Mac Mini Shipped!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kadad schrieb:
Und am nächsten Tag direkt einen bei Gravis in Berlin abgeholt.
Mit Speichererweiterung und Blauzahn, Blauzahn Tastatur und Maus.
Hm.. In München kriegen sie erst Mitte bis Ende März welche...
 
MacMini erhalten am 12.2.05 bestellt und gestern am 23.02.05 wurde er verschickt. Heute am 24.02.05 um 11:30 erhalten!!

Einfach der Hammer das Teil
 
thief182 schrieb:
Heute schon angerufen? :(

Nö, habe ich noch nicht. Der Kleine ist ja nicht billig und dann noch hohe Telefonkosten? OK, Morgen rufe ich mal wieder an.

Und dann gibt es Leute, die warten gerade 12 Tage auf das Teil (snakedevil).

Da fällt mir eine Frage ein:

Wie läuft das bei Apple mit den Bestellungen eigentlich? Muss jeder über die lokale Apple-Vertretung bestellen oder gibt es eine Zentrale (USA) bei der direkt bestellt werden kann.

Wenn MacTrade nur über Apple-Deutschland an die Teile kommt, könnte ich ja mein Glück bei Apple versuchen und nachfragen, wie es mit meiner Bestellung via MacTrade aussieht. Abgesehen davon könnte MacTrade das selbst ja auch machen.

Das mit den 12 Tagen ist der Hammer...ich brauch nen Tee
 
@esszett

Tee, Tee, Tee!
Ich hab schon gelbe und grüne Flecken im Gesicht von der ganzen Teetrinkerei. Meinst du ich kann MacTrade verklagen, wegen den Folgen des Wartens? Ausschlag!
Hab im Vorfeld eigentlich viel Gutes von MacTrade gehört, hab deshalb auch da bestellt.
Wer hat nun den schwarzen Peter. MacTrade weil sie nicht vernünftig nachfragen, oder Apple weil sie keine gescheite Auskunft geben?
Egal, warten müssen wir eh!

Probiers jetzt mal mit Tomatensaft!
 
So ich habe heute den Mac-mini wieder storniert, da ich mittlerweile in die 6 woche komme, mit dem warten. :( :( Auserdem habe ich keine Lust auf das Problem mit dem DVI-Ausgang des mini's .
Anstelle des Mac-mini's habe ich mir jetzt ein Desktop G5 Single geordert(habe die differenz zusammen bekommen). :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
colt81 schrieb:
@esszett

Tee, Tee, Tee!
Ich hab schon gelbe und grüne Flecken im Gesicht von der ganzen Teetrinkerei. Meinst du ich kann MacTrade verklagen, wegen den Folgen des Wartens? Ausschlag!
Hab im Vorfeld eigentlich viel Gutes von MacTrade gehört, hab deshalb auch da bestellt.
Wer hat nun den schwarzen Peter. MacTrade weil sie nicht vernünftig nachfragen, oder Apple weil sie keine gescheite Auskunft geben?
Egal, warten müssen wir eh!

Probiers jetzt mal mit Tomatensaft!

Mann, sei doch froh, dass du nicht schon beim Alk gelandet bist. Sonst liegst du im Koma wenn der Karton geliefert wird.
Ich bin letzte Woche von Kaffee auf Tee umgestiegen. Die zwei Kannen am Tag sind meinem Magen nicht gut bekommen. Vielleicht sollte ich mein Testament ändern und im Falle eines verfrühten Todes den kleinen mit ins Grab nehmen. Da hätte ich ja alle Zeit der Welt für die Büchse.
 
Bei mir steht jetzt ganz genau

Shipment Picked Up PARDUBICE, PA, CZ 19 Feb 2005 17:50
Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 21 Feb 2005 15:11
Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 22 Feb 2005 12:03

Und das seit Dienstag. Ist das normal???
Bei der Tastatur steht unter Activity gar nichts, aber ich gehe mal davon aus, daß die Zusammenfassung für beides gilt.
Übrigens hab ich mich geärgert 512 MB zu nehmen, nachdem ich gehört habe wie günstig ich den Gigabyte woanders bekomme
Seid schlauer als ich! Aber ist eh nur ne Zwischenlösung, da nächstes Jahr der G5 Quattro Prozessor mit eingebautem Marshall-Fullstack und Gerd Rubenbauer Frühwarnsystem (Für die WM) kommt!
Immer schön dran denken... Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Shipped als Status, allerdings noch keine Trackingnummern und
unten steht klein "Open Est. Ship 24/02/2005".
Ich rechne damit, dass der Kleine dann spätestens morgen wirklich versendet wird.
Vielleicht schafft er es ja bis Montag zu mir *hoff* :)
 
nouveau schrieb:
Ich hab jetzt ein Shipped als Status, allerdings noch keine Trackingnummern und
unten steht klein "Open Est. Ship 24/02/2005".
Ich rechne damit, dass der Kleine dann spätestens morgen wirklich versendet wird.
Vielleicht schafft er es ja bis Montag zu mir *hoff* :)
Genau DAS stand gestern Abend auch bei mir als Status und heute Morgen kam auch schon der freundliche TNT Mann an die Haustüre. Das ging alles rasend schnell... Mann, hab ich jetzt einen Spaß... :D :D
 
Gestern erhielt ich die Versandbestätigung von Apple und über sie auch die Trackingnummer von TNT. Heute schon wurde der Mac ausgeliefert. Das nenne ich mal eine schnelle Auslieferung.

Jetz muss ich nur noch lernen, mit dem MacOS meine Wünsche zu realisieren. Das funktioniert aber schon ganz gut, wenn man nur etwas Ahnung gepaart mit Neugier und etwas Mut hat.

So, jetzt werde ich mal etwas durch das Forum streifen, um mir meine Fragen zunächst mit der Suchfunktion zu beantworten. Wie heisst es so schön:"Es gibt kaum Fragen, die nicht schon einmal gestellt wurden."

Viel Glück Euch, dass Ihr auch bald Euren Mac auf dem Tisch habt.
 
Zuerst habe ich die Bildschirmglättung von CRT auf TFT gestellt, war gleich doppelt so scharf ... Von Artefakten an meinem digitalen DVI Monitor von Benq sehe ich nichts... Da ich sehr lange einen Amiga hatte, ist mir die Bedienphilisophie sofort aufgegangen. Ich bin irgendwie wieder zu Hause...
 
Also, mein mini 1,42 BTO Superdrive und Bluetooth mit dem Apple Bluetooth Tastatur/Maus-Bundle ist heute amgekommen. Hat Cyberport also Wort gehalten.... :) Dann werde ich mich mal drüber hermachen ;)
 
Giblp59 schrieb:
Bei mir steht jetzt ganz genau

Shipment Picked Up PARDUBICE, PA, CZ 19 Feb 2005 17:50
Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 21 Feb 2005 15:11
Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 22 Feb 2005 12:03

Und das seit Dienstag. Ist das normal???
Bei der Tastatur steht unter Activity gar nichts, aber ich gehe mal davon aus, daß die Zusammenfassung für beides gilt.
Übrigens hab ich mich geärgert 512 MB zu nehmen, nachdem ich gehört habe wie günstig ich den Gigabyte woanders bekomme
Seid schlauer als ich! Aber ist eh nur ne Zwischenlösung, da nächstes Jahr der G5 Quattro Prozessor mit eingebautem Marshall-Fullstack und Gerd Rubenbauer Frühwarnsystem (Für die WM) kommt!
Immer schön dran denken... Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung.


bei mir war das genauso kein tracking soweit für tastatur und fast auf die minute gleich beim anderen (nur in luxembourg ist da eine minute unterschied)

schau mal ganz genau ob schon bei tastatur eine 2.tracking nummer (bzw. beim mini eine 3.) dabei steht...wenn ja hat tnt schon übernommen
bei mir so ungefähr seit 5 oder so und um 19.11 hat das paket schon das arnheim hub verlassen

mir ist jedenfalls ein 10T stein vom herzen gefallen wo ich das gesehn habe..frage ist jetzt nur noch ob es bis morgen sich noch ausgeht ;)
 
takao schrieb:
bei mir war das genauso kein tracking soweit für tastatur und fast auf die minute gleich beim anderen (nur in luxembourg ist da eine minute unterschied)

schau mal ganz genau ob schon bei tastatur eine 2.tracking nummer (bzw. beim mini eine 3.) dabei steht...wenn ja hat tnt schon übernommen
bei mir so ungefähr seit 5 oder so und um 19.11 hat das paket schon das arnheim hub verlassen

mir ist jedenfalls ein 10T stein vom herzen gefallen wo ich das gesehn habe..frage ist jetzt nur noch ob es bis morgen sich noch ausgeht ;)

Da scheint eine Großlieferung im Anmarsch zu sein:cool: Meine Daten stimmen mit Euren überein. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, daß unser Mac Mini auch morgen ausgeliefert wird. Wenn ich aber so die Erfahrungsberichte anderer Forumsuser lese, bin ich da mal ganz optimistisch.
 
Elvström schrieb:
Da scheint eine Großlieferung im Anmarsch zu sein:cool: Meine Daten stimmen mit Euren überein. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, daß unser Mac Mini auch morgen ausgeliefert wird. Wenn ich aber so die Erfahrungsberichte anderer Forumsuser lese, bin ich da mal ganz optimistisch.

naja bis österreich ist es schon noch ein stückchen ... mal schaun ob sich das ausgeht von holland hierher bis morgen 18 uhr ... (ich glaub nciht das die samstags ausliefern oder ? dann wär nächster tag wohl schon montags..)

solangs nicht dienstag wird ;) dann wär ich wirklich sauer
 
hmm bestellt am 21.01.2005, wohne auch in österreich ...
Activity Location Date / Time (GMT)
Shipment Picked Up PARDUBICE, PA, CZ 22 Feb 2005 17:49
Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 24 Feb 2005 07:52
Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 24 Feb 2005 12:16

also immer weiter weg vom papa :-( die tastatur und maus dürft glaub ich in holland lagernd sein ...
 
Überraschung am morgen

So, jetzt will ich allen mal Mut machen die immer noch verzweifelt auf ihre Macs warten :)

Kurz zur Info:
ich hatte am 29.01. beim AppleEdu Store MACMINI einen 1.42GHZ/512/80G/CMD(???)/AP/D für 703 EUR bestellt mit einem vorauss. Liefertermin 28.02.

Nachdem hier in den letzten Tagen oft Lieferverzögerung seitens Apple auftraten bangte ich jeden Tag um ein "Shipped" im Bestellstatus. Auch tägliche Anrufe bei der Hotline ("Ich kann Ihnen leider nichts garantieren...") ergaben keine Info, ob mein Mac nun noch rechtzeitig kommt. Also schaute ich gestern abend um 22 Uhr nocheinmal in meinen Status um wieder ein enttäuschende "Open" zu sehen und schlief deprimiert ein.

Heute morgen jedoch schau ich so gegen 8.30 Uhr aus dem Fenster und was seh ich da? ein TNT-Auto das vorbei fährt, anhält, der Fahrer nähert sich meiner Klingel - Oh Oh... er klingelt!

Herzrasen - er wird doch nicht er wird doch nicht - schnell auf den Absender gelugt - JAAAAA, von APPLE! Also freudetaumelnd und händezitternd das Boxlein aufgemacht - ei was für ein niedliches Köfferchen - und da ist er - huaaaah!

Also dann, ran an den Samsung TFT und die schon vorgewärmte Apple Pro Tastatur und in einer nahezu monumentalen Zeremonie angeschaltet.
Huh, der spielt ja einen Sound ab, Herz bleib stehen!

Jedenfalls, um das mal langsam etwas abzukürzen, konnte ich innerhalb von 3 Minuten alles einrichten und war sofort über Airport online, mannomann. Ich muß dazu sagen, dass ich zuvor noch NIE an einem Mac gesessen habe.

Die nächsten 3 Stunden verbrachte ich mit der Portierung von Outlook E-Mails nach Entourage (sch... Microsoft muss einem sogar auf dem Mac das Leben schwer machen) und danach gings auf Entdeckungstour.

Ich sage nur: geil!!!

Alles funktioniert ohne Zicken und ohne Murren. Das Handling ist viel durchdachter, man denke nur an die Drag & Drop - Installation von Programmen, göttlich! Auch die Ladezeiten sind erstaunlich kurz und lauter als mein Centrino unter Vollast ist der Kleine auch nicht. Das CD-Laufwerk treibt mir zwar immer noch ein Schaudern über den Rücken, wenn es die CD einsaugt (wenn da mal ein Finger mit rein kommt...), aber da werd ich mich sicher dran gewöhnen.

Das einzig Merkwürdige sind die weichgezeichneten und in Safari sehr unleserlichen Fonts, das kann Microsoft mit ClearType besser (trotz Rumexperimentieren in den OS X Systemeinstellungen), aber egal.


... und in der Ecke steht mein Centrino-Notebook...haaah, verstauben sollst Du!
 
apes schrieb:
Das einzig Merkwürdige sind die weichgezeichneten und in Safari sehr unleserlichen Fonts, das kann Microsoft mit ClearType besser (trotz Rumexperimentieren in den OS X Systemeinstellungen), aber egal.

Ich habe meinen Mac Mini nun knapp eine Woche und so langsam ist auch alles bis ins kleinste Detail nach meinen Wünschen eingerichtet. Als Switcher bin ich von OS X absolut begeistert. Aber gerade diese "Unschärfe" bei Schriften hat mich auch etwas stutzig gemacht. Grafiken erscheinen immer messerscharf aber Texte beim Browsen sind manchmal wirklich schlecht lesbar. Gibt's es da irgendeine Aussicht auf Besserung seitens Apple? Oder würde es mit einem DVI-fähigen TFT vielleicht ein wenig besser werden?
 
Gleiches Problem wie bei mir. ich vermute aber ganz ganz stark, dass dies mit dem bei mir fehlenden DVI-Eingang am Monitor zu tun hat. Die Probleme mit dem VGA-Anschluss sind ja mittlerweile bekannt. Auf der anderen Seite ist es nun auch nicht sooo störend, dass *aber getz sooofooorrrtt* ein neuer Monitor her muss. Auch mir als Switcher ist das MacOS wie eine Erleuchtung. Wenn wirklich noch viele wechseln, könnte da eine Lawine ins Rollen kommen, so überlegen scheint mir im Moment das MAC OS in Verbindung mit dieser absolut hmm...süßen...PRAKTIKABLEN...Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten