Mac Mini Shipped!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe es mit meinem DVI noch nicht wegbekommen. Die Texte sind zu smooth. Unterschiede bemerke ich zudem nicht einmal, wenn ich die Schriftglättung verstelle.
 
hmm, ich kenne diese unschärfe glaub ich von linux. unter X sind die fonts auch immer leicht verwaschen. da hilft es, die microsoft true type fonts zu installieren. hat os x auch nen x server, so dass das evtl. das selbe phänomen sein könnte?
 
Hab heute endlich meinen mini bekommen. Das mit dem VGA-Anschluss ist eigentlich OK, das Bild entspricht auf meiner 19" Medion-Röhre von der Schärfe und Bildeindruck her, der Ausgabe meines iBooks. Aber wenn man ein eigenes Monitor-Profil einrichtet kann man auch mehr Kontrast herausholen und so ein subjektiv besseres Bild bekommen.

P.S. Bin voll zufrieden mit der Kiste! :D Die Geschwindigkeit ist wie erwartet gut und das Arbeitsgeräusch fast wie beim iBook (leider auch die Lautstärke des Combo-LW).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mal ein wenig gesucht, vielleicht ist folgendes Hilfreich:

"Prüfen Sie in in den Systemeinstellungen unter "Allgemein", ab welcher Größe die Fonts geglättet werden. Wählen Sie hier eine kleinere Punktgröße, falls Sie die Schrift als zu eckig empfinden.
Erscheinen die Zeichen dagegen verschwommen oder unscharf, hilft die Wahl eines größeren Schriftgrads."

Ich selbst habe leider noch keinen Mac, habe aber unter Windows XP und SuSE Linux festgestellt, das es bei einigen Fonts und Font Größen zu geringen Unschärfen kommt, wobei dieser Effekt unter Linux geringer ist als unter Windows.

Verschwommen wirkt es bei mir nur, wenn ich eine andere Auslösung für mein TFT Display wähle. Bei TFT Displays mit 17" und 19" sollte man nur 1280 x 1024 verwenden. Erst beim 20" ist 1600er optimal.
Bei Apple Displays mag das anders sein, ist mir aber nicht bekannt. Ich selbst habe ein Sony HS74P 17".

Wenn die Unschärfe im Safari Browser zu sehen ist und sonst kaum, hilft es evtl mal einen anderen Browser zu testen, zum Beispiel den Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
update: um 10:01 heute kam mein mini hier im lokalen hub (Hörbranz) an
hatt nur einen kleinen zwischenstopp in "korntal-münchigen" gemacht...
hoffentlich schlampen die nicht rum und bringen ihn noch heute hierher... sollte sich doch eigentlich noch heute ausgehen oder ?

langsam steigt die freude mehr und mehr ...

edit: JAWOHL er ist endlich da ! erst mal aufwärmen lassen und dan das ganze mal aufbauen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist da!!!

Das Warten ist seit 15 Minuten endgültig vorbei:
:music drumm Mein Mac Mini ist angekommen!!! pepp carro cumber banana
Bin sowas von happy! Jetzt soll er sich erst mal nach der langen Reise quer durch Europa ein wenig aufwärmen :D Den neuen TFT hole ich auch gleich ab und dann kann es losgehen.
Glückwunsch und viel Spaß auch an alle anderen die ihren Mac heute schon bekommen haben oder noch bekommen werden!
 
... langsam wird es echt deprimierend ...
 
deprimierend ist gar kein ausdruck.. ich hätt nen imac bestellen sollen, wenn überhaupt. eines weiss ich aber jetzt schon ganz sicher - ich kaufe nie wieder im applestore...
 
linus.van.pelt schrieb:
... langsam wird es echt deprimierend ...


dito.

Obwohl so kann ich wenigstens in "Ruhe" mein Abi schreiben.

steve
 
Selbstmord!!!

Nach 6 Wochen Wartezeit war der mini heut in der Auslieferung unterwegs.

11.30 dann --> " konnte wegen fehlerhafter Adresse nicht zugestellt werden"

Die Iddies von Apple haben vergessen meine Straße draufzudrucken....muss jetzt bis Montag warten....

Heul Schluchz verzweifel.....Selbstmord :mad:
 
Hi,

ich habe heute mal ein Mail an cyberport geschrieben, da ich eine Preisänderung beim 1 GB Arbeitsspeicher festgestellt hatte und dieser noch nicht in meinem Auftrag angepasst wurde (ist ja immerhin 30 Euro Differenz). Und habe dann nebenbei auch gefragt, wie sicher der Liefertermin ist. Folgende Antwort bekam ich:

Sehr geehrter Herr blabla,

vielen Dank fuer Ihre eMail.
Der Preis des Speichers wurde korrigiert, Sie zahlen nun den
geringeren Preis.
Bezüglich des Liefertermins ist eine konkrete Aussage zu diesem
Zeitpunkt leider nicht möglich. Apple hält aktuell an dem Termin
fest, die Erfahrung lehrt aber, daß hier oft kurz vor knapp
verschoben wurde. Es bleibt daher lediglich, sich weiterhin in Geduld
zu üben.

Ich weiss es ist nix neues mit der Liefermoral Apple's , aber wollte ich euch nicht vorenthalten.

Dann weiter Tee trinken und abwarten ...

Ciao
 
Hallo !

Bei mir hat sich auch noch nix getan! Haben in beim Händler in Münster am 13.1. bestellt.
Ich find´s unverschämt.

Gruss, dr205
 
Interessiert es? Im Apple Store bestellt am 25.1.05. Heute der Status von open nach shipped verändert. Extra Wünsche: 512 MB und DVD brenner.
 
was tut den mein mac ?

25 feb 05 90 75 truck arrived at final destination Apple Czech Republic 01 mar 05
24 feb 05 30 10 departed direct KN Luxemburg
24 feb 05 40 69 accept scanned at EDC KN Luxemburg 01 mar 05
24 feb 05 40 60 Arrived at EDC KN Luxemburg 01 mar 05
22 feb 05 30 64 Departed from source Apple Czech Republic 01 mar 05
22 feb 05 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Czech Republic

was tut mein mac in tschechien wenn ich in österreich wohne ? bzw. warum hin und her ? war/ist ein bto mac, bestellt am 22.01.2005
 
Obwohl ich meinen wieder abholen lassen werde da ich ja schon einen habe, hier mein aktueller Status:

Shipment Picked Up CORK, CO, IE 17 Feb 2005 20:00
Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 21 Feb 2005 07:00
Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 21 Feb 2005 16:02
Out For Delivery ROTTERDAM, ZH, NL 22 Feb 2005 05:00

Tour d'Europe ;)

Ich frage mich schon was die machen.... :rolleyes:
 
Super :)
Gestern mittag kam mein Mini endlich an. Flugs das iBook angeschlossen, Assistent zum Datenübertragen gestartet und alles war wie gehabt.

Fast alles - der Treiber vom Powemate wollte nochmal installaiert werden.

Und: Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr für die Prozessorleistung. Gut, es ist kein iBook, aber der iMac G5 hat diese Einstellungsmöglichkeit ja auch. Nicht, dass es mich sonderlich stören würde, ich habs eh immer auf maximal stehen :)

Grüße,
Flippidu
 
...ich muss hier auch mal etwas Luft ablassen, ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, aber wenn man gefrustet ist steigt der Mitteilungsdrang diesbezüglich enorm und will befriedigt bzw. abgebaut werden :)

...hab vor bereits über einem Monat bei McShark (Linz, Oberösterreich) meinem Mini geordert - 1.42 Modell mit 512Mb, Bluetooth und einem BT-Keyboard. Als ein Zeichen des guten Willens gleich mit Anzahlung von 500€ (weniger hätte auch ausgereicht). Damals hat man mir schon klargemacht, dass man keine Garantie abgeben kann wann die Ware eintrifft... ok, zu dem Zeitpunkt war mir bereits bewusst, dass es vermutlich einen Monat dauern wird, gehofft hab ich zwar anders aber gut - 1 Monat ist für mich absolut tolerierbar für ein Produkt auf das augenscheinlich ein hoher Andrang herrschen wird, man kann mir also nicht vorwerfen ich sei ungeduldig oder intolerant. Bis jetzt habe ich aber noch nichtmal ein Meldung bekommen wann !ungefähr! damit zu rechnen ist - und die bei McShark anscheinend auch nicht. Sie können mir Aktuell noch immer kein Datum nennen ausser "irgendwann im März", "wir wissen es selbst noch nicht", "tut uns Leid" usw (ich versteh sie ja - als Reseller hat man die A-Karte gezogen was das anbelangt). Das einzige was sie von Apple bisher bekommen haben ist ein einziges Vorführmodell - mehr nicht.

...das wär ja noch kein Grund um sich aufzuregen, ich bin ein gutmütiger Mensch und es wäre mir schlichtweg egal wenn es nicht so wichtig wäre. Nur habe ich in einem Monat Lehrabschlussprüfung im Bereich Medientechnik/Mediendesign und bin darauf angewiesen, dass ich bis spätestens 2 Wochen vor Prüfungstermin ein "Übungs"-Gerät habe (der Mini ist natürlich weit mehr als das, aber vordergründig brauche ich ihn erst mal dazu). Ohne sinken meine Chancen rapide die praktische Prüfung zu schaffen, gerade in der Druckvorstufe habe ich noch Nachholbedarf weil mir die Praxis fehlt, Web und 3D sind kein Problem - Video ist ebenfalls keine Hexerei aber das will ich vorher auch noch perfektionieren -> hier kommt noch hinzu, dass Final Cut Pro HD im Gegensatz zum Adobe-CS Paket nicht unter Windows rennt und mir keine Alternative bleibt wenn es mit der Mini-Lieferung wirklich zu knapp wird.

...ich bin nicht sauer auf die Reseller denn die können nix dafür - etwas mehr Informationen von deren Seite wäre aber wünschenswert (zb. warum kein vorraussichtliches Datum genannt werden kann wenn sogar "einfache" Kunden einen Shipping-Status [auf den man sich anscheinend auch nicht immer verlassen kann] abrufen können), ich bin sauer darüber, dass Apple unfähig ist von Anfang an einen realistischen Ausliefertermin festzulegen - und wenn es zu Problemen anhand zu hohen Andrangs kommt dann soll man die Leute bitte ordentlich darüber informieren anstatt immer nur den Verfügbarkeitsstatus zu verschieben und ein paar Mails zu versenden -> ich sehe nirgens auf der Apple Homepage eine Stellungnahme zu Leiferschwierigkeiten/Verzögerungen bzw. nähere Details, es sieht für mich so aus, als könne es sich Apple schlichtweg erlauben Termine nicht einzuhalten und die Mehrheit toleriert es... ausserdem kommt es mir so vor, als würden Reseller und Konsumenten nicht fair behandelt werden. Man könnte meinen es steckt kein System (oder das falsche) dahinter wenn teilweise Leute die später bestellt haben ihre Ware früher kriegen als andere usw...

...ich halte wirklich viel von Apple - deshalb ist meine Toleranzgrenze sehr groß, aber wenn ich ein potentieller Switcher wäre wäre meine Geduld inzwischen überstrapaziert - ich hätte den Mini gecancelled und würde endgültig bei meiner Dose bleiben! Ich hoffe ich habe den Mini in 2 Wochen bei mir stehen denn Alternativen hab ich nicht viele und ich möchte McShark auch Ärger durch einen Umtausch oder Rücknahme ersparen für den sie nichts können...

...so, das wars auch schon :eek:
 
Für so viel wartezeit müssten die eigentlich noch nen Tiger gutschein oder noch nen Rabatt schein dazu tun.... Da hat man meist nen monat wartezeit und nicht mal ein entgegenkommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten