Mac Mini Vorstellung auf der MWSF 2005

INTRU schrieb:
einen mikrofoneingang und standardmässig 512mb ram hätte ich schon gerne gesehen!


wenn ich nach reiner leistung gehe ist das teil unverschämt teuer. da bekommt man deutlich leistungsfähigere pcs zu dem preis (-> das geht die unqualifizierte aussage 2 oder 3 seiten vorher in diesem thread - war wohl ein schlechter witz)!

aber dem typischen käufer des mini mac geht es nicht um die reine leistung sondern andere aspekte.

es ist jedenfalls eine möglichkeit, recht "günstig" in die mac welt einzusteigen.

ich werde davon evtl. gebrauch machen :)

wobei mit mehr ram, stärkerem prozzi + 80gb hdd nachher der mini mac doch einges kostet :(


aber trotzdem cool das teil!




ideal wäre es gewesen, wenn der mi mac etwas grösser gewesen wäre, so dass platz für eine pci(-e) karte da ist. so hätte man die möglichkeit, einen tv-tuner nachzurüsten. dann wäre das gerät wirklich klasse im wohnzimmer (in verbindung mit einer media-center-software). digital-ausgang scheint leider auch zu fehlen :(

eine bluetooth-fernbedienung als zubehör wäre auch cool!

zu pci-e: es gibt im pc bereich geüchte nach tv-karten mit 2 tunern (auf pci-e basis). aufzeichnen und etwas anderes schauen!


edit:

noch etwas zu aiport:

tipp:
kauft euch nicht den airport sondern einen linksys wrt54g. das ist ein router den man auch als "wlan-karte" mit entsprechender fw nutzen kann (für mehre pcs und wohl auch macs).



TV-Tuner ? Habe ich anders geregelt. Das Haus ist komplett Digital-Sat.
Im Wohnzimmer ist ein Receiver mit Festplatte und Ethernet. MP3's und JPEG werden auf dem Fernseher ausgegeben. Ich brauche nur CD's einlesen (iTunes) und Photobearbeitung (PS Elements) im Wohnzimmer. Den Videoschnitt des Receivers mache in dann am mini. Das brennen der DVD's übernimmt mein PC im Arbeitszimmer. Natürlich über 100Mbit Ethernet.

Bin froh endlich im Wohnzimmer ein Betriebssystem zu haben. Linux kann leider nicht alles was ich brauche. Will eigentlich nicht XP und habe Angst vor Longhorn.
 
Ich werd mir auch so einen Mini holen aber ich bin tief enttäuscht, daß nichts mit Powerbooks gekommen ist!
Hätte sofort ein neues gekauft, aber nicht wenn das iBook fast schneller und besser ist! :(
 
also das design ist herrlich :)
das ding statt dieser hässlich grauen win-kiste, ja das wäre schon was!

aber da ich mir die nächsten tage mein iBook bestelle, brauche ich keinen 2 arbeitsrechner sondern ein powergerät...

aber schön ist er natürlich...
und mit 512mb ram und edu kommt man günstig weg!
 
Kaum böse Kommentare im heise-Forum. Das stimmt bedenklich, wenn da verdächtig viele PC-User sagen, dass sie sich den mini als Zweitrechner kaufen möchten.
 
skike schrieb:
also das design ist herrlich :)
das ding statt dieser hässlich grauen win-kiste, ja das wäre schon was!

aber da ich mir die nächsten tage mein iBook bestelle, brauche ich keinen 2 arbeitsrechner sondern ein powergerät...

aber schön ist er natürlich...
und mit 512mb ram und edu kommt man günstig weg!

Reichen die 512mb ram zum normalen Office betreiben und ab und zu mal Photoshopen (absoluter anfänger).
 
Goiles Teil. Ich behalt trotzdem meine 2 Cubes als iTunes Server :D

Vielleicht irgendwann mal...

Frank
 
wenn ich mal zuviel kohle hab hol ich ihn mir auch.
einen schönen kaffeeuntersetzer von apple :)
 
Rattenscharf! Klasse Wurf, Apple ;)
 
Hat der eigentlich einen Lüfter?

Frank
 
Sicher, wie mein iBook, obwohl wir uns noch nie vorgstellt wurden ;) Oder hat er keinen? Wäre "mutig".
 
doch, hat einen lüfter

ich glaub ich werd schwach:)
 
kann nur sagen Top einfach Klasse der Preis stimmt und das Design ist der Hammer.
Aber das beste ist trotzdem der DVI Ausgang seltsam hätte ich nicht erwartet aber darum gibt es doppelten Daumen hoch.

thx Maik
 
Jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema:

Apple macht das einzig richtige um morgen als Nischenplayer [und das sind sie im Computersektor...] noch am Markt existieren zu können.. Sie verbreitern Ihre Standfläche von iPod hin zum "Volks" Mac [ich hasse den Begriff jetzt schon...] Mac mini.
Ich arbeite selbst bei einer sehr großen Firma der IT Industrie [um genau zu sein die größte... denkt euch selbst aus wer das ist..] und kenne daher die Mechanismen hinter so einer Erwägung... Für mich war es klar das soetwas kommen wird, da der Halo Effekt vom iPod transportiert werden muß... Wäre so ein Rechner wie der Mac mini nicht gekommen, würden wir im Forum in näherer Zukunft über eine Firma diskutieren, die mal Rechner hergestellt hat, dies aber nicht mehr tut, und hauptsächlich iPods vertickt, weil das der Quasistandart ist.
Für Apple war das neben dem iPod der dringend benötigte Quantensprung und wird in Zukunft für mehr Nutzer [und somit Käufer] von OSX und den damit verbundenen Produkten führen und das ist das was auch Steve Jobs möchte....

Es geht nicht nur darum, innovativ zu sein, sonder eher auch MORGEN noch auf dem Markt relevant bzw. existent zu sein....

Ich freue mich schon auf den Zuwachs zu meiner Mac Sammlung und prognostiziere Apple gigantische Absatzzahlen und etliche neue Nutzer, die das Thema Computer und dessen Nutzung mit Apple und OSX neu und besser entdecken...

Hochachtung vor Apple die einmal mehr ein kompromissloses Produkt entwicket haben, was jetzt zwar nicht die vielzitierte Eierlegende Wollmilchsau ist aber dennoch Massen von Käufern finden wird... [Man bedenke, der iPod kann auch kein Video und wird sehr gut verkauft... wer braucht Video in einem Player?] wenn Ihr mehr wollt, müsst Ihr halt mehr latzen.... der G5 wird nicht wegen dem Mac mini sterben...
 
Olé

Endlich ne Ablösung für meinen imac233. Und wenn dann mal das Studentendasein vorbei ist und genug Geld für nen grossen G5 da ist kommter aus dem Gehäuse raus - in ein 19" Rack und ab in den Schrank als File-/...-server ;-)

Schön ruhig, und sicherlich auch möglich noch ne weitere Platte anzuschliessen. (Nein ich meine nicht in dem Gehäuse...)
 
Hallo,

ich als noch Windows-User finde denn neuen Mini wirklich Super. Für normale Arbeiten wie eMail, Surfen, Office und Musik reicht der aus und bei der größe braucht man auch nicht lange überlegen :) Leider war ich so "gierig" und hab mir am Samstag ein iBook bestellt. Naja werd mal schauen ob ich das noch abbestellen kann und dann kommt auf jedenfall ein Mini bei mir auf den Schreibtisch. Muss wirklich sagen, dass Apple da was richtig schickes gemacht hat :)
 
GreenCourt schrieb:
Hallo,

ich als noch Windows-User finde denn neuen Mini wirklich Super. Für normale Arbeiten wie eMail, Surfen, Office und Musik reicht der aus und bei der größe braucht man auch nicht lange überlegen :) Leider war ich so "gierig" und hab mir am Samstag ein iBook bestellt. Naja werd mal schauen ob ich das noch abbestellen kann und dann kommt auf jedenfall ein Mini bei mir auf den Schreibtisch. Muss wirklich sagen, dass Apple da was richtig schickes gemacht hat :)

Klar kannst du das iBook abbestellen. Du haettest ja auch sonst noch 2 Wochen Zeit das Ding zurueckzuschicken...
 
Wo bleibt das 17-Zoll-TFT-Display von Apple? Ein Cinema-Display für 1000 Euro wäre ja übertrieben. Klar, es tut auch jedes andere. Aber wie sieht das denn aus?
 
Zurück
Oben Unten