Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Würdest du den RAM-Tausch jemandem zutrauen der keine zwei linken Hände hat, der jedoch nur mal an nem alten MacBook den RAM getauscht hat und sonst nix? ( Deckel ab, RAM raus, RAM rein, Deckel drauf..) ;-)
Es ist wirklich nicht allzu schwer. Wenn man das passende Werkzeug hat (Trox Schraubendreher) ist das wirklich machbar. Schau Dir mal ein paar von den Youtube Videos an, ist kein Hexenwerk.
 
Würdest du den RAM-Tausch jemandem zutrauen der keine zwei linken Hände hat, der jedoch nur mal an nem alten MacBook den RAM getauscht hat und sonst nix? ( Deckel ab, RAM raus, RAM rein, Deckel drauf..) ;-)

Du solltest halt nicht gerade abrutschen und an den Kabeln reißen, aber wenn du vorsichtig bist und dir Zeit lässt, klappt das auch. Solltest dich halt trauen, den Deckel abzuheben und später das Logicboard rauszuschieben, aber ansonsten ist das nicht schwer. Da war der 2011er mehr Fummelei mit der AirPort Abdeckung.
 
Sollte. In den Anleitungen steht aber auch, welche du genau brauchst. Schau dir das vorher einfach an.
 
Alles klar, danke euch! Dann werde ich mir mal ein 16GB Kit bestellen und mich an das ganze ran wagen. Ich habe noch von Hama so ein Apple Schraubendreher Set, ich denke da müsste das passende dabei sein oder?

Die kleinen Torx sind diese Sicherheitsschrauben mit dem erhabenen Punkt in der Mitte - dein Schraubenzieher sollte ergo das passende Loch haben.
 
Danke! Das ist natürlich blöd, dann müsste ich mir die auch noch erst irgendwo besorgen.. Evtl. warte ich auch einfach mal bis Gravis das RAM Upgrade für den 2018 anbietet..
 
Danke! Das ist natürlich blöd, dann müsste ich mir die auch noch erst irgendwo besorgen.. Evtl. warte ich auch einfach mal bis Gravis das RAM Upgrade für den 2018 anbietet..

Kleine Pinzetten etc. sind auch nicht schlecht, gerade für die Antenne oder den Lüfterconnector. Ich hab das iFixit Pro Set bestellt, aber ich habe auch 32GB verbaut, da ist der Preisunterschied noch einmal höher. Ich werde es aber auch für weitere Geräte benötigen, dann passt das schon.
 
Ich habe heute morgen in C1 v12 auf einer separaten Ebene eine Maske gezeichnet und das hat ihn sehr ordentlich ins Schwitzen gebracht - hätte ich nicht gedacht. Der Lüfter lieg auf knapp 4000 Touren, deutlich hörbar (aber nicht unangenehm).

i7, 32GB, 512 SSD
 
Moin,

ich frage mich gerade, warum die Dicke der Verpackung so unterschiedlich ist.
Habe ich eine Retoure statt es eines neuen Minis bekommen?
Meine Verpackung ist viel schlanker:

IMG_0731.JPG s-l1600.jpg
 
das haben schon ein paar leute hier berichtet, dass die später gelieferten Minis eine kleinere Verpackung hatten...
eine andere Charge halt.
 
Der neue Mini, wie auch andere neue Macs, macht ja kein Mac-Boot-Sound mehr, also diesen obligatorischen "Gong".

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, den Sound wieder zu reaktivieren?
 
OK, wieder was Neues… völlig unnötig, den Gong abzuschaffen, aber was solls! Der Vorteil vom Gong war, daß ich nicht hinschauen mußte.

domeru
 
Automatische Anmeldung nutze ich schon immer.
Ohne müsste ich ja nach jedem Erwachen mein Passwort eingeben.
 
Zurück
Oben Unten