Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme, wollte gerade Bilder von der Digicam auf den Mini übertragen das DigitalKammera Programm startete nicht es war ein Programm "MDS" im Hintergrund das über 100% Cpu leistung gezogen hat. Und der Speicher war auf einmal voll.. Ob das jetzt direkt mit dem Update zu tun hat kann ich nicht beurteilen, gemacht hat der Mini bis jetzt so etwas nicht..

Nach einem Neustart ging dann alles wie es sollte, hoffe das bleibt jetzt auch so..

mfg
 
finder taucht immer aus dem nichts wieder auf

Hi

Ich hab mit dem neuen Update eigentlich keine Probleme. Aber leider ist es so dass egal was ich mach sei es chatten oder im Browser surf nach einer gewissen Zeit es immer wieder der Finder ist, der in den Vordergrund kommt? War halt erst nach dem ich das Update installiert hab.
Hat jemand ne lösung denn das nervt echt.

MfG MAxx
 
ok, aber wenn ich vom backup boote oder wieder aufs mb zurück kopiere, habe ich noch immer kein funktionierendes update am rechner, oder?
 
So, geupdatet und keine Probleme.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß wenn man der Bildschirmschoner aktiviert und zum deaktivieren daß Passwort verlangt wird, dann kann man direkt nach der aktivierung den Schoner einen Moment lang deaktivieren ohne daß Passwort einzugeben ...
Hat den Vorteil bei aktiven Ecken nach versehentlicher Aktivierung direkt wieder weiter arbeiten zu können ohne jedes mal daß Passwort eingeben zu müssen.

(Hoffe das ist verständlich beschrieben :D)
 
Helft mir doch bitte mal! Seit der Installation habe ich 'Probleme' mit der Lautstärke... die ist viel zu hoch eingestellt und runterregeln nützt nicht viel...

Ich habe einen iMac C2D und bin relativ unerfahren mit Macs, benutze ihn nur 'oberflächlich'.
 
kann ich die datei auch in mehreren sitzungen laden?

will dagen wenn ich jetzt damit starte und die verbindung trenne
ladets mir dort wo ich war weiter sobald ich das nachste mal ne inetverbindung habe?
 
Also meine Kiste läuft nun wieder problemlos, auch wenn ich dne Hintergrundbeleuchtung an meinem iMac nicht mehr ganz ausschalten kann, wenn ich den kleinsten Balken wähle, ist das Display noch ordentlich hell und gut ablesbar.

Komisch.

Noch jemand eine solche Kuriosität?

dasich
 
Helft mir doch bitte mal! Seit der Installation habe ich 'Probleme' mit der Lautstärke... die ist viel zu hoch eingestellt und runterregeln nützt nicht viel
Du kannst erstens die Systemlautstärke "global" runterregeln, per Lautstärketasten oder Systemeinstellungen - Ton (Regler "Gesamtlautstärke")

Zweitens kannst du die Lautstärke individuell für verschiedene Programme einstellen. Die Systemwarntöne findest du ebenfalls in den Systemeinstellungen - Ton (Toneffekte - Warntonlautstärke).

Das sollten wirklich genug Möglichkeiten der Einstellung sein.
Zumal du das ja auch nur einmal jetzt nach dem Update ein bißchen neu ausrichten mußt...
 
auch wenns zu einem zweiten safari-wird-langsamer werden sollte - ernsthaft:
ich habe zum allerersten mal airport-probleme! falle automatisch aus meinem voll-empfang-netz raus innerhalb von 1-2 minuten
 
ok, aber wenn ich vom backup boote oder wieder aufs mb zurück kopiere, habe ich noch immer kein funktionierendes update am rechner, oder?

nein, du springst halt bis zu einem punkt zurück, an dem noch alles ging. das update hab ich gestern dann nochmals geladen, dann ging es.
 
Update installiert und keine Probleme!

Mein externer USB-Brenner wird jetzt vom Festplattendienstprogramm und iDVD unterstützt! Davon steht hier gar nichts http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304821-en
Bin mir relativ sicher, dass er bei beiden Programmen vorher nicht aufgetaucht ist.

Im System Profiler steht er weiterhin als "nicht unterstützt"?

*edit:
Aus dem Finder brennen geht jetzt auch! Dann nehm ich das einfach mal so hin :)
 

Anhänge

  • system_profiler.png
    system_profiler.png
    26,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
mich hats gestern abend auch getroffen, mal ne andere frage wer von euch hatte stuffit deluxe 11.0 drauf??. ich vermute das es daran lag
 
Hi

Ich hab mit dem neuen Update eigentlich keine Probleme. Aber leider ist es so dass egal was ich mach sei es chatten oder im Browser surf nach einer gewissen Zeit es immer wieder der Finder ist, der in den Vordergrund kommt? War halt erst nach dem ich das Update installiert hab.
Hat jemand ne lösung denn das nervt echt.

MfG MAxx

Hört sich nach einem Fehler beim Update an. Saug dir doch bei Apple (Supportbereich) das Comboupdate.

Alle Programme aus, Rechte reparieren und Comboupdate installieren.

Ich hoffe, das hilft. :)
 
Ich hab erfähren, dass die Macbooks / Pro durch das Update wärmer wurden. Kann jemand das bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten