Mac mini mit M1

Nö. Wieso? Sind Scherze nicht erlaubt? Aber China ist nun mal das Land der Copyisten und auch das hier besprochene Gerät hat garantiert ein Vorbild. Klar gibt es auch gute Sachen aus China und ja, 90% der Geräte kommen meinetwegen von dort, aber die guten Sachen werden meist und Vorgabe aus anderen Ländern hergestellt.
 
Nein, es ist eine Legierung (kein Lack) und die besteht weitestgehend aus Aluminium.

Ich hatte das Teil schon offen gehabt (komplett, nicht nur für die Festplatte) und es sieht doch schwer nach schwarzen Kunststoff da drin aus. ;)
 
Kunststoff mit Metalloptik. ;)

Du hast doch ne Festplatte eingebaut, da sieht man doch, dass es Kunststoff ist :confused:
Nein, ich habe noch keine Festplatte drin. Die SSD ist noch im Windows Rechner und beinhaltet noch das eine oder andere welches ich sichern muss. Danach Formatierung und dann kommt die rein.
 
Was ihr auch alle fühlt und für Technik im Finger habt, ich fühle weder einen kälteren mac mini, noch einen wärmeren HUB. Fühlt sich super an, ist super verarbeitet und funktioniert. Tolles Gerät zu dem Preis.
 
So mein Hub mit Festplatteneinschub ist da und installiert. Läuft das Ding und das der Mac silbern ist und der Hub grau, finde ich optisch recht nice.

Über Geschmack lässt sich ja streiten aber es sieht jetzt nicht so aus als müsste man sich übergeben und als würde das gesamte Apple Universum im Design Bereich über einen
herfallen.

Ich hatte ja schon gesagt das ich aus dem PC Lager die vielen Möglichkeiten sehr schön finde und es bei Apple teilweise zu wenig veränderbare Optik gibt.
Für mich ist es aber ein schöner Absetzer vom Mac zum Hub. Komplett silber würde mir zu steril aussehen. Wäre auch nicht schlecht aber so finde ich es schöner.

Vielleicht sieht der eine oder andere es ja auch wie ich. Lasst es mich wissen.

Anhang anzeigen 317809
Das Original von Satechi sieht in der Tat anders aus. Die Anordnung der Anschlüsse ist anders. Siehe https://www.gravis.de/Katalog/Zubehoer/Mac/Satechi-Aluminium-Stand-und-Hub-fuer-Mac-mini-USB-C-USB-A-SD-spacegrau/p/138905
 
Ich hatte das Teil schon offen gehabt (komplett, nicht nur für die Festplatte) und es sieht doch schwer nach schwarzen Kunststoff da drin aus. ;)
Ja natürlich ist innen schwarzer Kunststoff, das habe ich doch auch schon geschrieben.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass außen eine Aluminiumlegierung aufgetragen wurde.
Weist Du was eine Legierung ist? Weist Du was Aluminium ist?
Kannst Du auch bei Wiki nachschlagen. Wenn Du Deine Erkenntnisse dann zusammenführst wirst Du darauf kommen, dass es ein Kunststoffgehäuse mit einer Aluminiumlegierung ist also innen Kunststoff, außen Metall.
Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?;)

VG
B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79

Das Original hat aber kein SATA und somit keinen Einschub für die Festplatte. Darum ging es doch gefühlt 10 Seiten vorher und das man hier einen Super Anschluss hat um eine SATA Platte ordentlich zu verbauen und kein weiteres Gerät hinten dran baumeln hat.

Würde ich jederzeit vorziehen. Ansprechpartner, Garantie, gewisses Gefühl der Sicherheit, dass die Prüfsiegel nicht nur Makulatur sind.

Wie schon gesagt, dann hast du keinen SATA Anschluss im Gehäuse. Darum ging es ja. Ansonsten kannst du es auch auf Amazon kaufen und hast deine Garantie, mit Rückversand usw. Kostet dann 15-20 Euro mehr als auf Ali. Ich hab es auch über Amazon gekauft, funktioniert, passt genau auf den Mini oder der Mini auf den Hub, SATA Platte schön verbaut. Wer eine schnellere SSD verbauen möchte kann ja dennoch ein externes Gerät anklemmen aber ich denke für viele reicht SATA 3 voll und ganz aus.
 
Tja. Nur was machst Du wenn Dir das Gerät den Rechner zerschiesst oder einen Brand auslöst? Ein Klassiker bei nicht geprüften Mehrfachsteckdosen.
 
Ich sag es mal so... Wird es nicht und den Rechner wird es auch nicht zerschießen. Das Thema Mehrfachsteckdosen? Puhhh ganz anderes Thema, ganz nach Steckerzahl und der maximalen einer Steckdose von 3500 Watt 16 A und Dauerlast 10 A, sind einige tausende Steckdosen in Deutschland völlig überlastet an Mehrfachleisten. Da gibt es schöne mit Lastschutz usw aber die sehe ich selten verbaut.

Musst du ja nicht kaufen oder anklemmen aber die schon gelieferten und angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei bis jetzt. Macht den angegebenen Speed, wurde auch schon auf vorherigen Seiten getestet und die SATA wird auch laufen, sobald ich diese aus dem PC ausgebaut habe. Ich komme ja aus dem PC Bereich und da werden teilweise Dinge ins Gehäuse gebaut... Da reden wir jetzt wirklich über einen HUB? Wir reden hier von 100 Watt. Wenn wir jetzt aber Steckdosen mit HUBs hier vergleichen? Ja dann viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Diese "Klassiker" müssen derart oft passieren ... Wahnsinn. Fast stündlich wird man mit Meldungen darüber zugepflastert.
Wir reden hier schon noch von einem USB-C Hub - oder sind wir schon bei Atomraketen angekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ollieh, dreilinger und borland
Tja. Nur was machst Du wenn Dir das Gerät den Rechner zerschiesst oder einen Brand auslöst? Ein Klassiker bei nicht geprüften Mehrfachsteckdosen.
Und was machst wenn Dir der Himmel auf den Kopf fällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ollieh und dreilinger
Big Sur 11.2 RC scheint die 4K Monitor und Bluetooth Problematik behoben zu haben. Bei mir treten keine Fehler mehr auf.

Ich habe jetzt auch mal Big Sur 11.2 installiert, die Problematik mit dem 4K Monitor besteht leider weiterhin.
 
4K Problematik?
 
Zurück
Oben Unten