Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    739
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    den Lüfter des i5 höre ich nur, wenn ich mein Ohr ranhalte.
    Wenn er unter Last angeht, hört man ihn natürlich, aber stört mich kaum.
    Hätte aber auch gerne einen passiv gekühlten Mini ohne Lüfter.
     
  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    5.480
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Dann waere der Mini aber auch nicht mehr so leistungsfaehig. Einen Tod muss man halt sterben. ;)
     
  3. Computerhirni

    Computerhirni Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Hat jemand einen direkten Vergleich zum iMac 5K unter Last ?
     
  4. mckenzie

    mckenzie Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.04.2011
    Kann ich eigentlich einem Mac Mini 2018 noch den normalen (ohne plus) Apple Care Protection Plan dazuregistrieren? Oder werden hier nur noch die AppleCare+ akzeptiert?
     
  5. GalwayBay

    GalwayBay unregistriert

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    07.08.2018
    Funktioniert. Aktivierung kannst du telefonisch machen.
     
  6. poseidon99

    poseidon99 Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    03.06.2013
    Benutzt hier jemand auf dem Mini Boot Camp mit zwei Monitoren ( beide über TB3 angeschossen )?
    Und wenn ja, wie ist Eure Erfahrung beim Anmelden / Start des Systems über Alt-Taste?
     
  7. TechGeek

    TechGeek Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    13.09.2012
    Hab mir das Teil auch mal angesehen. Sieht schick aus! Aaaaaber 128er oder 256er SSD? Zu dem Preis? Und dann nicht mal auswechselbar... Nee da werd ich kein Käufer...
     
  8. Holle1982

    Holle1982 Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    kann ich bestätigen, letzte Woche erst einen "alten" Apple Care für 39 Euro (Wiez.de) über die Hotline registriert! Ging ohne Probleme
     
  9. Saratxe

    Saratxe Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    28.09.2014
    Sind das andere Angebote? Finde bei Wiez immer nur AC für 59,– Euro.
     
  10. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Über Rakuten habe ich letzte Woche den ACPP für 50,15 € gekauft (59 € - 15 % Gutschein der mir auf der Webseite angezeigt wurde). Telefonische Aktivierung bei Apple ging problemlos und heute kam die Bestätigung per Email von Apple.

    https://www.rakuten.de/produkt/applecare-protetion-plan-mac-mini-1842325105.html
     
  11. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Kann das jemand der Pros hier bestätigen?

    „In regards to the new mini, I am rather surprised that Apple has not made any real attempt (in customer buying literature) to inform customers that with the new T2 chip, they will need to turn off the secure boot option before restoring or reinstalling the OS. If they fail to do that when attempting to installing the OS, they will brick the mini. “
     
  12. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Damit die Neuinstallation von Mac OS mit aktiviertem "Sicheren Starten" klappt benötigt der Mini zum Zeitpunkt der Installation eine direkte Verbindung zu Apples Recovery Servern. Hier wird es erklärt und auch wie man die Sicherheitseinstellungen ändert.-> https://support.apple.com/de-de/HT208330
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.085
    Zustimmungen:
    7.207
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das ist doch schon seit dem iMac Pro so :kopfkratz:
     
  14. joemallik

    joemallik Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Hat eigentlich schon jemand positive Erfahrungen mit dem neuen Mini und einem 27" Cinema Display? Ich habe das Display mittels eines USB-C auf Mini-DisplayPort-Adapters angeschlossen. Funktioniert auch soweit, aber nach dem aufwachen habe ich Audio-Störungen und die Lautstärke lässt sich nicht mehr ändern.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...