Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

so, neues system ist drauf - sieht soweit auch alles wieder gut aus. programme wie little snitch, menumeters, cleardock, divx usw. musste ich neu installieren.

Dann habe ich das update noch mal versucht und ..... hat geklappt. Puh, das hätten wir also erst mal geschafft. Muß sagen, daß mir so ein Totalausfall nach einem update in 15 Jahren Windows nicht passiert ist. Jetzt laufe ich erst mal los und besorge mir einen Backup Platte.

x-y-z
 
So, Update installiert. Keinerlei Probleme hier; alles läuft bestens. :)
 
stuffit wird es bestimmt nicht gewesen sein
das haben zuviele leute installiert als das apple es nicht getestet hat, denke ich
 
hallo zusammen,

ich bin ziemlich enttäuscht von dem update, da keines meiner issues gelöst wurde.
- keine p990i unterstützung,
- microsoft bluetooth mäuse werden immer noch nicht unterstützt und
- eyetv aufnahmen aus dem sleep mode funktionieren immer noch nicht wenn der usb stick über ein hub connected ist.

... schade eigentlich :( .

schöne grüsse

smilie

mbp c2d
 
so, neues system ist drauf - sieht soweit auch alles wieder gut aus. programme wie little snitch, menumeters, cleardock, divx usw. musste ich neu installieren.

Dann habe ich das update noch mal versucht und ..... hat geklappt. Puh, das hätten wir also erst mal geschafft. Muß sagen, daß mir so ein Totalausfall nach einem update in 15 Jahren Windows nicht passiert ist. Jetzt laufe ich erst mal los und besorge mir einen Backup Platte.

x-y-z


die wichtigkeit eines backups wird so lange unterschätzt, bis man es braucht.
 
hallo zusammen,

- microsoft bluetooth mäuse werden immer noch nicht unterstützt und

Ich hab schon seit 10.4.7 ne Microsoft Bluetooth Mouse laufen... was geht da bei Dir nicht?
 
10.4.0 und RAW Support für Nikon D40

Klappt wunderbar. Kann seit dem Update alle Nefs in allen Programmen aufmachen. Sehr schön.:p

meinte natürlich 10.4.9 nicht 10.4.0 *lol*
 
Ich hab schon seit 10.4.7 ne Microsoft Bluetooth Mouse laufen... was geht da bei Dir nicht?

mit dem dongle geht es. aber eine direkte bluetooth verbindung geht.

... wenn ich ein dongle nutzen will brauch ich keine bt maus.

CU

smilie
 
10.4.9 iSync mit Nokia 6131

Endlich wird das Nokia direkt von iSync unterstützt und das Momsterplugin ist überflüssig. Leider ist aber der Abgleich der Kontakte jetzt Mist: Da das Series S40 des Nokia keine Kontaktbilder mag, hab ich im Adreßbuch von Telefon und Mac jetzt alle Adressen doppelt. Einmal mit und einmal ohne Adressbild. Das war beim Plugin von Momster wesentlich eleganter gelöst, weil ich da auf dem Mac alle Daten hatte inkl. Adressbild und auf dem Telefon halt nur die Bilder fehlten. So ist das jetzt echter Mist!!! :( :eek:
 
Bei mir werden nach dem Update auf 10.4.9 in iTunes keine Songs mehr angezeigt, weder in den Playlists noch in der Bibliothek, obwohl diese beim Programmstart angeblich geladen wird. Die Dateien sind aber alle noch vorhanden.

- Einstellung für den iTunes Music-Ordner stimmt.
- Rechte reparieren hat leider nichts geholfen.
- Das Importieren der alten Bibliothek scheitert mit der Meldung, dass sie nicht korrekt exportiert worden sei.

Gibt es eine Möglichkeit, die Songs wieder in iTunes zu bekommen, ohne dass ich meine ganzen intelligenten Playlists neu anlegen muss?

Bitte helft mir, habe keine Lust, dafür den Nachmittag zu verbraten :(.
 
In der Regel sind da alle Updates seit 10.4.8 drin.

Mein Airport läuft jedenfalls weiterhin gut (seit Airportupdate)

Hmmm, na dann update ich jetzt lieber nicht - dann nach dem letzten Airport Update mußte ich das System neu installieren um wieder ins Wlan zu kommen!
 
Bei mir läuft nach dem 10.4.9-Update alles wie gewohnt.

Kleine, aber feine Änderung: wenn man "Über diesen Mac" anklickt, steht dann unten un dem Fenster nichtmehr Apple Computer Inc., sodern Apple Inc., wie es auf der SFMW ja auch angekündungt wurde...

BTW: Ich bin der Meinung, dass das wohl das letzt grosse Grölen des Tigers war. Bald kommt der Leoppi!
 
Nachdem ich heute bis in die Nacht um 4:00 Uhr versucht habe, mein MacBook zu starten, sehe ich es nun ein das dass Update irgend etwas zerschossen hat und befasse mich nun mit der Rettung der Daten.

Was ist passiert?

Update auf 10.4.9 über die Software-Aktualisierung heruntergeladen und installiert. Das Updat brach mit einer Fehlermeldung ab und irgend etwas wurde in den Papierkorb verschoben. Neustart nicht möglich, also Aus/An Button gedrückt. Danach blieb das System am grauen Bildschirm stehen und nichts ging mehr.

Was habe ich getan?

Ich habe eine 2. Partition mit den TechTools und habe auch alle Reparaturversuche unternommen. Das System habe ich mit allerlei Optionen versucht zu starten. Alles fehlgeschlagen.

Lösungsansatz

Ich habe das System über die Installations-DVD gestartet und wollte Mac OS X erneut mit der Sicherung der Daten installieren. Leider habe ich unter "Optionen" nur die Auswahl alles zu löschen und neu zu installieren.

Da ich von einer anderen Partition (TechTool- SafeDisk) starten kann, kann ich auch meine MacOS X Partition sehen da sie gemountet ist. Test der selbigen habe ich durchgeführt. Keine Fehler.

Nun möchte ich gerne diese Partition auf eine externe Festplatte kopieren und Mac OSX von der DVD auf eine gelöschte Partition installieren. Welche Dateien muss ich auf die die neue Installation wieder zurück kopieren, damit ich alles so habe wie es vorher war nur eben das es bootet? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

In dem Zusammenhang kam mir auch der Gedanke, das ich für die Option Sichern und installieren" vieleicht zu wenig Platz auf der Platte habe. Darum habe ich vielleicht nur die Auswahl "Löschen und installieren". Kann es möglich sein, wenn ich die andere Partition lösche diese Auswahl wieder aktiviert wird?

Gibt es vielleicht eine einfacheren Weg mein System zu retten. Immerhin habe ich ja eine 2. Partition mit der ich auf mein System zurückgreifen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar um nicht mehr kaputt zu machen als nötig.

Gruß Gigamax
 
man wird jetzt auch drauf hingewiesen das man trotz anderer groß-klein schreibung das objekt nicht an den gleichen ort kopieren kann:
attachment.php


na immerhin. aber da hätten sie mal bei vista abschauen sollen, das fragt, ob man die neu kopierte version umbenennen möchte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben Unten