Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

eben wollten die hotlinks in der finder seitenleiste nicht aufpoppen, wenn ich dokumente darauf gezogen habe, neustart hat das problem behoben. – sonst ist nichts negatives festzustellen. :)
 
notfalls: rette deine daten, das system ist schnell wieder aufgespielt...!
 
notfalls: rette deine daten, das system ist schnell wieder aufgespielt...!

Ja würde ich gerne. Nur ist der Weg die einzelnen Dateien und Ordner extern zu sicher und dann einfach wieder drüber zu kopieren der richtige Weg? Welche Ordner und Dateien muss ich kopieren um das gleiche System wie vor dem Crash zu haben?

Ich stelle mir das so vor:

Ich kopiere von der 2. Partition meine OSX das ich da gemountet habe komplett auf eine externe HDD. Danach lösche ich die 1. Partition und installiere Mac OSX jungfräulich. Danach kopiere ich die wichtigen Dateien und Ordner von meiner externen HDD wider auf die 1. Partition und fahre erneut das MacOS X 10.4.9 Update.

Geht das so? :confused:
 
Bei mir werden nach dem Update auf 10.4.9 in iTunes keine Songs mehr angezeigt, weder in den Playlists noch in der Bibliothek, obwohl diese beim Programmstart angeblich geladen wird. Die Dateien sind aber alle noch vorhanden.

- Einstellung für den iTunes Music-Ordner stimmt.
- Rechte reparieren hat leider nichts geholfen.
- Das Importieren der alten Bibliothek scheitert mit der Meldung, dass sie nicht korrekt exportiert worden sei.

Gibt es eine Möglichkeit, die Songs wieder in iTunes zu bekommen, ohne dass ich meine ganzen intelligenten Playlists neu anlegen muss?

Bitte helft mir, habe keine Lust, dafür den Nachmittag zu verbraten :(.


-> iTunes auschalten, neustarten (Gut, wirst Du schon gemacht haben)
-> Mal alle Zusatztools von iTunes (Müssten im Libary Ordner liegen) rausnehmen! (Freillich, danach iTunes neustarten :) )
-> Versuchen, von einem anderme Benutzer aus auf die Bibltiothek zuzugreifen
-> Versuchen, mit einem anderem Benutzer die Bibliothek zu importieren, und danach wieder exportieren)
-> Rechner neustarten
-> PRAM-Reset

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
 
Hmmm, na dann update ich jetzt lieber nicht - dann nach dem letzten Airport Update mußte ich das System neu installieren um wieder ins Wlan zu kommen!

Würde ich nicht tun. Es sind auch hier wieder sehr viele Sicherheitsprobleme behoben worden. Lokalisiere lieber das Problem.

Somit fährst du weiterhin ein unsicheres System, wobei die Lücken längst behoben sind.
 
ja, das dürfte gehen, du musst halt schauen, welche Ordner du kopieren musst. Das ist der Knackpunkt.
 
So habe jetzt auch ein Problem und zwar mit meinen Druckern.
Vor der Installation Rechte repariert und danach, war das Combo update.
Drucker sind aus dem Druckermenü verschwunden. Dann bei Druckerhinzufügen waren sie wieder zu sehen doch wenn ich sie dann mit den richtigen Treiber wieder hinzufügen möchte kommt folgenden Meldung:server-error-service-unavailable
Passiert bei beiden Druckern (Brother MFC-4820C und Epsons Stylus Photo R265). Rechte etc. alles in Ordnung und resets durchgeführt.
Ist das einzige Problem ansonsten alles bestens.
 
Würde ich nicht tun. Es sind auch hier wieder sehr viele Sicherheitsprobleme behoben worden. Lokalisiere lieber das Problem.

Somit fährst du weiterhin ein unsicheres System, wobei die Lücken längst behoben sind.

Da hast du natürlich recht - lokalisiert ist das Problem schon längst, es nennt sich "Arcor-DSL WLAN-Modem 100".

Das C2D Macbook und der Router sind einfach wie Hund und Katze - sie mögen sich nicht...

Naja, vielleicht investiere ich demnächste mal ein paar Euro in einen neuen Router - dann hab ich auch endlich wieder eine Verschlüsselung :eek: und nicht nur den MAC-Adressen Filter :p
 
mit ctrl-links kann man ja mit dem Cursor an den Anfang einer Textzeile springen. Mit ctrl-rechts dann an das Ende der Zeile. Habt ihr jetzt auch das Problem, dass es in Mail nicht mehr funzt?
 
hallo eine frage, das Combo Update beinhaltet doch alle updates seit 10.4 oder?
 
Hat noch jemand Probleme mit Onyx? Bei mir hat es zuerst ewig den Festplattenstatus geprüft und dann einen komischen Fehler gemeldet...
Habs dann sicherheitshalber beendet.
 
ja combo ist alles drinnen, msust du vorher nicht 10.4.8 installiert haben
 
@koli.bri
Vielen lieben Dank, aber es hat wohl die Datenbankdatei zerschossen :rolleyes:. Na ja, gibt Schlimmers, bei einigen ging ja gar nichts mehr.
 
Bei mir werden nach dem Update auf 10.4.9 in iTunes keine Songs mehr angezeigt, weder in den Playlists noch in der Bibliothek, obwohl diese beim Programmstart angeblich geladen wird. Die Dateien sind aber alle noch vorhanden.

- Einstellung für den iTunes Music-Ordner stimmt.
- Rechte reparieren hat leider nichts geholfen.
- Das Importieren der alten Bibliothek scheitert mit der Meldung, dass sie nicht korrekt exportiert worden sei.

Gibt es eine Möglichkeit, die Songs wieder in iTunes zu bekommen, ohne dass ich meine ganzen intelligenten Playlists neu anlegen muss?

Bitte helft mir, habe keine Lust, dafür den Nachmittag zu verbraten :(.

Ich wuerde einfach die neueste iTunes Version noch mal installieren. Das hat bei anderen Menschen mit dem selben Problem geholfen
 
mit ctrl-links kann man ja mit dem Cursor an den Anfang einer Textzeile springen. Mit ctrl-rechts dann an das Ende der Zeile. Habt ihr jetzt auch das Problem, dass es in Mail nicht mehr funzt?

Ich hab das bisher nur mit Apfel-Link/rechts gemacht :suspect:
 
- Nach dem Neustart hängengeblieben (Apfellogo)
- Reset, danach hat er flott durchgestartet.
- Wirkt insgesamt "smoother"
- Boxen (MBP C2D) lauter & Klang besser (kann ich mir aber auch einbilden :)
- Sonst bisher keine Probleme, alles wirkt runder als vorher.

Gruß,
Christian
 
Hat noch jemand Probleme mit Onyx? Bei mir hat es zuerst ewig den Festplattenstatus geprüft und dann einen komischen Fehler gemeldet...
Habs dann sicherheitshalber beendet.

ja, meins ist weg!!?? :confused:
 
So, auf meinem Mac Pro ist das 10.4.9. auch drauf. Die iChat-Verschlüsselung war hin. Nach dem Ausführen des Assis dafür ist jetzt wieder alles OK..
 
Zurück
Oben Unten