Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

Das mit der Auswurftaste hätte man ja Modellspezifisch gestalten können. Für MacBook/iBook/PowerBook mag das ja wohlmöglich einen Sinn machen (hab aber auch an meinem MacBook nie diese Taste fehlbedient!), für die 'normale' Tastatur macht das keinen, aber auch überhaupt keinen Sinn!
 
Was haltet ihr davon, sollte man noch warten mit dem Update, oder gibt es auch User bei denen das Update erfolgreich war???

bei den meisten usern ist es erfolgreich
siehe hier

und mir archivieren und installieren sind deine daten bei einer neuinstallation weiterhin auf dem system
ist nicht wie bei windows wo bei einer neuinstallation viele daten und einstellungen weg sind :)
 
xyz guck mal in den von mir geposteten Threads, da haben viele das gleiche Problem.
ICh für meinen Teil habe beschlossen erstmal ein komplettes Backup zu machen.
 
Die Olympus E-400 wird in Aperture immer noch nicht unterstützt obwohl sie "angeblich" am RAW Konverter was gemacht haben. Schade :rolleyes:

Das könnte eventuell daran liegen, dass Olympus aus welchen Gründen auch immer die Kamera nicht in den USA angeboten hat.

-- Markus
 
Ich hatte z. B. noch NIE ein problem mit einem update jedoch kann dabei immer was schief gehen! da reichts manchmal schon wenn vor der installation die rechte nicht stimme, der teufel steckt halt im detail und kein OS ist perfekt, obwohl ich noch nie ein problem hatte werde ich mir in nächster zeit eine backup platte anschaffen. ich finde aus diesen 'ausnahmen' sollte man lernen, denn wenn man vor dem update ein bootbares backup gemacht hätte wäre das problem ratz fatz gelöst aber ich denke die betroffenen machen den fehler einmal und nie wieder was? :hehehe:

danke das ihr für mich leidet! :D ;)
 
Keine Probleme soweit.

Macbook ist definitiv lauter geworden. Super! :) Endlich muss ich bei Videos nicht mehr alles bis zum Anschlag aufdrehen damit ich Zimmerlautstärke habe!

Safari ist jetzt nicht mehr benutzbar - Apple bitte nicht noch schneller! ;)

Grüße

John
 
ein backup wegen einem popeligen update?
das habe ich nicht mal bei WinXP gemacht ^^
da war eine service pack installation immer problemlos :)

beim 10.5 "update" werde ich aber eine sicherung machen :D
wird man eigentlich von 10.4.9 auf 10.5 updaten können?
hat jemand so einen systemwechsel schon mal gemacht?
 
Hallo,

also wenn ich diesen Thread hier durchlese, stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt updaten soll???

Keine Angst, das läuft zu 99 Prozent glatt. Gut ist ein möglichst "pures" System. Programme von Drittherstellern, die tiefer ins System eingreifen (wie die hier genannten shapeshifter, growl etc.) können Probleme verursachen.
 
ein backup wegen einem popeligen update?
das habe ich nicht mal bei WinXP gemacht ^^
da war eine service pack installation immer problemlos :)

beim 10.5 "update" werde ich aber eine sicherung machen :D
wird man eigentlich von 10.4.9 auf 10.5 updaten können?
hat jemand so einen systemwechsel schon mal gemacht?

Ich habe von 10.1 über 10.2 (Jaguar) über 10.3 (Panther) bis 10.4 (Tiger) immer nur "drübergebügelt", also "upgedatet". Nie Probleme gehabt, nach rund einer Stunde konnte ich mit allen meinen Daten und Einstellungen auf dem neuen System weiterarbeiten wie zuvor. Das geht, weil bei OS X Systemdaten und Nutzer-/Einstellungsdaten strikt getrennt sind.
 
@benji
danke für die info :)
auch nach dem problemen gestern liebe ich mein os x noch
archivieren&installieren kannte ich eigentlich schon von meinem defekten mag
bin aber gestern garnicht drauf gekommen in der "aufregung"

naja, jetzt läuft alles und ich kann wieder spass haben :D
 
Son Backup is doch fix gemacht und ist auf jeden fall kürzer als ne neuinstallation von osx egal ob das dann archiviert oder nicht :noplan:
hast ja gemerkt, dass selbst osx nicht ganz fehlerfrei ist, also da wäre mir echt meine zeit zu schade für, da amche ich lieber ein backup als das OS neu zu installieren :confused:
 
Auf meinem iBook G4 800 läuft alles wie vorher. Den Mac Pro hier kann ich derzeit nicht befüllen...

Applejacklaufenlaß und saug!
Tsetsetse...:rolleyes:

Naja, dem 10.4.9 folgt wohl 10.5
Das möchte ich sehen, dass bei der Softwareaktualisierung 10.5 erscheint;)

bevor ich immer so ein großes update mach, also son 10.4.x update

mach ich vorher im Terminal ein sudo periodic daily weekly monthly

und danach repariere ich die Schreibrechte auf der Festplatte

und danach dann das update auf die neue Mac OSX Version damit bin ich bisher immer gut gefahren, noch keinen Crash seitdem ich das ibook gekauft habe

mit 10.4.1 hab ich angefangen

also vorm Update immer mal die Rechte reparieren
Das ist alles Voodoo und nicht bewiesen. Das Gegenteil ist aber auch nicht bewiesen.;)

Nach einem kurzen Schreck –

während das Update lud, wechselte ich schnell den Benutzer, dann plötzlich Kernelpanic, musste den Mac ausschalten, dann Neustart, er lädt... lädt... lädt... dann endlich Mac OS X... –

nu is alles so wie es sein soll. Hach! :)
Hätteste mal die Rechte vorher repariert...:p

ENDLICH!!!! Da bestelle ich mir doch heute das glatt das D900!! Die Samsung Handys sind richtig gut!!!
Das kriegst Du dann aber Mitte Ende dieses Jahres nicht mehr so gut verkauft...:eek:

Brauche ich bei einer Neuinstallation nur das 10.4.9 Update? Dann könnte ich ja die anderen Updates löschen :)
Ja, genau: Den bisherigen Inhalt des Receips-Ordner kann nun gelöscht werden...;)
 
Und ich habe beschlossen 10.4.9 sein zu lassen und auf 10.5 zu warten! :)
 
Zumindest in der derzeitig aktuellen 10.5 Builds ist die Auswurftaste bei Desktops (anderes kann ich nicht testen) normal wie unter 10.4.8

...irgendwie komisch das ganze...

nun, vielleicht wird die Verzögerung ja noch integriert bis 10.5.0 Final kommt... :eek:
 
Finde ich eine prima Neuerung - wie oft bin ich schon auf der Rücktaste ausgerutscht, und zack war die CD draussen.
 
Welchen Sinn macht es aber, dass auch beim schließen der Schublade (iMac G4) diese Verzögerung greift? Ich glaube, da haben sie einem Praktikanten zu viel freie Hand gelassen....
 
Zurück
Oben Unten