Mac mini mit M1

Ich sags nur ungern, aber könnt ihr eure Animositäten irgendwo anders ausleben?

Nach anfänglicher Skepsis werde ich meinen i5 Mini demnächst (3-4 Wochen) wohl abgeben und den M1 behalten. Blöd ist, dass der Xerox-Scanner-Treiber nicht geht und dass Android-Entwicklung nicht möglich ist. Letzteres ist eigentlich ein Showstopper. Ich hoffe, dass Google in den nächsten Wochen was brauchbares abliefert.

FCPX und Motion machen schon deutlich mehr Spaß mit dem M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich sags nur ungern, aber könnt ihr eure Animositäten irgendwo anders ausleben?

Welche Animositäten? Hier geht es um Meinungen. Und deren Äusserung sollte doch möglich sein, sofern sie den Foren Regeln nicht zuwider laufen. Und Ironie muss natürlich auch erkannt werden, wenn man ihr begegnet.
 
Nabend zusammen,
so mein Mac mini M1 16/512 GB ist gestern gekommenen die Datenmigration vom alten iMac ging auch sehr gut und mein neuer Monitor LG Electronics LG 35WN75C-B läuft auch ohne Probleme über HDMI. Is schon sehr komfortable mit der Breite!
Dann ist heute auch der Hagibis USB-C Hub für Mac mini M1 mit SATA Festplatte Gehäuse Typ-C SSD Fall docking station splitter für 2020 Neue Mac mini von AliExpress gekommen der sieht echt gut aus passt auch farblich, zwar nicht 100% aber damit kann ich leben, ABER ich hab den Hub mit dem beiliegen USB Kabel (da steht nur SS drauf) angeschlossen und dann wollte ich von dem Hub aus ein iPad aufladen und das iPad meldet "lädt nicht"

Das hätte ich jetzt anders erwartet, könnte das eventuell an dem mitgelieferten Kabel liegen?

Georg
 
An welchen Port?
Sagt der Guide irgendwas? Ich kenne solche Hubs, die ausdrücklich NICHT zum laden von externen Geräten gekennzeichnet sind ...
 
Also ich finde die Farbe passt ganz hervorragend. Ich habe auch das mitgelieferte Kabel als Verbindung zwischen Dock und Mini.
Funktioniert bestens, mit einem teuren USB C Kabel hat der z.B. meine SSD im Dock nicht erkannt.

Mein Ipad (Air4) lädt auch ohne zicken.

49B27991-5A77-4032-BA89-7D5F7D409334.jpeg
46FCF178-3398-4617-B289-0DF50EFCB350.jpeg
1F037A82-4605-4AEC-B50C-85D41DFF355F.jpeg
 
Danke für die Bilder.
Ist das das Gehäuse wo man auch eine SSD/HDD einbauen kann und wurde das schon probiert ?
 
Ja, habe ich ja schon oben geschrieben;)
ich habe eine 500GB SSD Samsung Evo drin.
 
An welchen Port?
Sagt der Guide irgendwas? Ich kenne solche Hubs, die ausdrücklich NICHT zum laden von externen Geräten gekennzeichnet sind ...
Der Hub hat nur einen Input Port, soll USB-C sein. Am MacMiniM1 hab ich das Kabel ich in den Thunderbolt3/USB-C Port gesteckt anders ging ja auch nicht mit dem Kabel.
 
Hatte ich nicht gelesen sorry.
Passt optisch gut.
Wenn Du da etwas ansteckst, verschiebt sich dann der Hub ?
 
Wenn ich das halbwegs vorsichtig mache dann nicht. (und der Mac draufsteht...)
 
Schade , mein HUB ist "nur" spacegrey

20210203_185607.jpg
 
Ich habe das selbe Kabel wie Laba42.
 
Klappt denn mit Deinem alles wie mit meinem, also iPad laden, SSD etc. ?
 
Ich habe das selbe Kabel wie Laba42.
Schade, das wäre ja ne Option gewesen, wollte mir aber auch eh ein kürzeres Kabel kaufen.

Ich hab an dem Hub auch mehrere Lightning Kabel (Original und Nachbau ) ausprobiert. iPad (6gen und ein älteres) laden nicht. Der Apple Pencil und Tolino laden über den Hub.

Kartenleser geht auch habe eine 64GB SD Karten die mit 90 MB/s angeben ist eingesteckt und die überträgt die Daten mit 92MB/s is, für mich, OK. Eine 500 GB SSD soll noch in dem Hub rein da kommen dann nur meine Fotos drauf.

Ansonsten hatte ich nur ein Programm, MSQL Workbench, welches sich NICHT installieren lies, hab mal gegoogelt und dann DBEaver installiert.

Mit der Apple Watch entsperren geht auch nicht, hab auch schon alle dazu getätigten Infos ausprobiert (war ne lange Nacht gestern) aber es funktionierte nicht, ist aber auch nicht ganz so tragisch.

Georg
 
AW entsperren ist aber ne tolle Sache, ich würde da nicht so schnell aufgeben.
Damit entsperrt man ja nicht nur den MAC sondern auch Programme etc. bei denen ein PW hinterlegt ist wie z.b. bei mir MoneyMoney. Auch Systemseitige Dinge die Passwort gesperrt sind lassen sich so entsperren.
Seit dem habe ich auch viel längere und kompliziertere Passwörter ;-)
Bei meinem M1 und der AW 5 klappt das so gut wie immer.
 
Nabend zusammen,
so mein Mac mini M1 16/512 GB ist gestern gekommenen die Datenmigration vom alten iMac ging auch sehr gut und mein neuer Monitor LG Electronics LG 35WN75C-B läuft auch ohne Probleme über HDMI. Is schon sehr komfortable mit der Breite!
Dann ist heute auch der Hagibis USB-C Hub für Mac mini M1 mit SATA Festplatte Gehäuse Typ-C SSD Fall docking station splitter für 2020 Neue Mac mini von AliExpress gekommen der sieht echt gut aus passt auch farblich, zwar nicht 100% aber damit kann ich leben, ABER ich hab den Hub mit dem beiliegen USB Kabel (da steht nur SS drauf) angeschlossen und dann wollte ich von dem Hub aus ein iPad aufladen und das iPad meldet "lädt nicht"

Das hätte ich jetzt anders erwartet, könnte das eventuell an dem mitgelieferten Kabel liegen?

Georg
Weshalb macht man aus ohnehin wenig modernen Anschlüssen viele alte Anschlüsse? So viel Zubehör rumliegen, was dran muss?
 
Naja, neben den 4 USB Ports (für die es ja genug gibt was man anschließen wie Scanner, Kartenleser für Bankkarte, diverse Audiodevices etc.) sind da ja Kartenleser und die SSD im Dock.
 
Zurück
Oben Unten