Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Oft liegt ja ein Problem im Userprofil vor, wie soll man das sonst ausschließen.
Aber dann ists ja kein Hardwaredefekt! Softwareprobleme werden wohl kaum von der Garantie übernommen. Soll sich da jetzt ein Techniker hinsetzen und EtreCheck laufen lassen?

Man bootet von einer externen Platte von der man weiß dass die Installation ok ist und so sind schon mal alle Softwareprobleme die der Benutzer verursacht haben könnte ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn und Yiruma
Softwareprobleme werden wohl kaum von der Garantie übernommen.
Und dennoch muss man diese ausschließen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch nicht prickelnd, aber der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt, das sie ein sehr mächtiges Problem hätten, wenn da jemand in ihrer Bude Schindluder treiben würde. Dann könnten sie sofort zumachen, von juristischen Konsequenzen mal abgesehen.
Und dennoch habe ich einen extra Service Acount auf meinem Mac, aufgrund meiner Reparatur Historie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, möchte nicht Schulmeisterlich wirken aber was hat das ganze jetzt mit dem Thema Mac mini late 2018 Eindrücke/Erfahrungen zu tun? Könnten wir wieder zurück zum Thema, bitte. War bis her ja toll zu lesen welche Erfahrungen einzelne machten.
Meine Erfahrung bisher mit dem Mini ist, das ich meinen iMac mid 2011 voll mit dem Mini ersetzen kann. Als Monitor hab ich mir einen LG 34UM88C geholt, läuft einwandfrei in der Auflösung 3440x1440. Auch bei den Geräuschen bin ich verschont geblieben, mein Mini läuft ruhig, Gott sei Dank. Die interne Graka reicht mir einstweilen vollkommen aus. Bildbearbeitung mit Luminar sowie Home Videos mit iMovie funktionieren ruckelfrei und zügig genug für den nicht professionellen Bereich.
Also im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, schauen wir mal ob mir der Kleine auch gut 8 Jahre wie mein alter iMac reichen wird.

lg aus Wien
Copykill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Saratxe, electricdawn und 6 andere
Welche Konfiguration hast Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill und electricdawn
Ich bin mit dem Mini auch weiterhin sehr zufrieden, ich habe nur eine Sache auszusetzen aber das ist eher designbedingt..

Und zwar ist es ja schön das der Mini so leicht ist, allerdings rutscht dieser doch sehr schnell auf dem Schreibtisch rum, wenn man mal einen der USB-Ports mit einer Hand z.b. einen Stick einstecken möchte. Ich muss dann immer aufstehen, den Mini festhalten und mit der anderen Hand den Stick einstecken.. Nichts schlimmes aber wollte es mal erwähnt haben ;)
 
Und zwar ist es ja schön das der Mini so leicht ist, allerdings rutscht dieser doch sehr schnell auf dem Schreibtisch rum, wenn man mal einen der USB-Ports mit einer Hand z.b. einen Stick einstecken möchte. Ich muss dann immer aufstehen, den Mini festhalten und mit der anderen Hand den Stick einstecken.. Nichts schlimmes aber wollte es mal erwähnt haben ;)
Geht mir genau so :p
 
Die Ports zum Umstecken hängen an einem TB2 Dock, die am Mac sind so gesteckt, dass ich da nicht ran muss.
 
Das ist das Problem bei diesen kleinen und leichten Geraeten. Geht mir genauso auch mit externen Festplatten. Die rutschen hilflos auf meinem Hacky hin und her. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist das Problem bei diesen kleinen und leichten Geraeten. Geht mir genauso auch mit externen Festplatten. Die rutschen hilflos auf meinem Hacky hin und her. ;)

Bei dem CalDigit Dock kann man in die Kühlrippen Gummischienen klemmen, das rutscht nicht ;)
 
Geht bei mir leider nicht. Und ich kann keine Gummimatte auf den Hacky legen, weil da oben auch ein Lufteinlass ist... :p Muss mal sehen, ob ich eine feine Gittergummimatte finde.

Verzeihung fuer das Off-Topic.
 
Das ist das Problem bei diesen kleinen und leichten Geraeten. Geht mir genauso auch mit externen Festplatten. Die rutschen hilflos auf meinem Hacky hin und her. ;)

wie wäre es mit Tesa Powerstrips? Habe damit bspw. meine Festplatte am TV angebracht, hält 1A.
 
Ich will die ja nicht permanent befestigen. Wenn ich sie drauflege, sollen sie einfach nicht rutschen. Mehr brauche ich eigentlich nicht. ;)
 
Klettband :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fleischerhaken :teeth:
 

Ich habe mir jetzt einfach so eine ganz dünne anti-rutsch-matte für Teppiche zugeschnitten (etwas kleiner als der "Fuß" des Minis) und ihn darauf gestellt. Klappt wunderbar :) Optisch sieht man keinen Unterschied und der Mini steht deutlich stabiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Copykill, iPhill und 2 andere
Zurück
Oben Unten