Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Jup, 16 sollen es dann werden... Aber zu beginn langen auch 8GB. Ich mach nix außer Surfen, Office und 4k Youtube. Deshalb auch der i5, soonst hätte es auch der i3 getan:Oldno:
 
Dazu gibt es ellenlange Threads.
Ein Irrtum ist jedoch, dass SSD grundsätzlich geräuschlos arbeiten.
Davon sind alle Hersteller betroffen.

Ein mögliches Fazit:
Serienstreuung x persönliche Wahrnehmung x Aufstellort = Geräusch vorhanden ja/selten/nie

Daher —> Zweiteres (s.o.)

Ich selbst höre nur etwas, wenn ich mein Ohr auf den MM lege, was eher selten ist.

Also bei meinen Jahre lang benutzten Windows PCs habe ich nie etwas gehört. Aber ich stelle den Mac jetzt einfach neben den Schreibtisch, dann ist er weiter weg und ich sollte nichts mehr hören.
 
Ich höre hier auch nur was, wenn ich mein Ohr auf den Mini lege.
Das war aber auch schon bei völlig lautlosen Silentmax Windows PC's der Fall.
 
Infuse auf dem ATV- Plex Server auf einem Late 2012 Mac Mini Server mit QUAD Core oder auf einer Synology NAS = 4K Rockt und das sogar mit DTS Ton.
 
Ich hab laufend SSDs offen neben mir liegen und simpel via Kabel verbunden. Geräusche hat davon noch nie eine gemacht ... die Billigteile von Toshiba welche Apple hier verbaut scheinen schon ne Anfälligkeit für Geräusche zu haben.
 
Ich hab laufend SSDs offen neben mir liegen und simpel via Kabel verbunden. Geräusche hat davon noch nie eine gemacht ... die Billigteile von Toshiba welche Apple hier verbaut scheinen schon ne Anfälligkeit für Geräusche zu haben.
Dann schreiben diejenigen, die in den diversen Foren genau davon berichten, eben alle Mist ;)

Aber die Tonlage „Apple ist schuld“ findet stets genügend Zustimmung, speziell in diesem Forum :rolleyes:
 
Dann schreiben diejenigen, die in den diversen Foren genau davon berichten, eben alle Mist ;)

Aber die Tonlage „Apple ist schuld“ findet stets genügend Zustimmung, speziell in diesem Forum :rolleyes:

Ganz im Gegenteil, ich finde die Sachen (vor allem Softwarefunktionen) die Apple in letzter Zeit rausbringt entgegen dem Trend immer sehr interessant.

Das mit der SSD ärgert mich aber wirklich. Beim Macbook 2016 hab ich doch auch nichts gehört :rolleyes:
 
Apple ist schuld, soviel steht fest
Nun weine doch nicht gleich wieder ... ich hab deinen Gott nicht beleidigt. Nur vorgeworfen dass sie billig einkaufen.

Dein Kumpel der TO, der Ja jetzt davon tönt dass er nur was hören kann wenn er das Ohr ranlegt, unterschlägt halt auch dass er sein erstes Gerät genau wegen dieser Geräusche getauscht hat. Komisch ne ... auch so ein Fan des Heiligen Apples und dennoch war er ein Geplagter. Sachen gibts ...
 
Also lügen andere User?
Wenn Apple ihre Gewinne maximieren will und billige Hardware verbaut, sind sie auch schuld.
Kannst Du nicht (was mir leid täte) oder willst Du nicht (was langweilt) verstehen.

Ich sagte „meine“ sind geräuschlos.
Wieviel Prozent oder Promille der Apple User mit diesem Problem zu tun haben weiß ich nicht.
In anderen Foren wird auch von HP, IBM, Dell, FUJITSU, etc. von hörbaren SSDs in deren Modellen berichtet. Scheint also nicht so einmalig zu sein.
 
Kannst Du nicht (was mir leid täte) oder willst Du nicht (was langweilt) verstehen.

Ich sagte „meine“ sind geräuschlos.
Wieviel Prozent oder Promille der Apple User mit diesem Problem zu tun haben weiß ich nicht.
In anderen Foren wird auch von HP, IBM, Dell, FUJITSU, etc. von hörbaren SSDs berichtet. Scheint also nicht so einmalig zu sein.

Schau mal, was ich zitiert habe. Da steht nix von deinen SSDs. Nur Apple ist schuld und fürs Klima verantwortlich.
 
In anderen Foren wird auch von HP, IBM, Dell, FUJITSU, etc. von hörbaren SSDs in deren Modellen berichtet. Scheint also nicht so einmalig zu sein.

Dann bauen die eben auch Schrott ein, was geht mich das an? Wenn ich Apple kaufe und bereit bin, dafür einen höheren Preis zu bezahlen, dann möchte ich, daß auch Apple drin ist und nicht irgendein Schrott. Wie oft muß man das Euch Apple-Apologeten eigentlich noch erzählen?

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Veritas
Dann bauen die eben auch Schrott ein, was geht mich das an? Wenn ich Apple kaufe und bereit bin, dafür einen höheren Preis zu bezahlen, dann möchte ich, daß auch Apple drin ist und nicht irgendein Schrott. Wie oft muß man das Euch Apple-Apologeten eigentlich noch erzählen?

domeru

Manche nehmen das persönlich, weil sie eine enge Bindung zu ihrem Computer aufgebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und Dextera
Manche nehmen das persönlich, weil sie eine enge Bindung zu ihrem Computer aufgebaut haben.

Dafür gibt es sicherlich einen ICD-10 Schlüßel. Apple-Apotheose in besonders schwerem Fall oder so was… ;–)

domeru

PS: ob die Behandlung die Krankenkasse bezahlt? Ich wäre dafür.
 
Zurück
Oben Unten