Mac Mini Vorstellung auf der MWSF 2005

mcnewbie schrieb:
hey leuts.... kann es sein,dass es auf das teil keinen edu rabatt gibt? im AT edustore kostet er auch € 499,-
Allerdings steht auf der Startseite vom Edu-Store D "ab 460€". Wohl ein Fehler im System, dass man ihn noch nicht zu diesem Preis bestellen kann.
 
Auch wenn jetzt schon wieder rumgemeckert wird, warum dies oder jenes nicht drin ist: Ich werd mir das Ding kaufen und glücklich sein. Mobil fahre ich immer noch mit meinem G3/900 iBook sehr gut. Und als Festplatzrechner bietet das Ding alles, was ich brauche: Airport, BT und Superdrive rein und gut ist.
Nur mit dem RAM, werde ich wohl zunächst mal mit 512 anfangen und erst später irgendwann mal bei meinem Apple-Händler vor Ort auf 1Gig aufrüsten.

Achja: Wenn dann die 1.4 GHz ;)

Gruß lama
 
Mister J schrieb:
Allerdings steht auf der Startseite vom Edu-Store D "ab 460€". Wohl ein Fehler im System, dass man ihn noch nicht zu diesem Preis bestellen kann.

naja gut.... D und AT haben immer preisdifferenzen...würd ich mir einreden lassen...trotzdem eigenartig...werd das nochmal nachlesen...
 
Radiohead schrieb:
Genau! Und fuer den Preis werde ich mir den auch besorgen. Ich als Surfer und Mukke Hoerer finde das Ding genial! Da brauche ich nicht auf meinen 20" iMac G5 sparen....der kommt dann spaeter :D

Jupp meine Rede!! Ich warte auf den 23" Imac G5 :D holle mir aber jetzt den mac mini
 
Hab grad meine Bestellung zu Bekannten in die USA geschickt, die sollen mir den im Feb mitbringen ;-)
Das ist das ideale Teil für Viren und Dialer verseuchte Winteljunkis! Wintel zum Zocken und Mac zum arbeiten, so mach ich das auch.
Ich hoffe nur man kann ihn selbst öffnen und erweitern (Ram + HDD).
Gruß
Madnes2000
P.S. Ich hab bis jetzt alles zerlegt bekommen.
 
blalalama schrieb:
Auch wenn jetzt schon wieder rumgemeckert wird, warum dies oder jenes nicht drin ist: Ich werd mir das Ding kaufen und glücklich sein. Mobil fahre ich immer noch mit meinem G3/900 iBook sehr gut. Und als Festplatzrechner bietet das Ding alles, was ich brauche: Airport, BT und Superdrive rein und gut ist.
Nur mit dem RAM, werde ich wohl zunächst mal mit 512 anfangen und erst später irgendwann mal bei meinem Apple-Händler vor Ort auf 1Gig aufrüsten.

Achja: Wenn dann die 1.4 GHz ;)

Gruß lama

Aber BT und Co muss man ja noch aufruesten! Und dann ist das schon wieder kein Schnaepchen mehr :(
 
Aber eines muss man mal sagen: überlegt euch mal wieviel Apple dem Kunden heute anbietet !
Vor ein paar Jahren sah der Apple Store richtig leer aus, Powermac, Server, iMac (15"), Powerbook (15"), iBook (12"), MacOS. Das war schon fast Apples Produktpalette.

Heute: iMac (17",20"), iMac mini, eMac, Powermac (Singel, Dual), xServe, xRaid, iBook (12",14"), Powerbook (12",15",17"), iPod, iPod mini, iPod shuffle, iSight, Wirless Keyboard und Maus, Airport, Airport Express, iLife, iWork, XSAN, XGrid etc etc

Apple hat mittlerweile ein komplettes Angebot zu bieten ! Und alle Produkte sind eigentlich echt gelungen. Klasse !
 
From the "Design" page, at the bottom:

Keyboard, iPod mini, dock, hands, AirPort, Bluetooth and PC sold separately.
 
da kann ich Lace nur zustimmen
 
einfach nur geil da Teil! Ich musste erst dreimal schauen, bevor ich es geglaubt hab.
Zu dem Preis kann man dann auch seine Kinder anfixen :)

Was mich aber wundert, wo ist der passende Bildschirm zum Kaufen? Hab ich was verpasst?

Ansonsten gilt Thinksecret hatte doch recht und Apple hat mal wieder einen Paukenschlag veranstaltet.
 
Also ich finde auch, dass das ein gutes Angebot ist und einen PC-User schon leichter zum Switchen bringen könnte (Auch im Hinblick auf irgendwann-mal-Longhorn ....)
Eine Bekannte von mir spielt zur Zeit mit dem Gedanken, sich einen neuen PC zuzulegen.
Musste ihr vorhin gleich mal den Link zum Mac mini schicken. Hoffe, der wirkt ;)

Vielleicht wird sie ja jetzt weich, wobei ihr Freund eher das größere "Problem" ist bei der Auswahl.
 
Radiohead schrieb:
Aber BT und Co muss man ja noch aufruesten! Und dann ist das schon wieder kein Schnaepchen mehr :(
Ich komme auf Eur 896,98 bei folgender Ausstatung:
• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD-R/CD-RW
• Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
• Internes 56K V.92 Modem
• Mac OS X
Also ich finde das fair. Wenn man es haben will kostet es halt auch was. Für umme ist nur der Tod ;) und wie aus Deiner Sig zu sehen ist, hat Dein iBook ja auch drauf verzichtet...
 
ich stelle mir das öffnen des gerätes einwenig schwierig vor, wegen den langen widerhacken.
 
blalalama schrieb:
Ich komme auf Eur 896,98 bei folgender Ausstatung:
• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD-R/CD-RW
• Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
• Internes 56K V.92 Modem
• Mac OS X
Also ich finde das fair. Wenn man es haben will kostet es halt auch was. Für umme ist nur der Tod ;) und wie aus Deiner Sig zu sehen ist, hat Dein iBook ja auch drauf verzichtet...

Im Edu store oder normal?

Komme grad nicht drauf sonst würde ich selber nachschauen.
 
ram kauft man grundsätzlich nicht bei apple..... dsp-memory.de ist ein heißer tipp!
 
ralph4711 schrieb:
ich stelle mir das öffnen des gerätes einwenig schwierig vor, wegen den langen widerhacken.

Den soll Otto-Normal-User auch gar nicht öffnen. :cool:
 
Wie einige schon vermutet haben, er ist da und es wird gemeckert.

Das Gerät sieht doch schön aus und es hat alles was "ICH" im Wohnzimmer brauche. Das Gerücht kam gerade noch rechtzeitig, so kaufe ich mir doch keinen PC Barebone sondern wohl diesen kleinen Kasten. Er kann Surfen, Email, und Office (OO), meine Bilder mit PS Elements und das schneiden der MPEG Videos mit Project-X. Ich freue mich schon.

Mein zu Testzwecken angeschaffter B&W kommt in eBay.

Für alles was nicht gehen sollte habe ich noch meinen PC. Ich lege auf Performance nicht den größten Wert. Performance erwarte ich von meiner "Spielekiste", ein wirklich kräftiger PC, leider mit einem nicht so tollen BS, aber nur dort gibt es richtige Rennsimulationen.

So hat jeder seine Schwäche. Werde kein switcher, freue mich aber darauf mit einem schicken Gerät ins Wohnzimmer zu dürfen. Hatte auch schon einen schicken TFT mit DVI im letzten Steuerjahr angeschafft.

Ich hatte es gehofft.
 
also ich würde ihn kaufen...
 
tja...tät ich ihn brauchen, würd ich ihn auch kaufen.... aber meinen iMac wird er wohl doch nicht ablösen :D
 
Moin!

Ihr hab recht, folgendes steht im AppleStore:

Der Mac mini enthält PC2700, 333MHz DDR-SDRAM (Double Data Rate Synchronous Dynamic RAM), eine der schnellsten Speichertechnologien, die es derzeit gibt. Ein DDR-SDRAM ist ein Speicher mit doppelter Datenrate (DDR - Double Data Rate). Er bietet den doppelten Durchsatz eines Arbeitsspeichers mit einfacher Datenrate (SDR - Single Data Rate). Dadurch erhöht sich die gesamte Systemleistung. Ihr Mac mini wird mit mindestens 256MB Hauptspeicher geliefert. Sie können den Speicher auf bis zu 1GB erweitern. Bringen Sie Ihren Computer zu einem Apple Autorisierten Service-Partner, wenn Sie den Arbeitsspeicher erweitern wollen.

Also doch nix mit selpa machen...

Also der Preis für 512 MB hält sich ja noch im Rahmen, aber für 1 GB über 400 Euro? Wo leben die eigentlich?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten