Hallo zusammen,
ich möchte mein MBP von 2016 ein mal sauber, neu aufsetzen. Dazu würde ich gerne direkt von 14.6.1 auf Tahoe updaten.
Unter anderem, weil die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert und auch die automatische Helligkeitseinstellung vom Display.
SMC und PRAM -Reset habe ich mehrfach erfolglos durchgeführt. Laut Apple Support hilft nun nur noch das Ich befürchte, ich habe irgendwann mal irgendeine Systemdatei zerschossen...
 Ich befürchte, ich habe irgendwann mal irgendeine Systemdatei zerschossen...
Das MB wird permanent via Time Machine (lokal, NAS) gesichert. Die meisten Daten (Fotos, Dateien, ...) liegen in der Cloud.
Mir ist aber wichtig, dass "Mails" wieder 1:1 alle Mails beherbergt. Hier sind einige importiere Mails und Mails aus alten Postfächern, die ich schon länger nicht mehr nutze, aber gerne noch Zugriff drauf habe. Alternativ wäre für mich auch eine Archivierung aller "alten" Mails denkbar, so lange ich auf diese später auch wieder Zugriff habe.
Ich nutze die iCloud Fotos Mediathek. Sind nach einer Neuinstallation alle Fotos/Videos/Alben durch die iCloud wieder an Ort und Stelle in der Fotos-App?
- Ist eine saubere Neuinstallation, ohne Altlasten, von Tahoe möglich?
- Können Mails und Fotos eingespielt werden, so dass die Daten wieder da sind?
- Worauf muss ich achten?
Vielen Dank !
Cheers !

ich möchte mein MBP von 2016 ein mal sauber, neu aufsetzen. Dazu würde ich gerne direkt von 14.6.1 auf Tahoe updaten.
Unter anderem, weil die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert und auch die automatische Helligkeitseinstellung vom Display.
SMC und PRAM -Reset habe ich mehrfach erfolglos durchgeführt. Laut Apple Support hilft nun nur noch das
 Ich befürchte, ich habe irgendwann mal irgendeine Systemdatei zerschossen...
 Ich befürchte, ich habe irgendwann mal irgendeine Systemdatei zerschossen...Das MB wird permanent via Time Machine (lokal, NAS) gesichert. Die meisten Daten (Fotos, Dateien, ...) liegen in der Cloud.
Mir ist aber wichtig, dass "Mails" wieder 1:1 alle Mails beherbergt. Hier sind einige importiere Mails und Mails aus alten Postfächern, die ich schon länger nicht mehr nutze, aber gerne noch Zugriff drauf habe. Alternativ wäre für mich auch eine Archivierung aller "alten" Mails denkbar, so lange ich auf diese später auch wieder Zugriff habe.
Ich nutze die iCloud Fotos Mediathek. Sind nach einer Neuinstallation alle Fotos/Videos/Alben durch die iCloud wieder an Ort und Stelle in der Fotos-App?
- Ist eine saubere Neuinstallation, ohne Altlasten, von Tahoe möglich?
- Können Mails und Fotos eingespielt werden, so dass die Daten wieder da sind?
- Worauf muss ich achten?
Vielen Dank !
Cheers !

Es ist 2018.
 Es ist 2018.