Mac Mini wird überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ob allerdings der neue Mac mini auch die NVidia 9400M wie die aktuellen MacBooks mitbringen wird statt der integrierten Grafiklogik GMA X3100 von Intel ist noch unklar. Durch diesen Schritt würde Apple den Mac mini sehr aufwerten, da nun endlich aktuelle Spiele mit aufwändigerer 3D-Grafik spielbar würden."
Das hört sich vom Wortlaut und dem (schlechten) Inhalt her nach Mactechnews an.

Die IGP vom Macbook, die man evtl. auch in Zukunft im MacMini finden könnte, ist im Low-End-Bereich von der Grafikleistung her angesiedelt. Die ist nicht leistungsfähig, wenn man die IGP mit GPUs vergleicht.
Für eine IGP ist die Leistung dennoch super und daher ein großer Fortschritt.

Hier mal zum Desktop-Gegenstück:
"Die PC Games Hardware hat sich die Spieleleistung der Mainboard-Chipsätze GeForce 9300/9400 von nVidia und G45 von Intel angesehen. Der Intel-Chipsatz wird dabei deutlich deklassiert: Sowohl die Spieleperformance als auch die Spielekompatibilität ist weit weg von den nVidia-Chipsätzen. Letztere schaffen es teilweise sogar auf die Performance älterer LowCost-Lösungen – nachteiligerweise sind diese aber für moderne Spiele auch schon lange nicht mehr zu gebrauchen, so daß das ganze eine ziemliche Trockenübung bleibt. Man lernt leider nur, daß auch GeForce 9300/9400 bei modernen Spielen nicht die höchste Bildqualität unter der Auflösung von 1280x1024 (kein Anti-Aliasing) flüssig darstellen kann – relevanter wäre aber die Information, bis zu welchen Settings die integrierten Grafiklösungen noch spielbare Frameraten bieten."
http://www.3dcenter.org/news/2008-11-13
 
Ich glaube nicht dass der neue Mini im Brick-/Unibody-Verfahren hergestellt wird, das würde den doch bestimmt teurer machen?

Ein neues Design MÜSSEN sie ihm verpassen. Schließlich haben sie allen ein neues verpasst, außer dem MP. Ich denke, dass dabei sowas ähnliches wie beim alten MacBook rauskommt: LC- und MC-Modell in weiß oder Alu, HC-Modell in Pianoschwarz.

Übrigens: klick
:upten:
 

Beim ersten MU-Treffen habe ich (mangels Alternative) wirklich überlegt ob ich meine Keksdose ‘unplugged‘ als Bierdeckel mitnehme.
Leider passt er imagetechnisch nicht zu den hiesigen Biersorten, und das Leben ist zu kurz, um schlechten Kneipenwein zu trinken :cool:


Beim MU-Treffen in Frankfurt hätt ich‘s gemacht :D
 

Anhänge

  • MacEbbelwoi.jpg
    MacEbbelwoi.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 132
sag mal wie gut/schlecht ist der mac mini eigentlich als "mobiler" ersatz zu bewerten.

mein problem ist, dass mein momentaner lappi anscheinend den geist aufgibt und ich mit ihm auch net mehr so zufriden bin, da er für meinen geschmack zu wenig leistung bringt (P-M 2Ghz, 2GB Ram und 120er platte) also meine überlegung ist derzeit, das gerät so schnell wie möglich zu verkaufen (fairerweise als defekt) und mir dann einen mac mini inkl. 24" (für den habe ich schon geld gespart) zu holen, ein pc wäre zwar besser, aber mein größtes problem ist derzeit mein 2ter wohnsitz, dort habe ich noch einen älteren 17" crt + maus + tastur, also könnte ich im prinzip alle 2-3 wochen den mini mitnehmen und dort aufbauen...

also wie "mobil" ist den so ein mini? hält er diese transportbelastung so oft aus? bin für alle antworten dankbar.

PS: natürlich würde ich noch ca. 8 wochen aushalten, bis dann wahrscheinlich neuer kommt :)
 
unter mobil verstehe ich das, was ich beschrieben habe, ich nehme das gerät alle paar wochen zum 2ten wohnsitz mit und bau es dort auf...einen lappi brauche ich ehrlich gesagt im mom nicht, den kaufe ich mir dann in ca. einem jahr wenn ich mit dem studium anfange, bis dahin soll mich der mini begleiten :)
 
Also wenn man die Peripherie (Moni etc....) nicht mitnehmen muss, ist es easy:
Geraffel abstöpseln, Mini mitnehmen, Mini aufstellen, Geraffel anstöpseln ;)

PS: Netzteil nicht vergessen! :D
 
zumal der original karton schon fast wie ne handtasche aussieht :D
 
Dann lieber gleich ein Macbook. Bedenke, dass du damit auch unterwegs...
Und das Geld des Minis kannst du dir dann sparen.

Andererseits: der Mini ist schon der richtige Einstieg in die MacWelt.
 
unter mobil verstehe ich das, was ich beschrieben habe, ich nehme das gerät alle paar wochen zum 2ten wohnsitz mit und bau es dort auf...einen lappi brauche ich ehrlich gesagt im mom nicht, den kaufe ich mir dann in ca. einem jahr wenn ich mit dem studium anfange, bis dahin soll mich der mini begleiten :)

Es hängt natürlich davon ab, ob noch ein vernünftiges "Update" des Mini kommt, aber zumindest derzeit ist das "alte" weiße Macbook preislich ungleich attraktiver als der "große" Mini.
 
gegen das MB habe ich was...es spiegelt...mir kommt kein spiegel ins haus, zumal ich noch vor ein paar monaten einen MBP hatte, aber habe es verkauft und das geld angelegt, weil ich bis zum studium eigentlich nur ein "kleines" gerät brauche...habe mir einen Thinkpad gekauft, aber da ich schon seit einiger zeit CoreDuos hatte, kommt mir die kiste so auf die dauer schon sehr lahm vor und wie gesagt, das gerät scheint auch noch rumzuspinnen...ich könnte mir auch einen pc kaufen so für ca. 250-300,- aber das problem ist dann das gewicht...außerdem hatte ich mich irgendwie so an OS X gewöhnt, dass mir im mom das ganze mit xp und gar linux absolut bescheiden vorkommt...aber wie gesagt so 8 wochen würde ich noch aushalten, ansonsten hole ich mir einfach das alte modell, leistung hat es immernoch genug (grafik ist mir net so wichtig, habe im mom auch net so ne brüller graka drin), also auf jedenfall mehr als das thinkpad im mom...
 
<gähn>
Ich hoffe nicht, ich brauch den Kram nicht und der Mini soll ja bezahlbar bleiben.

Ausserdem ist meine (s.u.) ;)


:eek::eek::eek: und ich wollte noch von dir die Lotto ergebnisse :D:D

Weist du wenigstens ob 2025 ein neues Update vom MBP rauskommt ??? :D


Ich weiss jetzt nicht ob ich warten soll oder nicht... Und Steve wollte es mir nicht sagen ob im Jahr 2025 was kommt..


Hmmm Soll ich warten oder nicht
 
Also ich warte schon mehr als ein Jahr. Das bissl Monat bring ich auch noch hinter mich.
 
coole Sache....hätte ich nicht gedacht, dass der mini nochmal "überarbeitet" wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten