Mac Mini: Muss es unbedingt Quad-Core sein?

Das ist gar nicht wahr....
Ich habe das nämlich selber entdeckt, den tollen Preis.
Ich wollte das hier eigentlich reinschreiben, dass ihr das auch mitbekommt.
Man kann mir mein, eigentlich, durch und durch, rein ritterliches Verhalten schwerlich vorwerfen.
tja.gif
 
krass, super preis. habe zwar vor kurzem einen i5 erstanden, aber bei dem preis musste ich den i7 nehmen. zum glück habe ich noch das widerrufsrechts für den i5. :crack:
echt geil!! :cake::cake::cake:
habt ihr gute erfahrungen mit refurbished geräten? haltbarkeit? langzeiterfahrungen?

edit: lol, anscheinend habe ich das allerletzte teil erstanden, dannach nix mehr da im store
 
Würd mir da keine Gedanken machen. Wenn die Festplatte irgendwann am Ende ist kommt eben eine größere rein oder SSD und fertig.
 
Ja, vielen Dank für diesen Thread.
Da ich mich in den letzten Tagen mit exakt derselben Frage beschäftigt habe, hab auch ich den i7
gerade im Refurb für 609.- bestellt. (Schade nur dass es nicht der 2,6er ist. :))

PS: Aber auch der preis für den i5 mit 439 Euro ist sehr gut.

PPS: @micha
Wäre schön, wenn Du Deine "Aufrüstung" hier im Forum dokumentierst. Welcher RAM, welche SSD usw.
Das hab ich nämlich auch noch vor mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet Ihr die 16GB RAM für unter 100 Euro, wie hier schon einige Male genannt?
 
PPS: @micha
Wäre schön, wenn Du Deine "Aufrüstung" hier im Forum dokumentierst. Welcher RAM, welche SSD usw.
Das hab ich nämlich auch noch vor mir....[/QUOTE]



Geht mir genauso. Ich habe das gleich vor.
Infos wären super. Welche Teile man braucht etc.

Geht das gleiche auch bei dem 2014er Modell????
 
Geht das gleiche auch bei dem 2014er Modell????
RAM kann man nicht austauschen und momentan scheint es so zu sein, dass man nur ein Laufwerk einbauen kann.
Also entweder SSD oder HDD.
Aus diesem Grund und weil der 2012er i7 ne ganze Ecke flotter ist neigen ja einige zum 2012er Modell.
 
RAM kann man nicht austauschen und momentan scheint es so zu sein, dass man nur ein Laufwerk einbauen kann.
Also entweder SSD oder HDD.
Aus diesem Grund und weil der 2012er i7 ne ganze Ecke flotter ist neigen ja einige zum 2012er Modell.



Ja richtig. Das ist mir bekannt mit dem RAM und dem 2012er.


Nur geht es mir ja um das langfristige. Möchte mir nicht in 3 jahren wieder einen neuen holen.
Und die Iris Grafikkarte soll ja auch besser sein habe ich gelesen/gehört.
 
Dann hab ich die Frage nicht verstanden.


möchte das mittlere Modell von 2014 ordern. Mit einer 256GB Flash-Speicher auf PCIe Basis ( 919euro )
Wollte dort dann noch einer WEITERE SSD einbauen irgendwann.

 

Ich würde den Crucial nehmen, der ist Erstausrüsterqualität bei Apple (unter OEM Name Micron). Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Kingston ValueRAM (Kernel-Panics), da besser den teueren KTA RAM nehmen.
 
Wirst wohl kaum günstiger kommen.

Ich hab in meinem Mini übrigens alles von Crucial und das fluppt richtig gut :)
RAM ist wohl sogar in Eigenproduktion wie ich gehört hab (ausserdem noch nie von irgendwelchen Problemen gelesen) und die MX100 SSD hat volle 256GB, ist günstig, schnell, braucht kein Firmwareupdate wie die 840 EVO (musste ich bei einem anderen Mac mini ohne Laufwerk machen...so ein MIST!), hat gute MLC Speichersteine und man liest auch nur gutes darüber.
 
möchte das mittlere Modell von 2014 ordern. Mit einer 256GB Flash-Speicher auf PCIe Basis ( 919euro )
Wollte dort dann noch einer WEITERE SSD einbauen irgendwann.

Aha. Momentan gehts nicht. Aber vielleicht irgendwann....
 
Danke für die Tipps zu RAM und SSD! Werde dann bei Crucial schauen...

Wo liegt denn der Unterschied zwischen der MX100 und der M550?
 
Ich werde ebenfalls von crucial kaufen. Beides SSD als auch Ram.

Es soll eine 256gb Platte werden. Ob ich die Platten getrennt lasse oder zum Fusionsdrive zusammenfasse weiß ich noch nicht. Tendiere zum Fusiondrive.

Werde die M550 nehmen. Sie hat gegenüber der MX100 höhere Übertragungsraten und gibt sich preislich nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten