Mac Mini Late 2012

Ich bin Apple-Shareholder und bestelle direkt bei Apple.
 
Sodala, heute lags im Briefkasten ;)

Kleber mit "Zollamtlich abgefertigt" war drauf, könnte da nachträglich noch ne kleine Rechnung kommen? :) Ich kenn das normalerweise so, dass Sendungen die "nachverzollt" werden direkt beim Zollamt abgeholt werden müssen.

Naja mir solls recht sein, original OWC-Kit für den Preis :) Für um die 33€ :)

Wie lange hat es insgesamt gedauert? Ich habe das Kit vor ca 3 Wochen bestellt, bis jetzt habe ich noch gar nichts von OWC gehört.
 
Wie lange hat es insgesamt gedauert? Ich habe das Kit vor ca 3 Wochen bestellt, bis jetzt habe ich noch gar nichts von OWC gehört.
Bei mir hat eine Lieferung (Voyager S3) fast 6 Wochen mit der günstigsten Lieferung gedauert. Habe den Verdacht dass es hier beim Zoll etliche Wochen rumlag.
 
So es ist endlich angekommen, hat dann doch 5 Wochen gedauert.
Ärgerlich, dass ich mich inzwischen doch gegen den Einbau entschieden habe (SSD ist schon drin) - würde das Set daher zum Selbstkostenpreis abgeben (bei Interesse PN)
 
Hallo,

kurze Frage zur Intel HD4000. Wieviel MB kann sich der Chip maximal zuteilen? Bin mir nämlich noch unsicher ob ich in den Mini gleich mal 8 GB RAM einbauen sollte oder die 4 GB erstmal reichen werden.

Danke schon mal.
 
Es sind 768 MB bei 8GB und 512 MB bei 4GB. Ein bisschen googeln schadet aber nie ;)
 
Es sind 768 MB bei 8GB und 512 MB bei 4GB. Ein bisschen googeln schadet aber nie ;)

Danke für die Info! Leider habe ich dazu nichts wirklich informatives über Google finden können. Auf welcher Seite werde ich da am besten fündig?
 
Hat jemand mit der Samsung 840 Basic SSD Erfahrungen im Mac Mini 2012?
Frage mich ob der Mini die Platte richtig erkennt, da diese ja einen neuen Samsung-eigenen Chipsatz hat.
 
Zur 840 Basic kann ich nichts sagen. Die 840 Pro läuft einwandfrei inkl. TRIM (Patchen der entsprechenden Kext vorausgesetzt).
 
Hat jemand mit der Samsung 840 Basic SSD Erfahrungen im Mac Mini 2012?
Frage mich ob der Mini die Platte richtig erkennt, da diese ja einen neuen Samsung-eigenen Chipsatz hat.
habe nur mit der crucial m4 erfahrung. die funktioniert einwandfrei und trimm ist automatisch aktiv.
 
habe nur mit der crucial m4 erfahrung. die funktioniert einwandfrei und trimm ist automatisch aktiv.
War Trimm wirklich automatisch aktiv? Hier nicht. Weder mit einem Mini 2012 noch mit einem alten MBP aber aktuellen OS X.
 
War Trimm wirklich automatisch aktiv? Hier nicht. Weder mit einem Mini 2012 noch mit einem alten MBP aber aktuellen OS X.
ja, habe in meinen hackintosh die m4 500gb + eine seagate 2tb eingebaut und auf die m4 ml installiert. dann habe ich nachgeschaut ob trimm aktiv ist, und es war schon aktiv.
 
ja, habe in meinen hackintosh die m4 500gb + eine seagate 2tb eingebaut und auf die m4 ml installiert. dann habe ich nachgeschaut ob trimm aktiv ist, und es war schon aktiv.

Und wieso antwortest du dann auf die Frage ob eine bestimmte SSD im Mini 2012 funktioniert mit nicht nur einer völlig anderen SSD sondern auch einem komplett anderen Gerät? Wie der Titel des Threads schon sagt, hier geht es um den Mini 2012, nicht um irgendeinen Hackintosh. Ist zwar freundlich, dass du dem Fragenden helfen willst, nur leider ist deine Aussage für diesen von 0 Relevanz.
 
es geht dich zwar gar nix an... aber.... weil es mir frei steht, dies zu tun und es sich in meinem mini genauso verhält, wie in meinem hackintosh.
 
es geht dich zwar gar nix an... aber.... weil es mir frei steht, dies zu tun und es sich in meinem mini genauso verhält, wie in meinem hackintosh.
Und da muss ich dir sagen, dass ich es einfach nicht glaube dass die M4 ohne Trim Enabler automatisch unterstützt wird. Habe hier die M4 mit 128 GB eingebaut und weil ich neugierig war, habe ich eine rechenintensive Kodierung beendet nur um nach Deaktivierung des Trim Enabler neu booten zu können - mit erwartetem Ergebnis dass Trim eben nicht automatisch unsterstützt wird. Und das war sowohl auf dem MBP in dem die SSD zuerst eingebaut als auch im Mac Mini 2012 mit aktuellem 10.8.3 (wie auch mit 10.8.2) so.
 
grundgütiger.... du wiederholst dich. es steht dir frei, zu glauben was du willst. das ändert nichts daran, dass es bei mir funktioniert und bei dir nicht.
 
Bei meiner M4 und bei meiner C300 war Trim nicht von Haus auf aktiv. Nur mit dem Trim Enabler. Egal ob unter 10.6.8, 10.7.4 oder jetzt unter 10.8.3.
 
Hackintosh und Mac mini kann man auch nicht vergleichen....
 
Zurück
Oben Unten