Mac Mini wird überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huatmacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
7
Jetzt kommt also doch ein neuer Mac Mini.
Freut mich sehr und ich bin gespannt.
 
nicht schlecht, allerdings warum 2x2,5"-S-ATA anstelle einer großen 3,5"er?
 
Na endlich!!

dann besteht ja die Hoffnung, dass ich diese 'Morbus epidemicus glosii'* über die Lebensdauer meiner treuen und zuverlässigen Keksdose überbrücken
- und somit Apple länger als einem Produktzyklus treu bleiben kann :D

*epidemische Glossy-Seuche
 
JUHU. :dance:

Core2 2,66, 2 Gb, 320 Gb Hdd und passiv gekühlt bei gleichem Design und bloss nicht dieser Glas/Alu Schrott..mehr brauch ich nicht.
 
Sehr schön - bis der neue draußen ist sollte Plex auch den Funktionsumfang haben, den ich mir erwarte, dann lohnt sich das auch richtig. ;)
 
nicht schlecht, allerdings warum 2x2,5"-S-ATA anstelle einer großen 3,5"er?

weil die 2te sata nur ne option ist (der mini wird zum größten teil als server in betrieben benutzt!) mit den 2x 2,5 festplatten als option kommen sie den normalen benutzern entgegen wenn eine 3,5 drinn wäre, würde kein laufwerk mehr passen, wenn du ihn als server haben willst sind halt 2 2,5 drinn und dafür kein lauferwk, so einfach ist das....und wirtschaftlicher
 
Am besten noch beide HDs als Raid laufen lassen :)
 
ich tippe bei der grafikeinheit auf den intel gma x4500. ein grafikchip mit dedizierten speicher wird der mini sicherlich nicht bekommen.
cpu takt wird denke ich zwischen 2 und 2,4 ghz liegen. firewire ports werden sicherlich wegfallen. irgendwie muss man ja den unterschied zwischen mini und imac wahren.
 
Dem schließe ich mich an, endlich.

Auch wenn es Januar wird, wenigstens ist mal eine Ansage da.
Bei der Grafik tippe ich mal auf Nvidia, bzw. ich hoff es.

Der gute bekommt dann schöne 4GB RAM (was hoffentlich gehen wird) und nen schicken 27er Zoll Monitor und fertig ist die perfekte Office&Inet Maschine.
 
firewire ports werden sicherlich wegfallen. irgendwie muss man ja den unterschied zwischen mini und imac wahren.
Es würde mich nicht wundern, wenn die FW-Ports auch beim nächsten iMac Geschichte sind....
 
@snoop

Das hoffen wir mal nicht!
Ich habe hier an meinem Mac Mini eine Firewire HD dran hängen,
die könnte ich dann verschrotten. Das wäre nicht nett!

Hoffen wir das Beste.
 
@Snoop: Der iMac hat doch gerade erst FW800 bekommen. Ich glaube nicht, dass das da so schnell eingestellt wird und denke, dass es beim Macbook eher Platzgründe hatte. Aber beim Mac Mini würde es mich nicht wundern.
 
Hab zwar nen iMac bin aber trotzdem gespannt was Apple aus dem Mac Mini machen wird.
 
@Snoop: Der iMac hat doch gerade erst FW800 bekommen. Ich glaube nicht, dass das da so schnell eingestellt wird und denke, dass es beim Macbook eher Platzgründe hatte.
Glaube ich nicht. Da ging's nur um den Abstand zum MBP. Aber SJ hat ja schon verkündet, dass er bei Consumer-Rechnern FW für obsolet hält, dementsprechend sind IMHO die Tage von FW im iMac gezählt (im Mini sowieso)
 
Firewire ist appletechnisch so tot wie das Floppy-Laufwerk

R.I.P.
 
@Snoop: Aber schon durch die Integration von FW800 fiel der iMac aus dem Raster der klaren Trennung zwischen Consumer und Pro(sumer), denn schließlich ist das eine Profi-Schnittstelle. Der iMac ist irgendwo zwischen den beiden Zielgruppen positioniert (sieht man ja auch an der Grafik) und deswegen glaube ich, dass er eine FW-Schnittstelle beibehalten wird. Naja, spätestens zur Macworld werden wir mehr wissen. ;)

@MacRiesling: Die Diskette wurde bei Apple (ähnlich wie DVI jetzt) auf einen Schlag rausgeschmissen, Firewire dagegen stirbt seit 2005 (Vorstellung des ersten iPod ohne FW) einen langsamen Tod.
 
Schön das es neue MacMinis gibt und die Serie nicht eingestampft wird!

Für mich heißt dass nur - nachdem ich mir (wie soviele andere auch) einen als MusikServer anschaffen möchte - bis zumindest Jannuar warten...

Wenn da dann nichts neues kommt werde ich wohl zu ungeduldig und schlage trotzdem "schon" zu!
 
Ich warte auch noch, aber eher auf Preissenkungen bei der EeeBox :cool:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten