender wahrscheinlich erstmal nicht viel merken.

Kein Wunder, das Apple dafür "nur" 29.- haben will - bei mehr würde wahrscheinlich auch der härteste Fanboy aufschreien!

Microsoft braucht dringend einen potenten Nachfolger für Vista - das ist einfach nur tot (obwohl mit SP2 richtig brauchbar...).

Aber Apple hat mit Leo ja eigentlich ein gutes OS draussen - das durch so ne Nullnummer up-zu-daten ist wirklich nur Marketing.

Charlie
 
Also, wenn man die Veränderungen von Vista zu 7 nur als Marketingprodukt abtut, kennt man weder das eine noch das andere.

Die unterschiedliche Informationspolitik ist das eine, aber was ich bisher vom angeblichen Gold-Master von 10.6 gesehen habe ist mehr als enttäuschend!

Bis auf schwarze Kontextmenüs und nicht mehr laufende Programme (...istat Menue...) wird der Endanwender wahrscheinlich erstmal nicht viel merken.

Kein Wunder, das Apple dafür "nur" 29.- haben will - bei mehr würde wahrscheinlich auch der härteste Fanboy aufschreien!

Microsoft braucht dringend einen potenten Nachfolger für Vista - das ist einfach nur tot (obwohl mit SP2 richtig brauchbar...).

Aber Apple hat mit Leo ja eigentlich ein gutes OS draussen - das durch so ne Nullnummer up-zu-daten ist wirklich nur Marketing.

Charlie

Wenn die Änderungen größtenteils unter der Haube stattfinden dann ist auch klar das man rein Optisch nur wenig Änderungen findet!
 
Also, wenn man die Veränderungen von Vista zu 7 nur als Marketingprodukt abtut, kennt man weder das eine noch das andere.

Ich kenne beide. Und bis auf das Win7 ein wenig schneller ist, gibt es kaum Unterschiede. Zumindest keine die den unterschiedlichen Images gerecht werde würde. Vista haben die meisten verflucht, Win 7 wird überall gelobt. Woran das liegt konnte mir noch niemand erklären. Das jemand Win7 gut findet der Vista auch gut findet ist nachvollziehbar. Ansonsten scheint es wirklich eine reine Image-Geschichte zu sein.

Bis auf schwarze Kontextmenüs und nicht mehr laufende Programme (...istat Menue...) wird der Endanwender wahrscheinlich erstmal nicht viel merken.

Erstmal! Das ist der springende Punkt.

Wobei es natürlich noch Exchange, Quicktime X und Dock Exposé gibt... also was man direkt merkt. Und natürlich den Geschwindigkeitsschub.

Kein Wunder, das Apple dafür "nur" 29.- haben will - bei mehr würde wahrscheinlich auch der härteste Fanboy aufschreien!

Oder aber Apple möchte Snow Leopard so schnell wie möglich verbreiten, damit die Entwickler dessen Features auch nutzen....

Microsoft braucht dringend einen potenten Nachfolger für Vista - das ist einfach nur tot (obwohl mit SP2 richtig brauchbar...).

Und dafür gibt es jetzt Vista SP3 Win 7.... !?

Aber Apple hat mit Leo ja eigentlich ein gutes OS draussen - das durch so ne Nullnummer up-zu-daten ist wirklich nur Marketing.

Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Marketing. Wie viel Werbung hat Apple bis jetzt für SL gemacht? 0.

MS macht täglich Werbung. Jeden Tag liest man irgendwelche Kleinigkeiten die MS verstreut oder Testberichte wie flott es doch ist. Alle Welt erzählt wie toll Win7 doch ist obwohl es die wenigsten getestet haben-> Erfolgreiches Marketing.

Leopard hat bereits ein hervorragendes Image, wozu dann eine solche Kampagne? Und wäre es bei einem Marketingprodukt nicht cleverer schnell ein paar Eye Candys etc. einzubauen, was den User anspricht, statt (wie bei Snow Leo) mit "technischen" Neuerungen zu werben?!

Und zu Snow Leopard "Nullnummer" zu sagen ist schon komisch. Sind für dich 5 neue Effekte und neue Grafiken (GUI) mehr Wert als den kompletten Unterbau zu verändern?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo und wespe2008
Erstmal! Das ist der springende Punkt.

Wobei es natürlich noch Exchange, Quicktime X und Dock Exposé gibt... also was man direkt merkt. Und natürlich den Geschwindigkeitsschub.

Hm, bei Windows ist der Geschwindigkeitsunterschied also nicht so wichtig, bei OSX ist es aber ein Feature? Aha...
Die Exchange fähigkeit hat btw. wenig mit dem OS zu tun, sondern mit den mitgelieferten Programmen, Quicktime X ist wirkich Klasse! Kann serienmäßig nicht mal Divx und andere gebräuchlichen Formate abspielen, und Expose ist zwar gut, aber das gibts in 10.5 auch schon...
 
Hm, bei Windows ist der Geschwindigkeitsunterschied also nicht so wichtig, bei OSX ist es aber ein Feature? Aha...

Wo habe ich denn geschrieben das der Geschwindigkeitsunterschied nicht so wichtig sei? Er rechtfertigt meiner Meinung nach nur nicht die so unterschiedlichen Image der beiden OS. Oder haben die Leute Vista NUR wegen der Geschwindigkeit verflucht?

Die Exchange fähigkeit hat btw. wenig mit dem OS zu tun, sondern mit den mitgelieferten Programmen

Die gehören also nicht zum OS?

Expose ist zwar gut, aber das gibts in 10.5 auch schon...

Ich rede von Dock-Exposé. Und nein ich rede nicht von Killerfeatures sondern von Veränderungen die der USer direkt merkt. ;)
 
Hab den angeblich-Gold hier laufen und muss sagen ... mehr als 20-30€ würd ich (weil ich Leopard besitze) nie im Leben dafür ausgeben.
Die paar Neuerungen sind nett, ja. Aber wirklich als minimal zu betrachten.
 
Warte mal ab, bis es Software gibt, die 10.6-spezifische Features im Unterbau benutzt. Dann werden alle anderen neidisch, weil SL so schön flott läuft. Das ist mir deutlich mehr wert, als noch irgend ein tolles Feature. Ich benutze das OS ja um Programme laufen zu lassen und nicht zum Selbstzweck...
 
Die paar Neuerungen sind nett, ja. Aber wirklich als minimal zu betrachten.

Woher willst du denn wissen welche Neuerungen es gibt, wenn du nur auf die Oberfläche schaust?

Apple hat doch von Anfang an gesagt, dass alle Neuerungen sich unter der Oberfläche abspielen und dass es bei Snow Leopard vor allem darum geht, Ballast von PowerPC-Zeiten (und noch älter, siehe Finder) loszuwerden.
 
Warte mal ab, bis es Software gibt, die 10.6-spezifische Features im Unterbau benutzt. Dann werden alle anderen neidisch, weil SL so schön flott läuft. Das ist mir deutlich mehr wert, als noch irgend ein tolles Feature. Ich benutze das OS ja um Programme laufen zu lassen und nicht zum Selbstzweck...

Naja, erstmal wird der "Neu-Snow-Leo-User" Neidisch, weil einiges an Software nicht mehr funktionieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten