1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini.

  1. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Die kleinen Torx sind diese Sicherheitsschrauben mit dem erhabenen Punkt in der Mitte - dein Schraubenzieher sollte ergo das passende Loch haben.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.604
    Zustimmungen:
    6.595
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nein, das hat nur torx t4-t6.
    du brauchst aber tr6, also das mit dem loch in der mitte.
    und die andere größe für den lüfter und das logicboard hast du auch nicht dabei.
     
  3. ThatCameraGuy

    ThatCameraGuy unregistriert

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    23.11.2018
    Danke! Das ist natürlich blöd, dann müsste ich mir die auch noch erst irgendwo besorgen.. Evtl. warte ich auch einfach mal bis Gravis das RAM Upgrade für den 2018 anbietet..
     
  4. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    4.714
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Kleine Pinzetten etc. sind auch nicht schlecht, gerade für die Antenne oder den Lüfterconnector. Ich hab das iFixit Pro Set bestellt, aber ich habe auch 32GB verbaut, da ist der Preisunterschied noch einmal höher. Ich werde es aber auch für weitere Geräte benötigen, dann passt das schon.
     
  5. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Ich habe heute morgen in C1 v12 auf einer separaten Ebene eine Maske gezeichnet und das hat ihn sehr ordentlich ins Schwitzen gebracht - hätte ich nicht gedacht. Der Lüfter lieg auf knapp 4000 Touren, deutlich hörbar (aber nicht unangenehm).

    i7, 32GB, 512 SSD
     
  6. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    887
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    ich frage mich gerade, warum die Dicke der Verpackung so unterschiedlich ist.
    Habe ich eine Retoure statt es eines neuen Minis bekommen?
    Meine Verpackung ist viel schlanker:

    IMG_0731.JPG s-l1600.jpg
     
  7. zagdul

    zagdul Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.10.2008
    das haben schon ein paar leute hier berichtet, dass die später gelieferten Minis eine kleinere Verpackung hatten...
    eine andere Charge halt.
     
  8. MGJBigMac

    MGJBigMac Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Der neue Mini, wie auch andere neue Macs, macht ja kein Mac-Boot-Sound mehr, also diesen obligatorischen "Gong".

    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, den Sound wieder zu reaktivieren?
     
  9. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und wie macht man dann einen PRAM-Restet ohne Gong?

    domeru
     
  10. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    6.561
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  11. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    OK, wieder was Neues… völlig unnötig, den Gong abzuschaffen, aber was solls! Der Vorteil vom Gong war, daß ich nicht hinschauen mußte.

    domeru
     
  12. KLAKSONKOUKI

    KLAKSONKOUKI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2018
  13. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Wobei?
     
  14. Erleuchtung

    Erleuchtung Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Nutzt Du auch den "Trick" mit der automatischen Anmeldung oder klappt's bei Dir ganz ohne "Klimmzüge"?
     
  15. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    887
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Automatische Anmeldung nutze ich schon immer.
    Ohne müsste ich ja nach jedem Erwachen mein Passwort eingeben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...