Mac Mini Vorstellung auf der MWSF 2005

MrFX schrieb:
....
Also der Preis für 512 MB hält sich ja noch im Rahmen, aber für 1 GB über 400 Euro? Wo leben die eigentlich?

MfG
MrFX

ist doch nix neues, die ram sind immer teuer im apple store... aber es gibt ja günstige aternativen, wie gesagt!
 
Den iPod kann man eigentlich auch nicht selbst öffnen, aber es gibt im Netz genügend Hinweise wie man es doch macht.

Die bei Apple müssen das Ding ja auch irgendwie auf machen können. Es dauert sicher nicht lange bis es Berichte darüber gibt wie es auf geht.
 
dylan schrieb:
Den soll Otto-Normal-User auch gar nicht öffnen. :cool:

währe schade da ich bis jetzt jeden pc selbst aufgebaut habe. ich werde aber warten bis die ersten ihn geöffnet haben
 
also ich bin hellauf begeistert und würde das Ding sofort kaufen, werde mich aber dennoch zurückhalten, warten wir erstmal die RevA ab.
Welches TFT wuerde denn preislich dazu passen? Vorschläge?
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist....

wenn jetzt der gemeine PC Nutzer der sich ja jetzt auch einen Mac zum Testen leisten kann seine PC USB Tastatur ansteckt, dann hat er ja gar keine Taste für den CD-Auswurf :)
Und am Mac mini ist ja auch kein Knopf dafür.

Ergo. Muß man denen ja irgendwie begreiflich machen, das dann "nur" per Tastenkombi die CD ausgeworfen werden kann - ob das mal gut geht??

:))

So long.

Alex
 
Madnes2000 schrieb:
...
Ich hoffe nur man kann ihn selbst öffnen und erweitern (Ram + HDD).
Gruß
Madnes2000
P.S. Ich hab bis jetzt alles zerlegt bekommen.

Auch wieder zusammenbekommen...? :D
 
ralph4711 schrieb:
währe schade da ich bis jetzt jeden pc selbst aufgebaut habe.

Dann wirst du auch diesen auf bekommen. ;) Nur die Idee dahinter ist, dass sich die Otto-Normal-User nicht mehr um das System-Innere kümmern müssen.

-> siehe iPods...
 
mal ne doofe frage - brauch das teil einen externes netzteil?
 
Alex24 schrieb:
wenn jetzt der gemeine PC Nutzer der sich ja jetzt auch einen Mac zum Testen leisten kann seine PC USB Tastatur ansteckt, dann hat er ja gar keine Taste für den CD-Auswurf :)
Und am Mac mini ist ja auch kein Knopf dafür.

Ergo. Muß man denen ja irgendwie begreiflich machen, das dann "nur" per Tastenkombi die CD ausgeworfen werden kann - ob das mal gut geht??

:))

So long.

Alex


Ich denke PCler haben so viele Probleme. Das schaffen die schon.
 
Also ich find den geil, hätte mir aber doch eher eine "Media-Station" gewünscht als einen "Hosentaschen-Mac"... "Geiles Netzteil, aber wo ist der Rechner geblieben" :p

PS: Scheint so, als ob der EDU-Store gerade auch den iPod shuffle noch zu "normalo"-Preisen raushaut... Da werde ich mit dem Bestellen wohl noch bis morgen warten müssen...
 
wenn ich mir den mini kaufe lasse ich ihn aus den USA mitbringen. der geht beim zoll mit sicherheit als diskman durch :D
 
ralph4711 schrieb:
wenn ich mir den mini kaufe lasse ich ihn aus den USA mitbringen. der geht beim zoll mit sicherheit als diskman durch :D

eher als zahnspangen gehäuse ;)
 
Der Mini wird uns leider nicht von Microsoft befreien, aber er ist die gelungenste Kampfansage, die Apple hätte machen können. GENIAL! Der absolute Mörderpreis für ein so kleines und stylishes Gerät. Supergeil. Ich werd mir die "Keksdose" auf jedenfall kaufen.
 
einen mikrofoneingang und standardmässig 512mb ram hätte ich schon gerne gesehen!


wenn ich nach reiner leistung gehe ist das teil unverschämt teuer. da bekommt man deutlich leistungsfähigere pcs zu dem preis (-> das geht die unqualifizierte aussage 2 oder 3 seiten vorher in diesem thread - war wohl ein schlechter witz)!

aber dem typischen käufer des mini mac geht es nicht um die reine leistung sondern andere aspekte.

es ist jedenfalls eine möglichkeit, recht "günstig" in die mac welt einzusteigen.

ich werde davon evtl. gebrauch machen :)

wobei mit mehr ram, stärkerem prozzi + 80gb hdd nachher der mini mac doch einges kostet :(


aber trotzdem cool das teil!


klaus41542 schrieb:
Das Gerät sieht doch schön aus und es hat alles was "ICH" im Wohnzimmer brauche.

ideal wäre es gewesen, wenn der mi mac etwas grösser gewesen wäre, so dass platz für eine pci(-e) karte da ist. so hätte man die möglichkeit, einen tv-tuner nachzurüsten. dann wäre das gerät wirklich klasse im wohnzimmer (in verbindung mit einer media-center-software). digital-ausgang scheint leider auch zu fehlen :(

eine bluetooth-fernbedienung als zubehör wäre auch cool!

zu pci-e: es gibt im pc bereich geüchte nach tv-karten mit 2 tunern (auf pci-e basis). aufzeichnen und etwas anderes schauen!


edit:

noch etwas zu aiport:

tipp:
kauft euch nicht den airport sondern einen linksys wrt54g. das ist ein router den man auch als "wlan-karte" mit entsprechender fw nutzen kann (für mehre pcs und wohl auch macs).
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
Dann wirst du auch diesen auf bekommen. ;) Nur die Idee dahinter ist, dass sich die Otto-Normal-User nicht mehr um das System-Innere kümmern müssen.

-> siehe iPods...

Ich denke genau das ist die Idee bzw. die Philosophie dahinter.
Das Ding ist konzipiert für die Leute die einen Computer eben für die paar Dinge die das leben schön machen können, haben wollen.
Ein paar Fotos von Tante Krimhilds Geburtstag, den Videofilm von der Taufe des Enkels, oder der gemeinsame Skiurlaub mit der Clique oder oder, dazu noch ein wenig im Internet surfen, ab und an mal ein Brief an die Behörde schreiben, e-mails mit wichtigen und weniger wichtigen Inhalten in die Welt posaunen.....

Das sind keine Layouter, Designer, CAD Konstrukteure, 3D Spezialisten etc.

Die die ihren PC modden sind wohl kaum die Zielgruppe von Apple.
Aber diejenigen die gerne mal von Kleinweich und Co, wegkommen möchten ist es eventuell der einstieg, der bisher halt am Preis scheiterte.

PS. Nimm den mini Mac mal mit wenn du zu deinen Freuden gehts, der ist so transportabel wie ein iBook (statt Riesen PC Kistenschleppen :D)

so long avalon
 
der macmini ist das ideale gerät für einen office-arbeitsplatz.
was braucht herr oder frau *briefeschreiben-telefonabnehmen-kalendereintragmachen* mehr als einen minimac auf dem schreibtisch?
 
kurz und bündig: herzlichen glückwunsch apple!

einfach genial!

gruss nicketter
 
avalon schrieb:
Ich denke genau das ist die Idee bzw. die Philosophie dahinter.
Das Ding ist konzipiert für die Leute die einen Computer eben für die paar Dinge die das leben schön machen können, haben wollen.
Ein paar Fotos von Tante Krimhilds Geburtstag, den Videofilm von der Taufe des Enkels, oder der gemeinsame Skiurlaub mit der Clique oder oder, dazu noch ein wenig im Internet surfen, ab und an mal ein Brief an die Behörde schreiben, e-mails mit wichtigen und weniger wichtigen Inhalten in die Welt posaunen.....

Das sind keine Layouter, Designer, CAD Konstrukteure, 3D Spezialisten etc.

Die die ihren PC modden sind wohl kaum die Zielgruppe von Apple.
Aber diejenigen die gerne mal von Kleinweich und Co, wegkommen möchten ist es eventuell der einstieg, der bisher halt am Preis scheiterte.

PS. Nimm den mini Mac mal mit wenn du zu deinen Freuden gehts, der ist so transportabel wie ein iBook (statt Riesen PC Kistenschleppen :D)

so long avalon


ack

daher habe ich vorhin schon einen kumpel darauf aufmerksam gemacht! seine eltern wollen sich wohl bald einen computer zulegen. für deren zwecke würde sich der mac mini wahrscheinlich sehr gut anbieten (mit mehr ram natürlich).
 
So ich werde noch heute Abend mir den neuen Mac mini und den iPod Shuffle bestellen.
Auf sowas habe ich gewartet sau günstig zum einstieg in Apple welt.
 
Zurück
Oben Unten